Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A1: Dimage A1 - Hat es mich jetzt auch erwischt?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2007, 14:32   #1
mstrombone
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Hamburg-Bergedorf
Beiträge: 262
Dimage A1 - Hat es mich jetzt auch erwischt?

Hallo,

ich habe gestern seit langer Zeit mal wieder mit meiner A1 fotografiert (auf einem Konzert wo meine D5D einfach zu laut gewesen wäre) und habe folgende Bildfehler entdecken müssen


Es dreeht sich also um den Lila vertikalen Streifen links und den gelblichen-grünen horizontalen Streifen. Der Horizontale Streifen trat nur 2x auf während der vertikale Streifen immer auftratt. Ich bin mir auch nicht sicher ob der lila Streifen im Sucher zu sehen war, wäre aber möglich.

Muß ich sie nach Bremen bringen?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

mstrombone
__________________
Meine Fotocommunity Galerie
IDimager ein hervorragendes Archivierungstool - das IDimagerforum sucht noch Unterstützung
mstrombone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2007, 14:54   #2
Hademar2
 
 
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 3.716
Ja, scheint so als wäre das der CCD !!!!

Schick sie nach Bremen und lass sie dort kostenlos reparieren. Vorheriger E-Mail-Kontakt mit Beispielbildern erleichtert die Sache ungemein!
__________________
H.-D. M., der sicher das ganze Jahr 2008 brav gewesen ist und deshalb vom Weihnachtsmann die Alpha 900 bekommen hat!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 10:11   #3
mstrombone

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Hamburg-Bergedorf
Beiträge: 262
Danke Hademar2,

habe ich gemacht und sofort per eMail eine Antwort bekommen, allerdings ohne Kommentar zu den mitgeschickten Bildern?
Ich schicke sie also ohne Zubehör (ist damit auch der Akku gemeint?) an Runtime und werde mal eine alte CF-mit den Bildern oder
vielleicht doch ne CD mit den Bildern mit einem deutlichen Verweis darauf beilegen.
Reichen die Bilder nicht als Fehlerbeschreibung oder muss ich es auch noch einmal in Worte fassen?

Gruß

mstrombone
__________________
Meine Fotocommunity Galerie
IDimager ein hervorragendes Archivierungstool - das IDimagerforum sucht noch Unterstützung
mstrombone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 10:17   #4
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Das einzige "Zubehör" das ich drauflassen würde ist der Objektivdeckel, wobei ein billiger UV-Filter wohl noch die bessere Alternative wäre. Akku, Blitzschuhdeckel, Synchronbuchsenabdeckung, Trageriemen bleibt alles bei Dir.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 16:47   #5
metallex
 
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: D-01445 Radebeul
Beiträge: 6
Bei meiner Dimage A1 treten exakt die selben Phänomene auf! Meine Rechnung von amazon.de ist auf den 22.Juni.2004 datiert. Habe ich noch Anspruch auf Garantie?


Grüße
metallex ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2007, 17:04   #6
metallex
 
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: D-01445 Radebeul
Beiträge: 6
OK, habe den entsprechenden Thread gefunden, werde die Kamera einschicken.


Grüße
metallex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A1: Dimage A1 - Hat es mich jetzt auch erwischt?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.