Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitz für Dynax 7D
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2006, 13:38   #11
jottlieb
 
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Lörrach
Beiträge: 2.485
Zitat:
Zitat von Hademar2
Zitat:
Zitat von Hellraider
Zitat:
Zitat von Rainer Duesmann
Ich rate Dir also nicht so sehr auf eine möglichst hohe Leitzahl, als auf die Möglichkeit der maximalen Verstellbarkeit zu achten.

Beste Grüße,
Rainer
Womit wir dann gleich wieder bei der schon oben erwähnten 54er Serie von Metz sind
... und der Minolta 3600 HS D ausscheidet!
Ach was. Notfalls nimmt den 3600er von der Kamera ab und blitzt drahtlos Da kann man dann den Blitz halten, wie man will
__________________
Galerie
"Bewohnern perspektiver, fragiler Gebäude wird empfohlen beim ballistischen Umgang mit geologischen Kleinformen große Vorsicht walten lassen."
jottlieb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2006, 14:00   #12
Rainer Duesmann
 
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Münster
Beiträge: 1.618
Zitat:
Zitat von jottlieb
Ach was. Notfalls nimmt den 3600er von der Kamera ab und blitzt drahtlos Da kann man dann den Blitz halten, wie man will
Ich weiß nicht. Die Kamera dann nur in einer Hand, oder wie? Scheint mir auf jeden Fall komplizierter.

Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 14:04   #13
Hellraider
 
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: D-NRW
Beiträge: 2.333
Wieso mit einer Hand

3600er auf Tisch, Stuhl oder was auch immer gerade zur Verfügung steht und dann mit beiden Händen an der Cam blitzen.
__________________
Gruß aus NRW

Stefan
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 14:10   #14
Rainer Duesmann
 
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Münster
Beiträge: 1.618
Zitat:
Zitat von Hellraider
3600er auf Tisch, Stuhl oder was auch immer gerade zur Verfügung steht
Ja nee ist klar. Und der zweite Standort zieht dann dementsprechend bei jeder Kamerastandortveränderung mit um. Wie vermutet, im gut gefüllten Weihnachtswohnzimmer deutlich umständlicher. Lass mal stecken.

Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 14:25   #15
Hellraider
 
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: D-NRW
Beiträge: 2.333
Zweiter Standort?

Der Sinn von kabellosem Blitzen beruht ja eben gerade darauf, das man den Blitz an einer beliebigen Stelle in Reichweite der Kamera aufstellen kann.

Oder habe ich dich jetzt irgendwie falsch verstanden?
__________________
Gruß aus NRW

Stefan
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2006, 21:08   #16
Hademar2
 
 
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 3.716
Zitat:
Zitat von Hellraider
Zweiter Standort?

Der Sinn von kabellosem Blitzen beruht ja eben gerade darauf, das man den Blitz an einer beliebigen Stelle in Reichweite der Kamera aufstellen kann.

Oder habe ich dich jetzt irgendwie falsch verstanden?
Sicherlich hast du da auch was falsch verstanden. Der Blitz in zu großem Abstand hilft dir reichlich wenig. Wenn du wo anders hin willst, dann sollte auch der Blitz Füße haben. Und mit dem Aufstellen auf einem Tisch ist das so seine Sache!
__________________
H.-D. M., der sicher das ganze Jahr 2008 brav gewesen ist und deshalb vom Weihnachtsmann die Alpha 900 bekommen hat!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 00:22   #17
Rainer Duesmann
 
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Münster
Beiträge: 1.618
Hallo?
Das mag ja in der Theorie ganz witzig sein, aber die Praxistauglichkeit ist doch Senf! Ich stelle mir gerade Freund Screech aus dem Nachbarforum und seine D7D im Partyeinsatz in den Discos Münster vor. Dort fotografiert er die Partypeople. Soll der einen Barhocker mit angeflanschten Rollen drunter hinter sich herziehen, wenn er seine Dynax in die Nischen hält??

Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 17:25   #18
Hellraider
 
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: D-NRW
Beiträge: 2.333
Dann sollte man sich vorher genau darauf festlegen, was für Anforderungen man an seine Cam bzw. seinen Blitz (und vor allem die Location wo Cam und Blitz dann eingesetzt werden sollen) stellt und dann den passenden "Untersatz" dafür kaufen.
__________________
Gruß aus NRW

Stefan
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitz für Dynax 7D


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.