![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Isch nischt möggen das grosssse Unschärfe im Vordergrund
![]()
![]() |
#4 |
verstorben
|
Nicht so recht. Einerseits ist mir auch zu viel unscharfer Bereich im Vordergrund drauf und andererseits ist ingesamt zu viel drauf.
Unten, oben und rechts beschnitten, so dass nur noch die Ziegel und der Boden zu sehen sind und der Ball weiter vorne (weiter unten) fände ich es wohl besser.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Isch weiß
![]() Aber ich habe keinen guten Weg gefunden. beratet mich mal bitte: Ich wolte den ball als verloren in der weiten "welt" des Platzes zeigen. Unschärfe im VG ist immer Mist, blockiert den Einstieg. Aber wie soviel Schärfentiefe realisieren? Wenn ich zuviel weg nehme, ist der Ball nicht mehr so allein ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Du mußt den Platz rumdrehen und dann fotografieren
![]()
![]() |
#7 |
ehemaliger Moderator
|
Puh, das ist schwierig.
Da gibt es ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder die Blende ganz zu und mit Hyperfokaldistanz. Oder den Spiess umdrehen, den Ball ins vordere Drittel und dann nach hinten unscharf auslaufen lassen, aber so, dass man die Weite noch erkennt. Die Wirkung ist sicher nicht ganz so groß, aber das Bild wirkt vielleicht harmonischer. Ich habe das mal mit Boule-Kugeln so gemacht. Die Intention war zwar eine andere und daher habe ich die Weite nicht extra betont, aber kannst ja mal schauen: KLICK Und vielleicht das Ganze noch in s/w.
![]() |
#8 |
|
Hm, es hat schon etwas. Aber mich stört die Unschärfe im Vordergrund bzw. ist ist mir zu viel Unschärfe. Zudem lenkt mich der grüne Pfosten rechts ab und die weisse Markierung gefiele mir besser, wenn beide Seiten symmetrisch wären.
Von de Idee aber nicht schlecht!
![]() |
#9 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Wenn das überhaupt etwas werden könnte, würde ich der Ball weiter nach vorne legen. Habe aber keine Ahnung, ob das funktioniert. Martin |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|