Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 'Mystischer Himmel'
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2009, 19:17   #11
Xwing15

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Toll gemacht! Die Wolken mit dem Strahlenfächer sehen einfach klasse aus. Die Scherenschnittberge sind mir übrigens nicht zu dominant. Ein sehr schönes Bild für mich.
Hi BeHo und danke freut mich natürlich wenn dir das Bild gefällt. Habe noch ein 2te Version eingestellt mit weniger 'Scherenschnitt'. Nur so als Vergelich der Wirkung.

René

Zitat:
Zitat von Hobbyfotograf01 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich kann mich nur anschließen, ein tolles Foto

Der Himmel zeigt sich manchmal schon in interessanten Versionen, doch leider hat man nicht immer die Kamera dabei.

Mir gefallen solche Fotos!!!


Gruß Ulf
Hi Ulf
danke für deine Anmerkung. Die Zeit für die Aufnahem zu erstellen war sehr kurz. War wie oben schon erwähnt in einem Schnellzug unterwegs und hatte die Cam glücklicherweise bereitliegen. Die Zeit um die Cam noch aus der Tasche oder dergelichen zu kramen, wäre schon zu lange gewesen um das Motiv noch zu erfassen. Fotografie eben.. unwiederbringliche kurze Momente der Zeit festhalten.

Aufgrund der 'Vorgeschichte' des Bildes freut es mich umsomehr, dass es grösstenteils bei euch ankommt.

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2009, 19:56   #12
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.189
Hallo Rene,

Für mich wäre es das Mittelding. Himmel von 1, den linken Berg von 2 so lassen und die anderen minimal noch etwas dunkler. Am meisten Probleme habe ich hier mit der Tonung, aber das ist Geschmackssache und keine Bildkritik.

VG

Jürgen
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 19:01   #13
Xwing15

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Hallo Rene,

Für mich wäre es das Mittelding. Himmel von 1, den linken Berg von 2 so lassen und die anderen minimal noch etwas dunkler. Am meisten Probleme habe ich hier mit der Tonung, aber das ist Geschmackssache und keine Bildkritik.

VG

Jürgen
Hallo Jürgen

manche sagen zu der Tonung 'xwing türkis' sehr gewöhnugsbedürftig und Geschmackssache ich weiss. Trotzdem erwische ich mich immer wieder in diesem Farbtonbereich, weil mir gewisse Bilder so einfach gefallen und sie anders machen als die uebrigen. Da ist mit 'Verlusten' zu rechnen Damnke dir für deine Anmerkungen.

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 19:07   #14
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.189
Hallo Rene,

dir ist sicher bekannt, dass Türkis als kalte Farbe empfunden wird. Man schafft Distanz.

VG

Jürgen
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 19:11   #15
Xwing15

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Hallo Rene,

dir ist sicher bekannt, dass Türkis als kalte Farbe empfunden wird. Man schafft Distanz.

VG

Jürgen
Hallo Jürgen und danke für die Infos. Ne hab ich nicht gewusst. Hoffe du reihst mich jetzt nicht zu den 'Kalten Typen' ein Der Farbton 'schleicht' sich also ohne Hintergedanken in die Bilder. Schon wieder was gelernt danke Jürgen.

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2009, 18:56   #16
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.335
Hi René,

ich liebe dein "Xwingsches-Türkis", auch wenn es eine kalte Farbe ist.
Was Himmel und Berge angeht, sehe ich es ähnlich wie Jürgen, der Himmel von 1 und die Berge von 2 und dann eventuell noch den Strommast wegstempeln...aber als wirklich störend empfinde ich ihn nicht.

OT *Ich habe das Bild schon am Sonntag gesehen und fand es toll, aber die letzten Tage war ich ein wenig "forumsmüde" * OT

Gruß Heike
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 22:56   #17
Xwing15

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
Hi René,

ich liebe dein "Xwingsches-Türkis", auch wenn es eine kalte Farbe ist.
Was Himmel und Berge angeht, sehe ich es ähnlich wie Jürgen, der Himmel von 1 und die Berge von 2 und dann eventuell noch den Strommast wegstempeln...aber als wirklich störend empfinde ich ihn nicht.

OT *Ich habe das Bild schon am Sonntag gesehen und fand es toll, aber die letzten Tage war ich ein wenig "forumsmüde" * OT

Gruß Heike
f


Hallo Heike

OT kein Problem von wegen 'Forumsmüdigkeit'. Hab da volles Verständnis... ergeht mir auch ab und an so und komischweise immer öfftersOT

Danke dir für die Anmerkung und die Verbesserungsvorschläge. Ob ich das EBV mässig hinbekomme bin eher der Knipser als der Nachbearbeiter...Na ja..

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 09:23   #18
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.034
Hallo René,

die erste Version gefällt mir besser. Der Himmel ist hier der Star. Bei der zweiten fällt bei mir diese Wirkung etwas geringer aus. Mit der Bildbearbeitung geht es mir übrigens wie Dir. Als einfachen Versuch vielleicht bei der helleren Version das Bild per Gamma abdunkeln und den Kontrast etwas hochziehen (falls die zweite Version eher dem Original entspricht)?

Gruß
Bernd
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 11:52   #19
Stefan4
 
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
Nachricht vom absoluten Forumsmüden: dein Erstes Bild finde ich einfach nur klasse - und bin schon wieder weg.
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.”
Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 03:32   #20
Xwing15

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
HAllo ihr alle und anke für die rege Teilnahme an der Bildbesprechung. Habe es mir lange überlegt und noch einiges versucht. Aber die 1. Version ist die, welche es mir angetan hat und ich denke ich bleibe dabei. Nicht das ich eure Kritik nicht zu Herzen nehmen nein nein. Es ist viel mehr, dass ich das wohl nie so hinkriegen würde wie ihr es zum Teil gern hätte

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 'Mystischer Himmel'


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.