SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2019, 22:57   #1611
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.056
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
[...] und das "will exceed your expectations" hab ich angesichts der unrealistischen Erwartungen hier im Forum eh nie geglaubt.
Mit der RX100VII sind doch die Erwartungen tatsächlich übertroffen worden. Wer hatte so etwas erwartet?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2019, 23:28   #1612
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.897
Richtig, aber da hatte wohl überhaupt niemand irgendwelche Erwartungen, weil alle auf APS-C gestarrt haben.

Das hier: "two more sources said that the A6700 is more exciting than the “A6400+IBIS” rumor suggests" war dann aber doch wieder nur heiße Luft und sorgt halt jetzt für Unmut bei allen, die das für bare Münze genommen haben. Im Gespräch waren ja z.B. 4K 60p (blanker Unsinn), der neue Sucher aus der α7R IV (hätte sein können, ist aber jetzt doch der gleiche geblieben wie bei den Vorgängermodellen) oder ein RS-Sensor (das hätte mich sehr überrascht). Die einzige Überraschung ist am Ende der neue Akku geworden (was für mich ja eher gegen als für die Kamera spricht, aber das ist ein anderes Thema ).
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 03:16   #1613
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Mit der RX100VII sind doch die Erwartungen tatsächlich übertroffen worden. Wer hatte so etwas erwartet?
Niemand. Nur wer ist die Zielgruppe?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 06:49   #1614
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.007
Leute, die viel unterwegs sind, mit dem Handy Freude am Knipsen gefunden haben und ein kleines, leistungsfähiges System suchen, mit dem sie ihre kreativen Ideen umsetzen können?

Wird schwierig für sie werden, bei der riesigen Auswahl und den beschränkten Kenntnissen gleich auf die RX100VII zu kommen, aber wenn sie von Experten gut beraten werden oder Seiten wie dpreview konsultieren könnte es passen.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 07:07   #1615
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
...
User könnten viel besser entscheiden, wenn Sony klarer kommunizieren würde, z.B.

Sony A99II is the final A-Mount System
Sony A6600 is the final APS-C System

Das Thema hatte wir ja schon öfter.
Ich würde es auch eher wie sony halten und langsam auslaufen lassen.
Wenn man eine Produktlinie abkündigt (A-Mount) dann gibt es immer einen Aufschrei und es bleibt was "Negatives" in den Köpfen hängen.

Auslaufen lassen hat zur Folge, daß die Produkte irgendwann auch nicht mehr nachgefragt werden und dann hats Ruhe.
Klar wandern ein paar ALtkunden dann auch zu anderen Herstellern ab, aber ein allgemeiner Imageschaden entsteht dadurch nicht.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2019, 07:12   #1616
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.007
VW Beetle Final Edition ...
Mercees Benz SLC Final Edition ...

Die Message ist klar: Wem das System gefällt, soll jetzt noch zuschlagen, mehr gibt's nicht mehr.

Warum sollte das nicht auch bei anderen Technologie Produkten funktionieren?
Klare Verhältnisse sind nicht kundenfeindlich sondern fair ...

Und, man wird keine Erwartungen enttäuschen.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 07:26   #1617
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Was das gestrige Announcement betrifft, hat Sony für mich endlich eine klare Linie in der Produktpalette erkennen lassen.

APS-C steht für klein und leicht und alles andere ist KB.

Macht auch Sinn, denn APS-C spielt vor allem in Japan Asien ein Rolle, ohne diesen Markt hätte z.B. Canon das M-System sicher nicht mehr.
Die Asiaten stehen wohl auf kleine Kameras und Systeme.
Seit gestern sollte man bei Sony bzgl. APS-C nicht mehr viel erwarten und einen High-End Body für Wildlife werden sie erst dann bringen, wenn Canon oder Nikon es auch machen.

Mit Ankündigung der A7R IV hat sich das Thema APS-C für Wildlife ja eigentlich auch eh' erledigt, da diese Kamera den APS-C Crop "Telekonverter" eingebaut hat.
Dazu hat sie mit einem modernen Sensor, gutem Sucher und einem großem Gehäuse all das, was hier für eine high End APS-C gefordert wird.
Nebenbei ist sie natürlich auch eine Top KB Kamera für die allgemeine Fotografie - Also zwei Bodies in einem

PS: Die immerwährenden Vergleiche zu Fuji machen aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, denn Fuji hat kein KB und muß daher ein komplettes APS-C System haben, um einigermaßen mitspielen zu können (Nische, wie mFT auch)
Wer also voll auf APS-C setzt, dem bleibt nur noch Fuji-X als einziges komplettes APS-C System.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 07:32   #1618
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.872
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wo haben sie das? Ich kann mich eigentlich nur an das reißerische Geschwätz von Andrea erinnern, nicht an irgendeine offizielle Ankündigung. ....
Ich suche das jetzt nicht raus; warum auch.
So ein Sony Manager der Imaging Sparte hatte so im Feb/März dpreview ein Interview geben und diese Worte benutzt; APS-C für professionals and enthusiats - worauf ich hier schrieb: oh Backe, das Teil wird teuer.

Ich erinnere mich halt daran, weil ich das Teil gerne wollte.
Für andere mag das natürlich nur Hintergrundgeräusch sein.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 07:41   #1619
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 4.362
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Seit gestern sollte man bei Sony bzgl. APS-C nicht mehr viel erwarten und einen High-End Body für Wildlife werden sie erst dann bringen, wenn Canon oder Nikon es auch machen..
Dann machen sie es erst Recht nicht! Nach meiner Beobachtung tut Sony schon lange nichts mehr, was sie in direkte Konkurrenz zu Mitbewerbern bringt. Sie kreieren längst ihr eigenen Nischen, statt mit eher mäßigen Erfolgsaussichten gegen langjährige Platzhirsche anstinken zu wollen. Und das Leben gibt ihnen ja Recht damit.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 07:50   #1620
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.287
Bei der RX100VII haut Sony auf die Jacke und es gab Sony Aussagen wegen neuer Technik. Einen Sensor über Jahre aufzuwärmen hat bisher Canon praktiziert. Wenn der Sensor wenigstens nicht den Rolling Shutter hätte. Dazu nervt der AA Filter, denn der Unterschied zu einer AA lösen Cam sehe ich bei meinen.
Es gibt halt wie bei Panasonic nicht einen Body für alles wie die SR1 sondern bei Sony musst Du zwei Bodies kaufen, irgendwann neben A7r3 od 4 auch noch eine A7sx.
Ich finde, hier zeichnet sich ab, ob genug Wettbewerb vorhanden ist und eigentlich ist eine schade, wenn ein selbsternannter tech. Vorreiter hier so halbgar und zurückhaltend unterwegs ist.
Klar AF ist sehr nett, aber wer auf Sensor und Video wert legt hat gestern ne Ohrfeige kassiert
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.