Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » "Entbundlete" A700
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2007, 15:29   #1
HolgerB
 
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 1.641
Alpha 700 "Entbundlete" A700

Hallo allemiteinander!

Ich habe gelesen, dass manche unter Euch ihre A700 als Body gekauft, aber in einem Kit-Karton erhalten haben. So ist das auch bei mir. Genauer gesagt fragte mich der Verkäufer während des Verkaufsgesprächs, welches Objektiv ich denn haben wollte, und ich antwortete, keines, woraufhin ich eine A700 mit Seriennummer einer A700P in einem entsprechenden Karton, aber eben ohne Kitlinse, bekommen habe.

Weiß jemand von Euch, ob das irgendwelche Konsequenzen für die Garantie (bzw. -verlängerung) hat, wenn auf der Rechnung nur "Sony Alpha 700 Body" steht, aber man offenbar eine A700P hat?

Würde mich nur mal so interessieren, zur allgemeinen Beruhigung...

Danke & schöne Grüße,
Holger
__________________
Für wen oder was fotografiert Ihr?
HolgerB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2007, 15:35   #2
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Moin Holger,

meiner Ansicht nach hat das keinerlei Konsequenzen auf Garantie / Gewährleistung.

Wenn Du beispielsweise ein Kit gekauft hättest und die Linse weiterverkauft / verschenkt / verloren ..... hättest bliebe die Garantie auf den Body nach wie vor bestehen.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 15:38   #3
KR-Fotodesign
 
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Bern
Beiträge: 449
Das scheint gang und gäbe zu sein. Im Gespräch mit einem Fotoverkäufer wurde mir bestätigt, dass auch oft Kitlinsen aus den Packungen entfernt und einzeln verkauft werden.

So bin ich übrigens auch günstig zu meinem neuen Zeiss gekommen. Aber Vorsicht: Linse unbedingt vor dem Kauf im Fotogeschäft testen, da bei Kit-Linsen wohl eine etwas höhere Serienstreuung besteht (habe ich aus Insiderkreisen erfahren).

Gruss
Sascha
KR-Fotodesign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 15:41   #4
Heinz
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-93047 Regensburg
Beiträge: 920
Was interessiert es die Kamera, wenn keine Linse beiliegt. Deswegen geht sie weder leichter kaputt - noch hält sie länger. Und die Garantie ist nicht gebundelt. Freu dich über Dein Schnäpchen. Ich hab den Eindruck, alle günstigen A700 waren einmal gebundelt.

HH.
__________________
Carpe diem
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 15:56   #5
HolgerB

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 1.641
Vielen Dank Euch allen für Eure Einschätzungen!

Ich muss vielleicht nochmal den Hintergrund präzisieren. Sony Schweiz bietet eine optionale Garantieverlängerung auf 5 Jahre an. Um diese zu bestellen, muss man in einem Web-Formular den Typ der Kamera angeben (A700 / A700P / A700Z), zum anderen die Seriennummer. Diese hingegen gibt auch Auskunft darüber, ob die Kamera als Body oder als Kit verkauft wurde.

Die Möglichkeiten sind dann die, dass man entweder "A700P" und die zur A700P passende Seriennummer angibt, dann aber keine Rechnung für ein Kit, sonder nur für einen Body hat, oder dass man "A700" angibt, zu der man die passende Rechnung hat, und dann die Seriennummer zur A700P einträgt. In jedem Fall hat man einen Widerspruch...

Naja, vielleicht sollte ich mal bei Sony anfragen, wie man dieses Dilemma lösen soll.

Nochmals vielen Dank!

Gruß, Holger
__________________
Für wen oder was fotografiert Ihr?
HolgerB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » "Entbundlete" A700


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.