SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2007, 17:49   #331
PeterHadTrapp

Außerdem sind Fotoapparate eh überflüssig, weil das Bild entsteht ja eh im Kopf.

Man braucht die ja nur, damit es hinterher nicht so kompliziert wird zu erklären welches Bild man im Kopf hatte.

Und wir regen uns auf weil ein überflüssiges Feature an einer eh schon überflüssigen Kamera fehlen soll ... also sowas ...

Schaffen wie die Kameras also ab und diskutieren ohne Fotos über die Bilder. Das wäre vielleicht kommunikativ. Ich geh dann mal die Galerien löschen ...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2007, 17:52   #332
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Schaffen wie die Kameras also ab und diskutieren ohne Fotos über die Bilder. Das wäre vielleicht kommunikativ. Ich geh dann mal die Galerien löschen ...
Muß ich jetzt meine FP mit meinen Bildern auch gleich löschen?

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 03.06.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:54   #333
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
meine Güte, ich versuche es einfach mit ein wenig schwarzem Humor zu nehmen ... ist dann irgendwie leichter.
Zum Glück sind die Hochkantgriffe noch nicht lieferbar ... dann kann es wenigstens nicht gar soviele fehlgeblitzte Hochformatbilder geben ....
.

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 18:09   #334
Somnium

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Das ist doch nur wieder Halbdurchdachter unfug!
Wenn dann bitte nen richtigen Schnitt. Das Diskutieren wird ab sofort auch unterlassen. Das trägt nur zu Missverständnissen und streitereien bei.

Oder, wie H. Simpson sagte: "Das Internet? Gibt’s diesen Blödsinn immer noch?"

Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 19:12   #335
jrunge

So, genug hier des schwarzen Humors, Satire, Frustab- oder aufbau etc, es gibt einen interessanten Bericht:

"Passion and innovation in photography" beschreibt die Entwicklung der 700, in dem Sonys Chief Art Director und die Senior Producers den Werdegang der Kamera beschreiben.

PS. Sollte der obige Link nicht funktinieren, müsste es über Sony Feature Design und dann 700 klappen.

PPS. Falls der Link hier schon gepostet war: Sorry, ich hab's überlesen.
Sponsored Links
Alt 08.10.2007, 19:16   #336
rmaa-ismng
Gesperrt

Ja, war in dpreview gestern schon verlinkt.

Was die da alles erzählen hört sich gut an. Man darf da richtig gespannt sein auf die
A900. Das wird dann DIE KAMERA..
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 19:21   #337
jrunge

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Ja, war in dpreview gestern schon verlinkt.
...
dpreview ist ja Englisch.
Im blauen Forum steht's übrigens auch, da habe ich's ausgeliehen.
Alt 08.10.2007, 19:24   #338
rmaa-ismng
Gesperrt

Mit a bisserle googlen geht das schon.
Aber Du hast recht so richtig optimal ist nur Deutsch.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 21:27   #339
dino the pizzaman

finde interessant, dass kein einziges Mal das Wort Minolta auch nur erwähnt wird... vorallem im Abschnitt über brand identity etc.
Alt 08.10.2007, 22:46   #340
Blimp

Habe die A700 heute im Sony Center Berlin gesehen. Seit heute steht sie dort zum Verkauf.

Wem das Sony-Outfit gefällt, der wird sie optisch mögen, das haben ja auch schon die Abbildungen von ihr gezeigt (mit persönlich liegt die Sony-Optik mehr als die von den KoMi DSLRs).

Dass die enthaltenen Technik fotografisch Gutes (zumindest nichts Schlechtes) erwarten lässt, wissen wir auch.

Ich persönlich konnte die Freude an der Haptik der D7 nie richtig nachvollziehen und habe sie nie geteilt (an die Dynax 9 geht da nix ran). Gleichwohl liegt die A700 recht gut in der Hand.

Mir war sie aber deutlich zu leicht vom Gefühl her. Es war immerhin das 1,4/35 drauf (und trotzdem fühlte sie sich extrem leicht an). Ich möchte sie nicht mit dem CZ 85 oder gar dem 135 am Hals haben, dann wird sie wie die A100 (oder die D5) bei jedem etwas längeren Objektiv nach vorne kippen (hat natürlich den Vorteil, dass angesichts des fehlenden Griffsensors dann der Augensensor nicht permanent ausgelöst wird!).

Ein Punkt der mich am meisten bewegt hat ist: Sie ist irgenwie (verzeihung) ein "Kistchen". Sicherlich, Magnesiumgehäuse, aber es sieht alles nur nach etwas feinerem Plastik oder Gummi aus. Mehr als 1.000 Euro sollte sie auf Dauer keinesfalls kosten. Nachfolgerin der D7.

Geändert von Blimp (08.10.2007 um 23:08 Uhr)
Blimp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?

Forenregeln