![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Randfigur
Ein Bild vom Neujahrstag.
Das Strand Pauli ist ein Beach-Club direkt am Hamburger Hafen. ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Heike |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Heike,
da Du Kritik haben möchtest: für Dich bestimmt ein emotionales Bild und insofern hat es natürlich eine Bedeutung. Für den normalen Betrachter gilt das nicht und somit stellt sich die Frage: was möchtest Du damit ausdrücken? Denn ausgestalterischer Sicht wird das nicht klar. Die "Randfigur", falls es die Figur rechts sein soll, geht komplett unter und wird somit vollständig unwichtig. Ansonsten ist keinerlei Bildaufbau erkennbar. Besonders stört mich, daß es sich wohl hier nur um einen Schnappschuß handelt, von unten aufgenommen, ohne erkennbare Intention. Besser wäre: gleiche Höhe mit der Veranda, so würde auch das Geländer nicht so störern und Du könntest Dich auf das wesentliche konzentrieren. Optimal wäre: einbezogene Personen aus der Silvesternacht, die da z. B. rumhängen usw. So: Rundablage. nice greetz, Andi
![]() |
#3 |
|
Hallo Heike
würde das 'Girl' weglassen und als 'Aufhänger' die Lampe nehmen. Das Girl geht leider wirklich total unter. Daher weg damit. Finde wenn ich das 'Girl' wegdenke ein sehr gelungenes Bild. ![]() Mit Girl ![]() Gruss René |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
So, ich habe die Randfigur mal eben entfernt.
![]() -> Bild in der Galerie Mir persönlich gefällt es zwar mit der Figur besser, aber einen Versuch war's wert. Vielleicht erklär ich mal kurz, wie das Bild überaupt entstanden ist. Es ist, wie Andi schon richtig vermutet hat, ein Schnappschuss. Ich bin dort mit einer Barkasse vorbei geschippert, daher auch der tiefe Aufnahmestandpunkt. Zuerst ist mir tatsächlich nur die Lampe aufgefallen im Kontrast zur rosa Hauswand (die Lampe steht dort auch nicht mehr, sie war wohl nur für die Silvesterparty aufgestellt worden.) Erst als ich mir das Bild auf dem Monitor angesehen habe sind mir die anderen Einzelheiten aufgefallen, die halbleeren Gläser und Flaschen und die Randfigur. Für mich sieht es so aus, als wäre das "Girl" als letzter Gast vergessen worden, wie alles andere auch. Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Gefällt mir besser Heike. Wobei gut gesehen hast du die Situation. Wenn auch erst auf dem Monitor
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin Heike,
tolles Motiv, intensive/schräge Farben. ![]() Hast Du rechts neben der Frau noch ein wenig Platz? Wenn nicht, dann gefällt mir Version 2 auch besser. Es gibt dort immer noch viel zu entdecken und es wirkt dabei als Gesamtbild sehr geordnet.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hi Andre,
ich hab da noch ein wenig Platz rechts. Da wäre sogar noch mehr, aber als nächstes kommt dann ein Laternenpfahl, der wirklich stört. Ehrlich gesagt, habe ich den Beschnitt, so wie er jetzt ist, sofort verworfen, aber so schlecht ist er gar nicht. So bleibt die Figur erhalten, ich hab' da nun mal diese Geschichte im Kopf, aber sie ist nicht mehr ganz so an den Rand gequetscht. ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin,
was mir bei dem Bild sofort auffällt, ist daß, das man nicht sieht :-) : just in der Nacht bevor Heike die Bilder gemacht hat, also Sylvester, ist das Reetgedeckte Hauptgebäude abgebrannt. Ursache war wohl eine Feuerwerksrakte. Gruß Kay |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|