Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Götterdämmerung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2008, 14:53   #1
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.988
Götterdämmerung

...gestern abend:

(fast original und gibt ungefähr den realen Eindruck wider)

Ich habe auch noch zwei weitere Versionen daraus gemacht:




Bei der ersten Variante wurde entsättigt und bei der zweiten das VirtualPhotographer-Plugin bemüht.

Taugt eine der drei Varianten etwas? Was meint ihr?

Gruß,
Bernd
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2008, 15:06   #2
eFCiKay
 
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Rauenberg
Beiträge: 329
doch, die letzte Variante gefällt mir sehr gut
__________________
It's not a trick, it's an alpha.
eFCiKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 15:25   #3
uwe1955
 
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Bergkamen
Beiträge: 1.269
Variante 3 ist ebenfalls mein Favorit.
Genau so etwas stellt man sich unter einer Götterdämmerung vor.
__________________
LG Uwe
_____________
Freunde sind Menschen, die mich mögen, obwohl sie mich kennen.
(Chinesische Weisheit)
uwe1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 15:28   #4
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Hallo Bern,
deine Bearbeitungsversuche in Ehren - das Motiv sagt mir einfach nicht so zu . Der Himmel ist ja wirklich klasse, aber die abgesägte Häuserzeile im Vordergrund ist absolut nicht mein Ding. Wenn da jetzt z. B. nur ein einzelner Baum vor dieser grandiosen Wolkenkulisse zu sehen wäre, ja dann ... .
Dann könnte die Variante 2 richtig gut wirken. Aber so, sorry, das ist in meinen Augen nix geworden.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 15:43   #5
t.reyer
 
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 46
Mein Favorit ist die zweite Variante
Allerdings stört mich die Verzerrung links und rechts etwas. Aber das läßt sich ja flott beheben und ist auch Geschmackssache.

Das dritte Bild gefällt MIR persönlich nicht, ich finde es ist viel zu "grisselig" geworden - es sieht aus als würde es überall furchtbar rauschen. Für mich ist hier eindeutig weniger EBV mehr.

Grüße
Tobias
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
t.reyer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2008, 15:56   #6
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Servus Bernd,

Der Himmel ist sehr spannend!
Aber das Motiv ist es eher nicht!

Wenn Du zumindest die Häuserzeile nicht abgeschnitten hättest... - aber so??

Muss ich Martin Recht geben!
Lieber Schuhe an und schnell runter das nächste Mal damit das Motiv dem Himmel in nichts nach steht..!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 16:41   #7
BeHo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.988
Zitat:
Zitat von eFCiKay Beitrag anzeigen
doch, die letzte Variante gefällt mir sehr gut
Zitat:
Zitat von uwe1955 Beitrag anzeigen
Variante 3 ist ebenfalls mein Favorit.
Genau so etwas stellt man sich unter einer Götterdämmerung vor.
Danke, das freut mich.
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
[...]das Motiv sagt mir einfach nicht so zu . Der Himmel ist ja wirklich klasse, aber die abgesägte Häuserzeile im Vordergrund ist absolut nicht mein Ding. [...] Aber so, sorry, das ist in meinen Augen nix geworden.
Danke, Martin!
Ich kann's verstehen, dass Dir der Vordergrund nicht gefällt. Ich selbst finde ihn in Ordnung, aber vielleicht liegt's auch daran, dass ich ihn tagtäglich sehe.
Ein anderer Vordergrund stand leider nicht zur Verfügung und die Häuserzeile ist dreistöckig. Da muss man also irgendwo "sägen", wenn der Hauptakteur Himmel nicht zu kurz kommen soll.
Ich habe auch noch Varianten im Hochformat und welche mit komplettem Gebäude und wenig Himmel. Die gezeigte Variante hat mir da noch am besten gefallen.

Zitat:
Zitat von t.reyer Beitrag anzeigen
Mein Favorit ist die zweite Variante
Allerdings stört mich die Verzerrung links und rechts etwas. Aber das läßt sich ja flott beheben und ist auch Geschmackssache.
Danke, Tobias!
Solche Verzerrungen lasse ich eigentlich immer im Bild. Das Beheben hat bei mir noch nie flott funktioniert und im Ergebnis waren dann meist Ungereimtheiten, die mich mehr störten als die ursprüngliche Verzerrung.

Zitat:
Zitat von t.reyer Beitrag anzeigen
Das dritte Bild gefällt MIR persönlich nicht, ich finde es ist viel zu "grisselig" geworden - es sieht aus als würde es überall furchtbar rauschen. Für mich ist hier eindeutig weniger EBV mehr.
Ja, der Filter erzeugt ein Grisseln, was mich persönlich hier jetzt nicht gestört hat aber ohne fände ich es eventuell auch besser.
"Handgemachte" Monochrom-Umsetzungen bekomme ich leider (noch) nicht so recht hin.

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Der Himmel ist sehr spannend!
Fand ich auch, Ron. Deshalb "musste" ich ihn auch einfach fotografieren.
Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Aber das Motiv ist es eher nicht!

Wenn Du zumindest die Häuserzeile nicht abgeschnitten hättest... - aber so?? ..!
Wie oben schon gesagt. Das dreistöckige Haus musste ich irgendwo "abschneiden".
Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Lieber Schuhe an und schnell runter das nächste Mal damit das Motiv dem Himmel in nichts nach steht..!
Hätte ich liebend gerne gemacht. Da hätte ich aber mindestens einen Kilometer auf Verdacht zurücklegen müssen. Ich glaube ich sollte demnächst mal eine Besichtigungstour in der Nähe machen um zumindest eine gute Stelle für solche Himmelsfotos zu finden, die man im Fall des Falles relativ schnell zu Fuß erreichen kann.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Götterdämmerung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.