![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Wachenburg vor Wolkenberg
Auf meinem Heimweg sah ich vor ca. 1 Stunde wie sich die Wolken hinter der Wachenburg in Weinheim türmten. In der Wohnung angelangt schnappte ich mir gleich die Kamera, rannte wieder raus und versuchte die Szene einzufangen:
![]() Bearbeitung: Histogrammkorrektur, Vögel weggestempelt (sah wie Dreck auf einem Dia aus), Graustufenumwandlung, Kontrast etwas erhöht, leicht beschnitten, verkleinert, nachgeschärft und mit Rahmen versehen. Was haltet Ihr davon?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Sieht aus als wäre der Himmel explodiert...
Gefällt's Dir? Also mir gefällt's auch. Die Wolkenberge sind schon vom feinsten. Schade, das sie nicht noch dramatischer (dunkler-so Richtung Unwetter) kommen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Da braut sich aber was heftiges zusammen...
Tolle Aufnahme, sehr stimmungsvoll!!! Edwin
![]() |
#4 |
|
Hi,
hat schon was, aber ich glaube mir fehlt etwas "Weite"... so sehe ich nur Wolken hinter einem (angeschnittenen) Hügel ohne die Dimensionen zu erkennen... Die Umsetzung S&W gefällt mir gut ![]() Grüße Andreas
![]() |
#5 |
verstorben
Themenersteller
|
Danke für eure Kommentare!
@rmaa-ismng: Ja, mir gefällt's - auch wenn das Motiv durchaus noch Potential für Verbesserungen hat. Die Wolken waren von vorne beleuchtet, d.h. es gab noch ziemlich viel Weiiß. Ich hatte ein paar Fotos mit unterschiedlicher Belichtung gemacht, von denen mir dieses hier (nach Korrekturen) am besten gefiel. Es ist schon leicht dunkler als die Wirklichkeit. In der Bildbearbeitung bin ich aber noch blutiger Anfänger, d.h. ein Profi hätte aus dem Originalmaterial vielleicht noch mehr rausholen können. @Edwin: Freut mich, dass es Dir gut gefällt. @Andreas: Das Foto wurde mit 200mm aufgenommen. Etwas aufgezoomt hätte ich aufgrund meines Standortes nur noch "Müll" hinzugefügt. Vielleicht habe ich ja mal die Gelegenheit so eine ähnliche Szene von einem anderen Standort aus zu fotografieren. Hier übrigens die Farbversion: Click! Viele Grüße, Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also mir gefällt dieses Foto ausgesprochen gut. Bedrohlichkeit kommt so was von natürlich rüber. Klasse.
![]()
![]()
|
|
|