![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie 3600 HS(D) manuell auslösen?
Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit - mittels Adaptern am Blitzschuh oder ähnlichem - den 3600er manuell ohne Kamera Minolta-Blitz auszulösen? Selbst wenn er dann immer mit voller Leistung ballert, das wäre nicht so tragisch. Hauptsache, man kann mit ihn manuell auslösen. Gibt's da eine Möglichkeit? Denn vermutlich reicht es doch einfach schon aus, wenn man zwei Pins am Blitzschuh verbindet. Ich freue mich über Ideen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...77&#entry74577 Da in dem Beitrag sind die Pinbelegungen alle angegeben. Durch einfaches überbrücken kanst du ihn auslössen. gruß Maze |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Naja, ich stelle es mir nur blöd vor, immer mit einem Stückchen Draht zu hantieren
![]() Das soll eine "saubere" Lösung sein. Wobei, ich müsste nur günstig einen Blitzschuh herbekommen...
![]() |
#4 |
|
Wenn mann wüsste was du genau machen willst,wäre es auch einfacher tips zu geben.
Du kanst es über einen Blitzschuh machen und ein Schalter anlöten. Oder aufwändig, zuerst Adapter Minoltablitzschuh auf Mittelkontakt Blitzsschuh, dann Adapter Mittelkontakt mit Blitzsyncronbuchse (z.b. Servoblitzauslöser von ebay ), wo du dann ein Kabel einstecken kanst. Am einfachsten ist es wenn du dir ein Kabel von Minolta besorgst, wo in die Seitliche 4 Polige Buchse passt. Dann das Kabel auseinandertrennen , wo du dann anschliessen kanst was du willst. gruß Maze |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Habe deshalb bei eBay mal einen Euro auf eine defekte Dynax 700si geboten und hoffe, dass ich halbwegs gut den Blitzschuh rausfriemeln und einen Taster anlöten kann.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
So, heute kam die Kamera und nach rumärgern mit schlechten Schraubenziehern (weshalb ich dann zur sachten Gewalt überging) hab ich den Blitzschuh aus der Kamera entfernt bekommen und den großen Rest weggeschmissen
![]() Aber es funktioniert! Hier Bilder des Schmuckstücks: ![]() ![]() Muss mir noch Heißklebepatronen besorgen, damit es stabiler wird ![]()
![]()
|
|
|