SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 7D lässt sich nicht mehr einschalten!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2006, 21:19   #11
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Eyyyyy Finger wech von 9 Volt -- oder willst Du Rauchzeichen geben??????
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2006, 21:48   #12
Oldie-Knipser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: 73230 Kirchheim
Beiträge: 29
Ich schließe mittlerweile einen Defekt der Akkus bzw. des Ladegeräts aus und habe heute mit Runtime telefoniert. Die Dame in Bremen sagte mir, dass die Garantie abgelaufen sei und ich nur noch Anspruch auf Gewährleistung hätte (Kaufdatum der Kamera April 2005). Kann mir jemand erklären, was das bedeutet?
Oldie-Knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 22:12   #13
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Zitat:
Zitat von Oldie-Knipser
Ich schließe mittlerweile einen Defekt der Akkus bzw. des Ladegeräts aus und habe heute mit Runtime telefoniert. Die Dame in Bremen sagte mir, dass die Garantie abgelaufen sei und ich nur noch Anspruch auf Gewährleistung hätte (Kaufdatum der Kamera April 2005). Kann mir jemand erklären, was das bedeutet?
Garantie ist eine freiwillige Sache des Herstellers, Gewährleistung ein gesetzlich geregelter Anspruch gegen deinen Händler. Du kannst diesem nun die Kamera auf den Tresen legen und hoffen, dass er den Schaden anerkennt - allerdings musst du nach 6 Monaten beweisen, dass der Schaden schon beim Kauf vorhanden oder angelegt war.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 22:42   #14
Oldie-Knipser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: 73230 Kirchheim
Beiträge: 29
Danke für die hilfreiche, aber leider für mich ernüchternde Antwort! Da ich die D7 über eBay als Gebrauchtkamera ersteigert habe, wird das dann wohl schwierig... Die Vorbesitzerin hat zwar alles beigelegt (Rechnung, Garantie-Zertifikat usw.), wohnt aber in Magdeburg und hat die D7 auch dort bei einem Händler gekauft. Werde mal versuchen ihn in der Sache anzurufen.
Oldie-Knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 14:08   #15
Oldie-Knipser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: 73230 Kirchheim
Beiträge: 29
Habe nun mehrmals mit der (übrigens sehr netten) Vorbesitzerin der meiner 7D telefoniert. Die hat sich, obwohl hochschwanger, für mich bei ihrem Fotohändler ins Zeug gelegt, leider vergeblich. Nun habe ich die Wahl zwischen folgendem:

- Kamera nach Bremen schicken, Kostenvoranschlag abwarten und evtl reparieren lasssen (hätte ich in diesem Fall wieder 1 Jahr Garantie auf die überprüfte und reparierte Kamera?)

- bei Sony nachfragen, ob sie die 7D in defektem Zustand beim Kauf einer Sony Alpha in Zahlung nehmen.

- versuchen, meine defekte 7D über eBay zu verkaufen und eine gebrauchte funktionsfähige 7D, möglichst mit Garantie zu ergattern.

Die Alpha zu kaufen, käme für mich nur in Frage, wenn mir Sony ein sehr gutes Angebot machen würde, da ich keine 10 Megapixel brauche, schon gar nicht, wenn ich dafür stärkeres Rauschen in Kauf nehmen muss.

Hat mir jemand noch einen anderen Tipp?
Oldie-Knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2006, 15:41   #16
Hademar2
 
 
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 3.716
Zitat:
Zitat von Oldie-Knipser
Habe nun mehrmals mit der (übrigens sehr netten) Vorbesitzerin der meiner 7D telefoniert. Die hat sich, obwohl hochschwanger, für mich bei ihrem Fotohändler ins Zeug gelegt, leider vergeblich. Nun habe ich die Wahl zwischen folgendem:

- Kamera nach Bremen schicken, Kostenvoranschlag abwarten und evtl reparieren lasssen (hätte ich in diesem Fall wieder 1 Jahr Garantie auf die überprüfte und reparierte Kamera?)
Würde ich empfehlen! Evtl ist es ja gar kein größeres Problem und es kostet vielleicht ja auch gar nicht viel. Alles andere wird dir wenig Erfolg beschieden sein.

Auf die Reparatur hast nu normalerweise wieder 6 Monate Garantie (auf die reparierten Teile)!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 17:04   #17
Revox
 
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 440
Ich muss grad etwas über den Zungentest schmunzeln. Die Lionenakkus dürfen ja nicht tiefentladen werden, daher sind da immernoch mind. 6,4V drauf, wenn der Akku lehr ist. Ich glaub ich spüre den unterschied nicht zwischen 8,4 und 6,4 (oder sollte ich noch etwas üben ).

Da die Akkus keine integrierte Elektronik haben, kann man einfach die Spannung an beiden Kontakten mit nem Multi prüfen.
Revox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 7D lässt sich nicht mehr einschalten!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.