![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nachts wenn es schneit
Vor 3 Tagen hatten wir hier ja auch des Nachts dichten Schneefall. Ich habe die Kamera aufs Badezimmerfenster gestellt und versucht, das dichte Schneetreiben einzufangen.
Rausgekommen sind diese beiden Bilder. Die Farben beim available Light der Strassenlaterne waren ziemlich verrückt, deshalb habe ich sie in schwarz-weiss gemacht: ![]() -> Bild in der Galerie Sony A100 + KoMi 17-35/2.8-4 ISO100 + F5 + 30sec ![]() -> Bild in der Galerie Sony A100 + KoMi 28-75/2.8 ISO100 + F4 + 1/15sec Was meint ihr dazu?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das erste Bild ist mißlungen: Hier kommt weder die Tageszeit noch der Schneefall an, das könnte auch am Tag bei Reif aufgenommen worden sein: Die Belichtungszeit ist einfach zu lang und verschleiert die Lichtverhältnisse und läßt den Schneefall verschwinden.
Das zweite Bild gibt die Idee - Nacht, Schneefall, Laterne als Motiv - gut wieder. Gut ist auch die Bildaufteilung. Gefällt mir. Weiter so, Fotorrhoe |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Du ahnst, wie das zweite im Display ausgesehen hatte?
Ungefähr so: ![]() -> Bild in der Galerie Ich hatte noch mehr davon, aber alle gleich gelöscht...Dieses hier hat nur durch Zufall überlebt. Das nächste mal behalte ich sie und geb der EBV eine Chance ![]() Beim ersten gebe ich dir bedingt recht: ich finde es eigentlich vom Bild her gar nicht so misslungen, höchstens den Titel
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Abgesehn von der Tatsache, dass das 1.Bild nicht in der Nacht ist, finde ich es garnicht schlecht. Nr.2 ist schön - Hatte mal was ähnliches mit Regen gemacht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich kann es nochmal dunkler probieren Aber ob es da nicht einfacher wäre, den Titel zu ändern?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also ich finde das erste auch nicht so gelungen da gehen die Meinungen eben auseinander.
Ich habe selbst auch schon mal probiert schneetreiben aufzunehmen, aber bei Tag man sah auf den Bildern nur weiß.
![]() |
#7 |
|
Mir gefällt das erste Bild sehr gut. Der Titel und die Geschichte drum rum passt nicht so recht, da gebe ich den anderen Recht, als Bild finde ich es jedoch keineswegs misslungen, es hat etwas mystisches.
![]() |
#8 |
|
Mir gefällt das zweite Bild recht gut. Irgendwie kann man sich vorstellen, was draussen los war.
![]() |
#9 |
|
Auch mir gefällt das zweite Bild sehr gut und es transportiert für mich sehr fein die Stimmung. Es hat mich eben sogar kurz gefröstelt beim betrachten.....
Das erste Bild ist halt ein wenig polarisierend und damit nicht ganz so mein Fall, sorry. Gruß, Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Tja und ich finde das erste Bild wesentlich spannender, auch wenn ich persönlich es anders bearbeitet hätte.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|