Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Macbook (12") oder Macbook Pro (13,3")
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2018, 19:23   #11
meshua

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Hallo und Guten Abend,

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
War sicher auch ne Preisgeschichte deine Entscheidung oder ?
Ja, mehr als $1000 wollte ich für mobiles arbeiten nicht ausgeben. Und es musste leicht sein! Wenn's die Firma nicht bezahlt, genügt mir privat i.d.R. auch ein (Vor-)Vorjahresmodel. Der Unterschied zum aktuellen Modell war für meine Anforderungen vernachlässigbar gering. Für mein 1.2GHz/8GB/512GB Modell aus 2015 muss man schon noch $900 ansetzen. Es ist dann - obwohl vom Reseller - aber tatsächlich "Wie Neu" und "Apple Certified Refurbished". Ich habe viele Jahre sehr gern mit X3x und X2xx-Thinkpads gearbeitet - aber im Vergleich sind selbst die mir jetzt zu klobig und schwer. 2300er Auflösung auf 12" ist wirklich sehr angenehm zum Arbeiten.

Bei Apple US gibt's aktuell gar keins mit 512GB. Apple DE verlangt für das 2016er Modell noch €1500 und für das aktuelle €1800.

Zitat:
Zitat von MirkoS Beitrag anzeigen
btw: Das hat noch die Butterfly-Tastatur der ersten Generation. Ab 2016 wurde eine zweite Generation verbaut, die nicht mehr ganz so "anfällig" sein soll.
Ja, es hat das Butterfly-Keyboard der ersten Generation. Normalerweise gehe ich recht pfleglich mit allem um. Persönlich empfinde ich den sehr kurzen Tastenhub doch als viel angenehmer, als ursprünglich erwartet.

In den kommenden Wochen werde ich es viel auf Reisen mit dabeihaben und endlich kann ich mit LR+PS auch unterwegs vernünftig arbeiten: Arbeitstempo ist gut (1:1 Previews) und Farbdarstellung auf dem Retina-Display sehr gut (100% sRGB).

EDIT (06JUN18): Kann über den einen USB-C Anschluß unterwegs auch mit einer Powerbank versorgt werden - sehr entspannend!

EDIT (09JUN18): Bildschirm mit DispCal (ArgyllCMS) profiliert: >98% sRGB Farbraumabdeckung wird bescheinigt. Passt und für unterwegs völlig ausreichend!

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB

Geändert von meshua (09.06.2018 um 09:18 Uhr)
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Macbook (12") oder Macbook Pro (13,3")


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.