![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Sunset
Ich kann's einfach nicht lassen und hatte gestern und vor drei Tagen mal wieder abends aus dem Fenster gelugt, die Kamera geschnappt und den Himmel fotografiert.
![]() Vor drei Tagen: ![]() ![]() ![]() Gestern: ![]() ![]() Meine Wolken- und Sonnenuntergangs-"Datenbank" wächst und wächst. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hy BeHo,
das erste von gestern find ich klasse, schade nur das nicht ein wenig mehr von den Bäumen zu sehen ist, ich meine nicht das schwarze sondern generell käme ein ganzer Baum denke ich besser, dennoch schöne und gelungene Bilder die Du da immer zeigst, ich bin ja selbst gestehender Sonnenuntergagns freak und das ist nicht immer so leicht wies asusieht ![]()
![]() |
#3 |
|
Klasse Bilder,
Sonnenuntergänge sind immer gut, ich fotografiere sie auch sehr gern und habe schon eine ganze Sammlung. Als a 700 Anfänger würde mich interressieren, ob die Bilder mit der Vorwahl Sonnenuntergang gemacht sind, oder macht man sowas als Könner nicht? Gruß Löwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Der Standpunkt ist leider nicht ideal und der Baum steht hinter Häusern. Von daher gibt's leider keinen ganzen Baum. ![]() Aber da der Himmel für mich hier die Hauptrolle spielte und ich ihn festhalten wollte, hatte ich halt diese Kröte notgedrungen geschluckt. Zitat:
![]() Naja, wie das Könner machen, weiß ich leider auch nicht. ![]() Normalerweise verwende ich folgende Einstellungen: ISO 200, Auto-Weißabgleich, DRO +1 und Zeitautomatik (bei Verwendung des 18-250 mit Blende 11 zur Verringerung der Vignettierung) mit Mehrfeld-Belichtungsmessung mit Messwertspeicherung oder Belichtungskorrektur. Den Sonnenuntergangsmodus hatte ich aber auch schon mal verwendet. Und hier noch drei Bilder von gestern abend: 21:22 Uhr: ![]() 21:41 Uhr: ![]() Detail um 21:35 Uhr: ![]() Gruß, Bernd
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
Themenersteller
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Danke für die Info, war sehr hilfreich. Hätte da noch Fragen zu Sonnenuntergangsbildern. Stelle ich dann aber ins Forum.
Gruss Löwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
sag mal BEHO oben unten schwarzer Streifen, was ist Dir denn da passiert?
der Feuerball von Deinem letzen Foto gefällt mir sehr, da kriegt man ieinfach nicht genug gell ![]() ![]()
![]() |
#8 | |
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Freut mich, Claudia! ![]() Da hast Du Recht. ![]()
![]() |
![]()
|
|
|