![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
1. Plauer Seebrücke (Update: weitere Bilder)
Ende Mai verbrachte ich mit Freunden ein verlängertes Wochenende an den Mecklenburgischen Seen. In der Frühe nach der ersten Nacht im Strandhotel in Plau bin ich mal die hoteleigene Seebrücke rausspaziert und habe dort folgende Aufnahmen gemacht:
![]() ![]() Gefällt es? Edit: Nachfolgend noch fünf weitere Bilder, die in denselben Minuten entstanden sind. Hier etwas näher am Ufer: ![]() Blicke in die andere Richtung (schade, dass eine Möwe fehlt): ![]() ![]() Und zu guter letzt folgen noch zwei Bilder mit Blicken auf den Plauer See vom Ende der Seebrücke aus: ![]() ![]() Keine Angst, das war es jetzt aber definitiv und es folgt kein Plauer-Seebrücken-Bild mehr ![]() Gruß, Bernd
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (02.10.2007 um 17:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Bernd,
ja, gefällt mir. Das Breitformat gefällt mir hier besser, es hat schöne Tiefe durch die Brücke. Gruß Wrörgi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Servus Bernd,
eindeutig: Quer is besser! Gefällt mir gut. Mich würde eine Blickrichtung von ein paar Schritten weiter links interessieren ... wenn der Steg mehr zu sehen wäre ... Hast Du da noch en Aufnahme? grüße jms
![]() |
#4 | |
verstorben
Themenersteller
|
Danke jms und Wrörgi!
Zitat:
![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (02.10.2007 um 17:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Bernd,
mein Favorit ist auch Aufnahme 1. Vielleicht ein bischen besser wäre gewesen, wenn die Brücke etwas schräger ins bild laufen würde, dann wäre das hahinterliegende Haus auch etwas aus der Mitte heraus. Aber wie gesagt, sind nur Gedankenspiele. Black
![]() |
#7 | |
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Deine Gedankenspiele kann ich nachvollziehen. Aber wie gesagt stand ich leider schon am äußersten Rand. Als kleine "Entschädigung" habe ich jetzt noch ein weiteres Bild hinzugefügt. Gruß, Bernd
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Bernd,
die dritte Variante gefällt mir eindeutig am Besten, hier führt der Steg den Betrachter wunderbar ins Bild hinein und auf's Haus zu und bewirkt damit für mich eine harmonische Bildaufteilung. ![]() Beide anderen kranken für meinen Geschmack daran, dass zum einen der Steg außerhalb des Bildes beginnt, es schiebt quasi den Betrachter ins nichts (oder ins Wasser). Da fühl ich mich irgendwie nicht so gut aufgehoben... ![]() LG, Hella
![]() |
#9 |
verstorben
Themenersteller
|
Hallo Hella,
Du hast natürlich recht. Bei den ersten beiden Bildern fand ich vor allem das Wasser faszinierend, dass vom Tiefdunkelblauen immer heller werdend zum vom Licht beschienenen Schilf führt. Das fehlt mir ein bisschen im dritten Bild, dass mir vom reinen Bildaufbau auch etwas gefälliger erscheint. Der Steg ist in den ersten beiden Bildern in der Tat ein wenig schief. Dies liegt, wie Du richtig erkannt hast, am Weitwinkel in Kombination mit der Randlage im Bild. Vielen Dank für Deine konstruktive Kritik! Gruß, Bernd P.S.: Ich habe mal vier weitere Bilder ergänzt, die an dem Morgen auf dem Steg entsanden sind.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (02.10.2007 um 17:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|