Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A1 direkt auf PC speichern lassen möglich?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2005, 09:47   #1
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.583
A1 direkt auf PC speichern lassen möglich?

Aus dem Beitrag "capture software für A2" habe ich die Software für meine A1 installiert - funktioniert prächtig, vielen Dank an alle, die hier tätig waren.

Mein Problemchen: die Kamera lässt sich dann nur noch und ausschließlich vom PC aus bedienen (dafür ist die Software ja schließlich auch gedacht). Die Bildanzeige am PC hängt der Realität zeitlich deutlich hinterher (wird bei Bildanzeige an der A1 selbst nicht anders sein) und zwischen Auslösen am PC und Auslösen der A1 vergeht auch noch einmal Zeit.
Normalerweise (ohne Fernsteuerung) plant man das in das Foto entsprechend mit ein und drückt entsprechend früher den Auslöser bzw. schielt am EVF vorbei damit man den richtigen Zeitpunkt erwischt. Mit Fernsteuerung ist das deutlich schwieriger, da man gleichzeitig links zum Monitor und rechts zum Motiv sehen müsste.

Was ich möchte:
-A1 mit PC verbinden (geht),
-Bilder direkt auf dem PC speichern (geht nur, wenn Bilder schon auf CF sind oder wenn A1 über Fernsteuerung bedient wird)
-A1 weiterhin "normal" bedienen (geht leider nicht).

Wenn ich mit der A1 ohne PC-Fernbedienung fotografiere, geht bislang nur:
-fotografieren und speichern auf CF
-A1 an PC anschließen und Verbindung aufbauen (alternativ Karte entnehmen und in Kartenlesegerät legen)
-Bild/er an PC übetragen
-A1 wieder vom PC trennen (alternativ Karte aus Lesegerät raus und wieder in A1 rein).

Gibt es einen weniger umständlichen Weg mit der A1 zu fotografieren und möglichst direkt die Bilder auf dem PC zu speichern oder direkt auf einem Monitor/Fernseher sehen zu können?

schon mal vielen Dank im Voraus
Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A1 direkt auf PC speichern lassen möglich?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.