![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Zimmer mit Aussicht
...im doppelten Sinne. Das Foto enstand 2004 mit der A2 aus meinem Zimmerfenster des Hotels "Residencial Vila Flores" in Santa Cruz auf Flores. Gegenüber genoss die Katze die Aussicht auf die Straße:
![]() Das Originalbild habe ich neu bearbeitet und hoffe, dass es halbwegs gelungen ist. -------------------------- Edit: Nach den gegebenen Anregungen hier mal eine neue, und ich denke bessere Version: ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (01.02.2008 um 13:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es gefällt mir bis auf den leichten Blaustich. Ein schwarzer Rahmen würde evtl. besser passen, denn der Kontrast zu der weißen Hauswand ist nicht ideal, bzw. verstärkt so den bläulichen Farbstich. Die Idee gefällt mir ziemlich gut, genauso wie der Titel.
![]() |
#3 |
|
Ich gebe Andreas in allen Punkten meine Zustimmung, ganz besonders was die Rahmenfarbe im Zusammenhang mit der bläulichen Hauswand angeht.
Insgesamt kommen mir die Farben eh nicht so richtig brillant vor. Liegts an der Dimage oder an der Bearbeitung ?
![]() |
#4 |
|
Meine Dimage 7 konnte so etwas auch erzeugen, wenn ich nicht die Dimage-Software zum Übertragen/Farbumwandlung genommen habe. Mit Lightroom passiert das jetzt nicht mehr. Bei dem Foto lohnt sich eine kleine Anpassung, ich hätte das auch fotografiert.
![]() |
#5 | |||
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Edit: Ein dickerer schwarzer Rahmen sieht mit dem Motiv aus wie eine Trauerkarte. Deshalb habe ich mal einen ganz dünnen Umrissrahmen mit der Fensterumrandungsfarbe gewählt. Zitat:
Zitat:
Und hier ist die neue Version (steht auch nochmal oben im Eröffnungsthread): ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (01.02.2008 um 14:39 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi,
ich bin mit der mittigen Anordnung im Unreinen. Bei Architektur ist Symmetrie oft ein guter Ansatz, wobei das Fenster hier eben eher zur schlichteren Sorte gehört. Das Bild wirkt also eigentlich durch die Katze vor dem roten Vorhang eingerahmt durch das Fenster. Und die Katze würde ich aus der Mitte rausholen. Wegen der Blickrichtung also rechts etwas mehr Mauer und links dafür knapper beschnitten. Ich habe mir das mal hingestempelt und es wirkt dann besser auf mich. Viele Grüße Stephan
![]() |
#7 |
verstorben
Themenersteller
|
Danke Stephan! Rechts ist nicht mehr viel im Originalbild (und am Originalhaus), und nach einem kurzen Test muss ich sagen, dass es mir mit der mittigen Anordnung besser gefällt - obwohl ich ja ansonsten eher selten mittige Anordnungen wähle.
![]() |
#8 |
|
Er meint wohl nur die Katze. "Kätzchen, setz' Dich mal nach links". Könnte eine Möglichkeit sein.
Nach dem 4. Betrachten würde ich es so machen: Insgesamt wärmer, das Rot tiefer oder leuchtender, Katze nach links, schwarzer Rahmen mit roter oder weißer Linie. Das Bild eignet sich gut zum Spielen, Farben verändern, etc. weil man alles leicht abgrenzen, markieren kann. In Windoof gibt es doch ein Hintergrundbild, rosa Wand und blaue Fensterläden oder gelbe Wand und grüne Fensterläden. Das läßt sich glaube ich gut umsetzen, wenn man mal Langeweile hat.
![]() |
#9 | ||
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Katze nach links geht ja nur inkl. Fenster. Ohne digitale Gebäudeanbauten geht es nicht und mir gefällt's auch nicht besser. Einen schwarzen Rahmen hatte ich ausprobiert und mir hat er nicht gefallen. Es sah wirklich wie eine Trauerkarte aus. Danke trotzdem! Ich bin immer wieder froh über Anregungen, von denen man doch die eine oder andere im Hinterkopf behält. Zitat:
![]() Hier übrigens mal die Version, die ich 2004 in der FC eingestellt hatte: ![]() ![]() So etwas würde ich heute - hoffentlich - nicht mehr präsentieren. Eure Tipps und Anregungen haben mich da schon etwas weiter gebracht. ![]()
![]() |
![]()
|
|
|