Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [7d] Kamera ging nicht aus, etc.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2006, 15:41   #1
Karlsruher
 
 
Registriert seit: 27.07.2005
Ort: ...
Beiträge: 196
[7d] Kamera ging nicht aus, etc.

Hallo,
ich bin nach kurzer Zeit mit der 5d nun auf die 7d gewechselt und war auch schon recht eifrig am Fotografieren.
Leider ist mir dabei die 7d schon mehrmals negativ aufgefallen .
Am Samstag im ZKM ist mir die Kamera beim Foten komplett eingefrohren. Erst nach einem Neustart konnte man wieder fotografieren.

Auch habe ich vor kurzen ein paar Antishake-Tests gemacht. Ich bin ca. 30 Minuten verschiedene Belichtungszeiten und Brennweiten durchgegangen, aber keines der 80 Bildern wurde mit Antishake besser. Da hatte ich mit der A200 wesentlich bessere Ergebnisse erzielt.

Nach dem uploaden der Bilder habe ich die Kamera ausgemacht und in ihre Tasche gelegt. Am nächsten Abend habe ich dann mal wieder ein wenig "spielen" ( ) wollen, doch das gute Stück war noch an .
Da ich davon überzeugt war sie am Abend zuvor augeschalten zu haben schaute ich noch mal genauer auf den Schalter und siehe da, er stand tatsächlich auf OFF!



Hat die 7d einfach ein paar Macken an die ich mich noch gewöhnen muss, oder habe ich einfach nur Pech und ein Montagsmodell erwischt? Meint ihr eine Kur wäre hier evt. angebracht?

edit: Hab den Threadtitel noch mal korrigiert.

[EDIT] by ManniC
Solche Bilder bitte mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden.
Danke.


Sry, dachte das Bild wäre mit 50kb auch den Modemusern zumutbar. Werde in zukunft alles verlinken .
Karlsruher ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2006, 15:43   #2
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Also mit dem Schalter muss sie ausgehen,

er hört sich wie ein mechanischer Schalter an.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 15:47   #3
Karlsruher

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.07.2005
Ort: ...
Beiträge: 196
Das dachte ich bisher auch. Als ich sie am Abend zuvor aus machte ist auch die Displaybeleuchtung ausgegangen und ich dachte damit wäre ruhe. Das mich am nächsten Tag ein strahlendes Display begrüßt hat mich wirklich sehr gewundert .
Karlsruher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 15:49   #4
MiLLHouSe
 
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Wilhermsdorf
Beiträge: 3.322
Akku raus, schauen ob sie aus geht, wieder rein, testen... wenn's wieder auftritt, ab nach Bremen! Bild haste ja sozusagen als Beweis. Erklären kann ich's mir allerdings in keinster Weise.
__________________

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 15:51   #5
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Schieb mal den Schalter ohne Akku 20 mal hin un her,

das hat schon manchem Schiebeschalter geholfen.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2006, 16:36   #6
pbuenger
 
 
Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 24
Mir war sowas auch mal passiert, als ich noch keinen Kartenleser hatte: klick

Gruß,
Peter
pbuenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 16:37   #7
Bakual
 
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Oberentfelden / Schweiz
Beiträge: 78
Zitat:
Also mit dem Schalter muss sie ausgehen,

er hört sich wie ein mechanischer Schalter an.
Mechanisch is der schon, is jan Schalter den du mechanisch bewegst. Aber ausgewertet werden solche Schalter meist rein elektronisch. Ich denke nicht dass der Schalter effektiv die Stromzufuhr unterbindet. Das vorliegende Phänomen unterstützt meine Vermutung

ich würd auch mal wie von Sunny vorgeschlagen paarmal hin und herschieben und wenns ned hilft nach Bremen.
Bakual ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 17:09   #8
Karlsruher

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.07.2005
Ort: ...
Beiträge: 196
Danke für den Tipp, werde mich heute Abend mal ein wenig dem ON/OFF Schalter zuwenden. Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass mit meiner 7d irgend etwas nicht stimmt.

Grüße Marcel
Karlsruher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [7d] Kamera ging nicht aus, etc.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.