Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » au contraire
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
JA Das Ergebnis ist verborgen 0%
NEIN Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 112. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2009, 17:37   #51
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.976
Ich möchte sagen, dass ICH ihn nicht mit PNs bombardiert hab!
*absolut unwissend bin*

Wenn deine Augen da hängenbleiben (Augen bleiben im Stacheldraht hängen...waaaaaargh!!!), dann ist das halt so. Ich würde es nicht wegmachen wollen, weil ich finde, dass es dann unnatürlich wirkt und blitzen hätte ich beim Leeewe net gewollt... von daher: passt schon, Krawallbruder...

Auf diese Weise ist mein Oberteil wenigstens wieder schön glatt...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2009, 18:00   #52
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Von mir ein Nein, da das Bild bei mir keine Wirkung erzielt, die ein Ja erzeugt.
Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 21:33   #53
_Funny_
 
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Norderstedt bei Hamburg
Beiträge: 3.323
Ich wollte das Bild schon selber für die Ausstellung vorschlagen. Also ein klares JA!
__________________
Liebe Grüße
Silvia
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 21:34   #54
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Von mir ein Nein!
Es war sicherlich nicht einfach so ein Bild hinzubekommen!

Aber es ist mir für die Ausstellung zu Sureal und es wirkt nicht auf mich....

Bin aber schonmal auf die nächsten Treppen gespannt.....
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 21:35   #55
ViewPix
 
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
Von mir gibt es ein Nein, weil mir das Bild schlicht nicht gefällt.

Es wirkt auf mich (man beachte und respektiere den ersten Teil dieses Satzes) wie eine nicht gekonnt umgesetzte Fotomontage!

Der Übergang im Hintergrund von dunkel nach hell mit dieser abgerundeten Kante wirkt auf mich sowas von unecht, ich könnte mir nicht vorstellen das dieses Bild auch nur in irgend einer Form Wirkung erzielt.
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes
ViewPix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2009, 21:43   #56
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Von mir gibt es ein Nein, weil mir das Bild schlicht nicht gefällt.

Es wirkt auf mich (man beachte und respektiere den ersten Teil dieses Satzes) wie eine nicht gekonnt umgesetzte Fotomontage!

Der Übergang im Hintergrund von dunkel nach hell mit dieser abgerundeten Kante wirkt auf mich sowas von unecht, ich könnte mir nicht vorstellen das dieses Bild auch nur in irgend einer Form Wirkung erzielt.
Danke Du Sprichst mir aus der Seele und hast es sehr feinfühlig vormuliert!
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 00:50   #57
Musiknervensaege
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.225
Ich finde es ein tolles grafisches Bild, mir ist es aber zu wenig. Ich denke das durch die strenge grafische Anordnung, die sonst mögliche Bildaussage reduziert wurde. M.E. wäre
in dieser Hinsicht viel mehr möglich gewesen. Ich weiß das magst Du nicht hören, aber es ist nun mal meine Meinung.
Von mir ein ehrliches Nein.
__________________
LG Andre

Issowieesiss
Musiknervensaege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 03:33   #58
iMPALA
 
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 2.225
Au contraire, dieses Bild hat seinem Namen viel Ehre gemacht.

Alle Fasseten haben sich offenbart, von himmelhoch jauchzend, bis zu …, von euphorischer Zustimmung, bis zur krassen Ablehnung.

Manchen Beiträgen hatten für mich den Beigeschmack schlechter Diskussionskultur, andere waren sachlich und gut begründet.

Bei einigen Aussagen ist, meiner Meinung nach, ein wichtiges Kriterium abgebügelt worden, das aber der wichtigste Indikator vieler Entscheidungen ist – der Geschmack.

Habe ich die Aufgabe, als Gallerist Bilder für eine Ausstellung zusammenzustellen, entscheide ich nach Thema, Zeitgeist und Geschmack.
Der Geschmack, mit dem ich hoffe, dass er die Allgemeinheit trifft, aber auch der, der meinem eigenen Geschmack entspricht – so kommt es zu einem ausgewogenen Miteinander.
Letztendlich wird aber mein eigener Geschmack das Zünglein an der Waage sein.

Jeder Verkäufer kennt die Situation, dass er einen Artikel anpreist, der für den Kunden das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet, oder der qualitativ das Optimum darstellt doch der Kunde sich anders entscheidet, obwohl der Artikel schlechter oder teurer ist – dafür aber seinem Geschmack entspricht.

Man muss Geschmack nicht immer begründen, der Eine mag blond, der Andere blau - es ist eben so.

Ich habe für nein gestimmt, für mich ist es Stacheldraht auf unterschiedlich farbigen Hintergründen – das entspricht nicht meinem Geschmack.
__________________
Gruß, Olaf

Geändert von iMPALA (31.01.2009 um 13:50 Uhr)
iMPALA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 18:19   #59
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.976
Ja...dieses Bild ist für eine Ausstellungsabstimmung ein schwieriges, weil es halt kein "naja, passt schon" gibt, sondern wirklich nur totale Begeisterung oder "näääh, nix für mich". Es polarisiert stark und trifft halt entweder absolut oder absolut GAR nicht den Geschmack.

Bei diesem Bild kann ich damit leben, wenn es nicht gewählt wird (im Gegensatz zu den anderen dreien von mir in der Ausstellung, wo es mir wichtig war, dass es die Allgemeinheit auch gut findet). Das hier ist ein absolutes DANA-Bild...total eigen und mit einem leichten Grinsen in den Mundwinkeln gemacht.

Ich möchte mich übrigens bei den NEINsagern bedanken, dass sie nicht einfach nur NEIN klicken, sondern sich dazu äußern. Man kann hier erkennen, dass es wirklich einfach eine Geschmacksfrage ist, ob ein solches Bild im Wohnzimmer hängen würde oder nicht. Danke auch schonmal den JA-Klickern (sooo wenige sind es gar nicht. )...schön, dass ihr meinen Geschmack teilt. =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 23:32   #60
1-fach-licht
 
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 322
Klassisch, Pur und sehr Edel in seiner Einfachheit. Am Aufbau gibt es nichts zu meckern und das Auge so ein Bild aus einer Umgebung herauszusehen ist die eigentliche Kunst.

klares "Ja"
1-fach-licht ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » au contraire


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.