Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kaufpreisrückerstattung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2007, 20:05   #11
ManfredK

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 799
Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
Zudem: wann gekauft, wann reklamiert? Genauer Tag, denn wenn 6 Monate dazwischenliegen (z.B. 1.06. gekauft, 3.12. reklamiert), ist nichts mehr mit Gewährleistung,w ennd er Händler sich stur stellt. Und die Garantiebedingungen der Hersteller sagen eindeutig diese verminderte Zahlung aus.
gekauft: 22.06.2006
reklamiert: 27.12.2006
ich fürchte das wars...
__________________
Grüße,
Manfred
ManfredK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2007, 20:27   #12
helmut-online
 
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Hochtaunuskreis
Beiträge: 906
Ganz so ist das nicht. Die Gewährleistung liegt beim Händler, nicht beim Hersteller. Es besteht ja schließlich überhaupt keine vertragliche Regelung zwischen Käufer und Hersteller.
Der Händler muß grundsätzlich zwei Jahre Gewährleistung bieten. Die ersten sechs Monate sind nur insoweit von Belang, da in dieser Zeit immer angenommen wird, daß der Fehler bereits beim Kauf angelegt war. Danach kehrt sich dummerweise die Beweislast um. Manche Händler nutzen diesen Sachverhalt halt aus.
Aber nochmals, ich würde die Herstellergarantie nur in Anspruch nehmen, wenn ich damit besser fahre. Und vor allem, auch dies würde ich nur über den Händler abwickeln.
Gruß Helmut
helmut-online ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kaufpreisrückerstattung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.