Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welches neue Smartphone passt zu mir?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2024, 10:14   #41
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.049
Gibts auch in Hören und Laden gleichzeitig Variante.

https://aax-eu.amazon.de/x/c/RD1FVMR...8-0f5a65d91d81
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2024, 10:14   #42
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.774
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Mir persönlich ist eine Kopfhörerbuchse wichtig, weil ich zum Einschlafen Hörbuch höre und die Kopfhörer beim Schlafen in meinen Ohren bleiben und somit auch als guter Lärmschutz dienen. Bei Audible kann ich die Buch-Zeit einstellen.
Jetzt verstehe ich, warum du kabelgebundene Ohrhörer brauchst! Du verlierst sie nachts aus den Ohren und wenn sie nicht an einem Kabel hängen, musst du anschließend das ganze Bett durchsuchen, um sie wiederzufinden.

Zitat:
Earpods gehen einfach nicht. Sind alle zu groß, drücken und wenn mitten in der Nacht "bitte laden! " kommt, sorry, geht gar nicht.

Ich habe Earpods gekauft, eigentlich für längere Autofahrten, aber mir geht das mega auf den Geist.
Du sprichst immer von Earpods. Meinst du jetzt die von Apple? Es ist ein eingetragener Produktname. Die Earpods Pro haben aber auch verschieden große Gummiaufsätze für verschieden große Gehörgänge.
Oder meinst du nur generell InEar Kopfhörer? Dann solltest du beim nächsten Kauf auf jeden Fall darauf achten, dass diese auswechselbare "Stöpsel" haben.
__________________
Grüße aus dem Oberbergischen!
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2024, 10:38   #43
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.006
Und weil ein Bild mehr sagt als 1'000 Worte: Mit so einem Teil verlängerst du das Kabel deines Kopfhörers und der Kopfhörer kann so mit jedem modernen Handy mit USB-C Schnittstelle weiter genutzt werden. Natürlich kann es dann aber nicht gleichzeitig geladen werden, wie bei einem Handy mit separater Kopfhörer-Buchse.


Bild in der Galerie

Selbstverständlich gibt es auch viele In-Ear Kopfhörer, die bereits mit einem USB-C Anschluss versehen sind. Samsung hat die bei ihren Modellen nach dem Weglassen der Kopfhörerbuchse oft auch mitgeliefert, z.B. solche von AKG, die wirklich sehr gut tönen.
__________________
Grüsse aus der Schweiz
Hans-Peter
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2024, 11:56   #44
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.774
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Und weil ein Bild mehr sagt als 1'000 Worte: Mit so einem Teil verlängerst du das Kabel deines Kopfhörers und der Kopfhörer kann so mit jedem modernen Handy mit USB-C Schnittstelle weiter genutzt werden.
Genau. Es handelt sich dabei aber nicht um einen einfachen Adapter, sondern um einen Digital-Analog-Wandler. Möglicherweise gibt es dabei hörbare Qualitätsunterschiede, aber für Hörbücher ist das sicher unerheblich.
__________________
Grüße aus dem Oberbergischen!
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2024, 12:39   #45
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.049
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
…….Natürlich kann es dann aber nicht gleichzeitig geladen werden, wie bei einem Handy mit separater Kopfhörer-Buchse.
…..deshalb hatte ich das Teil oben verlinkt….damit geht beides gleichzeitig.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2024, 15:33   #46
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.006
Genau, Peter, hatte den Link nicht angeklickt.

Und der Vollständigkeit halber: Es gibt auch sogenannte Bluetooth DACs, sogenannte Kopfhörerverstärker, die per Bluetooth mit dem Handy verbunden sind und meist mehrere Kopfhöreranschlüsse haben, die mitunter auch parallel verwendet werden können, z.B. wenn zwei im Zug dieselbe Musik hören wollen oder so.

Ich nutze für meine Spezialkopfhörer einen BTR15 DAC von Fiio, der kann mit Bluetooth oder auch über USB-C betrieben werden.
__________________
Grüsse aus der Schweiz
Hans-Peter
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2024, 16:54   #47
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.933
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Hört sich gut an, spielt aber auch in einer besonderen Preisliga.

Aber auf jeden Fall cool, dass es solche Möglichkeiten gibt.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2024, 18:43   #48
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.006
Klar, wenn man gerne Hi-Res Audio Aufnahmen hört (z.B. von Tidal oder Qobuz), kommt man um so ein Teil nicht herum. PC's und Handys können in der Regel diese Tonformate nicht decodieren und weitergeben. Also mit Kabel an PC oder Handy anstöpseln und Audio in höchstmöglicher Qualität geniessen. Bluetooth ist dann erst zweite Wahl. Aber lassen wir das, wird off-topic.

Wollte Dana nur mitteilen, dass es noch eine weitere Möglichkeit gibt, mit einem neuen Handy die bestehenden Kopfhörer zu nutzen. Bluetooth DACs gibt es in allen Preisklassen und eignen sich für die verschiedensten Hörszenarien.
__________________
Grüsse aus der Schweiz
Hans-Peter
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2024, 20:33   #49
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Hört sich gut an, spielt aber auch in einer besonderen Preisliga.

Aber auf jeden Fall cool, dass es solche Möglichkeiten gibt.

Lieben Gruß
Ralf
Ist eine coole Sache, hatte erst den kleinen FiiO für meine offenen AKG Overears, aber der ist nur nett, dann wirds schnell teuer. Der Quedlix 5k ist ne Empfehlung, den habe ich jetzt und der ist top konfigurierbar sowie preislich human.
Bereue direkt das ich damals mein LG G6 verkauft habe,die hatten HifiDacs verbaut, super für Quobuz und Tidal Hifi.

Was Danas Handywünsche angeht, ja der Wunsch nach Klinke schränkt die Auswahl ein. Ich würde wahrscheinlich nur noch zu Googles Pixel greifen, Updatezeitraum ist einfach ein Pro Argument und die Kameras sind bekanntlich sehr gut.
Pixel 8Pro mit den genannten Adaptern und gut.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2024, 10:07   #50
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.979
Danke, dass ihr so viel Input spendet.

Ich bin morgen wieder daheim, dann beginnt das genaue Suchen. =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welches neue Smartphone passt zu mir?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.