Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schnäppchentag in der Bucht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2007, 10:31   #11
fmerbitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.170
Naja, mal sehen ob das 200-400 so billig bleibt :-)

Ich beobachte das Ding schon länger, aber eher uninteressiert, ich habe ja das Tokina und das ist eindeutig das bessere Walkaround-Objektiv - knapp 900g, Super-Brennweitenbereich, build like a tank (man glaubt sofort dass es nochmal 20 Jahre hält). Bei 400mm eher nicht mehr so scharf, aber die Bilder lassen sich noch sehr gut nachschärfen so dass das für "normale" Ansprüche ausreichen sollte. Klar ist das Forumstele besser, aber ich habe halt keines :->

Bei dem Tamron hatte ich einfach mal ein Gebot eingestelle (190 oder so) ohne dran zu glauben dass da was kommt - und bin fast aus dem Sessel gefallen als die Mail von ebay kam. Jetzt habe ich ein neues "schwerstes" Objektiv und das erste mit Stativschelle :-)

Das Tokina von gestern hatte keine Stativschelle, da hatte vielleicht jemand gedacht da würde was fehlen. Das war halt die erste Version, die soll optisch sogar noch etwas besser sein als die neuere, die hat aber dann die Stativschelle. Aber bei 900g braucht man die nicht wirklich lebensnotwendig.

Aber ich habe ja noch zwei (hoffentlich) Schnäppchen gemacht gestern - den Seagull-Winkelsucher neu für 65 (statt 119, mal sehen was der taugt). Und einen alten Manfrotto 3D-Kopf für 7€, kann man immer mal brauchen .
__________________
Dies ist meine Signatur
Frank

Geändert von fmerbitz (26.02.2007 um 10:37 Uhr)
fmerbitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2007, 10:32   #12
Somnium
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Mach das Peter. Über Berichte würd ich mich freuen, ich hab das Teil (200-400) nämlich auch auf meiner Einkaufsliste für den Sommer.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 10:50   #13
Saludo
 
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Valencia (España)
Beiträge: 378
Zitat:
Zitat von fmerbitz Beitrag anzeigen
Naja, mal sehen ob das 200-400 so billig bleibt :-)

Ich beobachte das Ding schon länger, aber eher uninteressiert, ich habe ja das Tokina und das ist eindeutig das bessere Walkaround-Objektiv - knapp 900g, Super-Brennweitenbereich, build like a tank (man glaubt sofort dass es nochmal 20 Jahre hält). Bei 400mm eher nicht mehr so scharf, aber die Bilder lassen sich noch sehr gut nachschärfen so dass das für "normale" Ansprüche ausreichen sollte. Klar ist das Forumstele besser, aber ich habe halt keines :->

Bei dem Tamron hatte ich einfach mal ein Gebot eingestelle (190 oder so) ohne dran zu glauben dass da was kommt - und bin fast aus dem Sessel gefallen als die Mail von ebay kam. Jetzt habe ich ein neues "schwerstes" Objektiv und das erste mit Stativschelle :-)

Das Tokina von gestern hatte keine Stativschelle, da hatte vielleicht jemand gedacht da würde was fehlen. Das war halt die erste Version, die soll optisch sogar noch etwas besser sein als die neuere, die hat aber dann die Stativschelle. Aber bei 900g braucht man die nicht wirklich lebensnotwendig.
Würde mich sehr über deinen Bericht hier freuen!

Wie ich schrieb, habe ich das 200-400, eigentlich bin ich sehr zufrieden, nur wegen des Gewichtes und der Größe ist es selten dabei. Die Verwendung eines stabilen (und schweren) Statives ist auch fast obligatorisch

Würde das Riesenteil gerne gegen etwas Kompakteres eintauschen. Das Tokina 80-400 währe vielleicht auf der Wunschliste!

Da warte ich doch mal auf dein Vergleichsurteil

Grüße
Michael
Saludo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 11:33   #14
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Zitat:
Zitat von fmerbitz Beitrag anzeigen
Oder das 135/2.8, das ging vor meiner Zeit unter 100€, ich hatte eines bekommen für 135, jetzt werden 250 als normal betrachtet ...
Vor kurzem war ein 135/2,8 mit einem 35-70/4 *zusammen* für 59€ Sofortkaufen bei ebay drin.
Was hab ich mich geärgert, als ich das bei den abgelaufenen Auktionen gefunden hab. :-/

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 18:15   #15
jottlieb
 
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Lörrach
Beiträge: 2.485
Ich war auch vom relativ schnellen AF des Tamron 200-400 überrascht. Bei schlechtem Licht (indoor) wird es aber schon deutlich langsamer.
__________________
Galerie
"Bewohnern perspektiver, fragiler Gebäude wird empfohlen beim ballistischen Umgang mit geologischen Kleinformen große Vorsicht walten lassen."
jottlieb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schnäppchentag in der Bucht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.