![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Molli - Eine Fahrt mit der Schmalspurbahn
Während unseres Pfingstaufenthalts in Warnemünde und Umgebung durfte eine Fahrt mit dem Molli natürlich nicht fehlen. Hier also eine kleine Fotostrecke von der Fahrt.
Als wir mit der "normalen" Bahn in Bad Doberan ankommen, steht schon die Molli gegenüber bereit: ![]() Kurz vor der Abfahrt raucht nicht nur die Lok: ![]() Vor dem Einstieg noch ein kurzer Blick auf die Schilder an der Lok und auf die ganze Lok,... ![]() ![]() ...und kurz danach geht's in einen der hinteren Waggons und die Fahrt geht los. Hier ein Bild von der Strecke, bei dem man auch sieht, dass Kinder ihren Spaß an so einer Fahrt haben: ![]() Über Heiligendamm geht es dann nach Kühlungsborn, der Endstation und unserem Ziel: ![]() ![]() In Kühlungsborn, nomen est omen, braucht die Lok natürlich frisches Wasser... ![]() ![]() ...bevor sie wieder startklar ist und an den Zug rangiert wird: ![]() Ich hoffe, ihr hattet eine angenehme Fahrt. Viele Grüße, Bernd Edit: Danach ging es noch kurz ins kleine Molli-Museum in Kühlungsborn. Das Eintrittsgeld ist ein freiwilliger kleiner Obolus. Im Mini-Museum machte ich dann noch folgende vier Bilder: DR KLEINER RETTUNGSKASTEN: ![]() Altes Telefon: ![]() Fahrkartenmaschine: ![]() Stellwerk: ![]() (Die Bilder wurden auf die Schnelle mehr oder weniger dokumentarisch gedacht und gemacht und erheben keinen Anspruch auf künstlerische Höhe.)
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (30.05.2008 um 20:58 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
Themenersteller
|
Na, das war dann wohl doch nix.
![]()
![]() |
#3 |
|
Hi Bernd,
Molli 8 und Molli 9 schreien förmlich nach Sepia-Version mit "oldstyle-EBV". Null und garnichts mit drauf was nach 21. Jahrhundert aussieht und die Wasserbetankung als MOtiv - klasse.
![]() |
#4 | |
verstorben
Themenersteller
|
Hallo Peter,
das Ganze war halt als kleiner "Reisebericht" gedacht. Es gibt ja doch recht viele Leute, die solche alten Eisenbahnen gerne sehen. ![]() Zitat:
Hier mal ein Versuch (kein richtiges Sepia, aber ein klein wenig angegilbt): ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nette kleine Bahnserie. Bin schon immer Dampflokfan gewesen und ich trauere noch immer meiner großen Märklin Anlage hinterher (eines Tages werde ich mal wieder Platz genug haben, um sie wieder auszupacken und wieder zum Leben zu erwecken!)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() |
#7 |
Chefkoch, verstorben
|
Ne, Peter - das ist auch noch nicht ganz
![]() Die Richtung stimmt ja (Tonung, Tonwertabrisse etc.). Aber diese Streifen ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Bernd,
danke für die Bilder. Ich versuche schon seit einiger Zeit mal meinen Urlaub dort zu verbringen um mit Molli auf Tour zu gehen. Leider bisher erfolglos. Nach einer Tour auf den Brocken bin ich etwas süchtig auf Dampf. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |||
verstorben
Themenersteller
|
Ui, ui. Ist schon sehr krass.
Da versuchen die Leute heutzutage, ruiniertes altes Material wieder zu restaurieren, und Du machst das Gegenteil. ![]() Das Bild hat aber was. Wirkt wie ein vergilbtes Einzelbild aus einer uralten Filmrolle von "The Tramp", ...oder so. Wie hast Du denn das gemacht? Zitat:
![]() Zitat:
![]() Gerne doch. ![]() Zitat:
![]() Also einen bescheidenen Versuch möchte ich das jetzt nicht nennen. Diese Antik-Umsetzung finde ich wirklich gut gelungen. ![]() Magst Du noch etwas zur Bearbeitung sagen? Ich habe aber nur Gimp und Photoline.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (30.05.2008 um 20:41 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|