SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A2: Was könnte dieser Fehler sein?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2007, 13:48   #11
Markus 76

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 68
Hallo,

Die A2 ist aber nich auf der Liste der Fehlkonstruierten CCD's von Sony

Ich habe nur diese beiden Treads gefunden, wobei der erste, der der selbe Fehler ist wie bei meiner, zu nichts führt....
Beim zweiten gabs eine einfache Lösung.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...t=streifen+raw

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...bildfehler+raw

Warum ich nicht an einen CCD-Defekt glaube ist, ich habe in RAW+JPG fotografiert, das Jpg ist Streifenfrei das Raw hat den Streifen. Das heißt vom CCD bist in den Puffer und als das jpg generiert wurde, war das Bild noch OK, dann passierte entweder ein Schreibfehler beim schreiben auf die CF oder erst beim Übertragen auf den PC, das kann ich aber nicht nachvollziehen. Blöderweise habe ich die Bilder mit ausschneiden+einfügen auf den PC geschickt und sie erst ein paar Tage später angesehen und den Fehler entdeckt, somit konnte ich die Dateien auf der Karte nicht mehr wiederherstellen, weil schon überschrieben. Wäre der CCD hinüber wäre Jpg und Raw gleich.
In den selben Tagen habe ich mir eine Canon HV20 HDV-Camcorder gekauft, wo ich beim Capturen jedes mal nach rund 20sec Film dropped-Frames hatte, das heisst mein PC konnte die Daten nicht schnell genug auf die HDD schreiben und mußte Frames überspringen die Lösung war Defragmentieren. Was sehr ähnlich wirkt wie im meinem 2. Link, die Defragmentierung habe ich aber schon gemacht bevor den Tread fand und bis jetzt trat der Fehler nicht mehr auf und das Capturen funktioniert jetzt.

LG
Markus

Geändert von Markus 76 (16.07.2007 um 13:52 Uhr)
Markus 76 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2007, 22:48   #12
christoph.ruest
 
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: CH-9244 Niederuzwil
Beiträge: 870
Zitat:
Zitat von Markus 76 Beitrag anzeigen
Die A2 ist aber nich auf der Liste der Fehlkonstruierten CCD's von Sony
Das ist die D7d auch nicht. Trotzdem hat es bestens geklappt.

Naja, eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder es war ein einmaliger Ausrutscher, oder der Chip wird irgendwann den Schirm endgültig zumachen. Ob du das Risiko eingehen willst oder nicht, bleibt dir überlassen.

Gruss

Christoph
__________________
„It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life.“ (Lewis Wolpert)
christoph.ruest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 10:23   #13
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Zitat:
Zitat von Markus 76 Beitrag anzeigen
Die A2 ist aber nich auf der Liste der Fehlkonstruierten CCD's von Sony
Das waren auch keine fehlkonstruierten CCDs. Die hatten einfach Fertigungsfehler (Abdichtung des Chipgehäuses nicht in Ordnung).
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A2: Was könnte dieser Fehler sein?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.