SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2017, 16:16   #71
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.047
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Mich stört die Vergabe der ersten 3 Plätze nicht, ich finde es interessant zu sehen, welche Bilder besonders gefallen.....
Das sehe ich auch so. Trotzdem halte ich mich jetzt erstmal damit zurück, weil es wohl wenigen wichtig, für andere aber störend oder zu sehr Wettbewerbscharakter hat.
Schade finde ich aber, daß sich der Adventskalender (dadurch?) in diesem Jahr bisher ausschließlich zu einem Dialog zwischen Dana und dem jeweiligen Fotografen entwickelt hat.
Das war in den Vorjahren noch anders. Da gingen nach Danas "Expertise" die Kommentare zu den Bildern quer durchs ganze Forum. Kommentare von Bildeinstellern und Nichtbildeinstellern....das fand ich sehr abwechslungsreich und erfrischend.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2017, 16:25   #72
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Zu Hans' Adventskalenderbild wurde mir ein sehr passendes Zufallsbild präsentiert.


Bild in der Galerie
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 16:31   #73
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.570
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Das wäre vielleicht etwas, das wir hier diskutieren sollten.
Klar, es ist meine Kalenderidee...aber wenn es mehr hemmt und stört als zu erfreuen, hänge ich an der Vergabe der ersten drei Plätze nicht.

Wie sehen das denn die anderen
Ich stoße erst jetzt auf diese Frage. Meine Meinung dazu. Deine Vergabe der ersten Plätze stört mich nicht unbedingt, obwohl ich auch finde, dass dadurch eine Art Wettbewerbscharakter hinein kommt. Aber, ob du nun einfach so sagst, welches Bild dir am besten gefällt -und das darfst du selbstverständlich- oder in Form eines Treppchens, ist eigentlich egal. Also, ich finde das schon ok.
In den letzten Jahren haben dann allerdings auch andere eine Wertung eingebracht, und das, sorry, fand ich dann schon etwas störend.
Nur meine Meinung und auch nicht weiter wichtig.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 16:42   #74
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.969
Vielen Dank für eure Einschätzungen!

Ich werde die drei für mich schönsten Bilder also weiterhin zeigen, wenn es Recht ist. =) Die "Medaillen" sind ja nur Spaß und sonst nix.

Ansonsten könnt ihr jederzeit hier über die Bilder der Anderen diskutieren und sagen, was euch gefällt etc. Das wäre von meiner Seite aus wünschenswert. Es soll keine Einmannshow sein, das wäre schade.

Pünktlich zum Dezember bin ich krank. Ich könnte ko....
Momentan tingele ich von der Couch zum Rechner und zur Couch. Daher freue ich mich, wenn ihr euch hier selbst etwas unterhaltet.
Es kann sein, je nachdem, wie es sich entwickelt, dass die Deadline der nächsten Tage etwas früher ausfällt. Das gebe ich dann aber schon vorher an. Heute wäre es etwas unfair, weil sich dann einige vielleicht nicht mehr drauf einstellen können.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 16:46   #75
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.570
Ohweh. Gute Besserung.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2017, 16:51   #76
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Das war in den Vorjahren noch anders. Da gingen nach Danas "Expertise" die Kommentare zu den Bildern quer durchs ganze Forum. Kommentare von Bildeinstellern und Nichtbildeinstellern....das fand ich sehr abwechslungsreich und erfrischend.
Sorry - deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Was ist denn heuer anders? OK - Dana verleiht jetzt täglich Medaillen - früher erfolgte das am Ende. Jeder User hat die Möglichkeit, Danas Bewertungen in Frage zu stellen und eine eigene Präferenz kund zu tun.

@ Dana: Gute Besserung
__________________
Gruß Joachim

Geändert von yoyo (03.12.2017 um 16:57 Uhr)
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 16:56   #77
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.214
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildBewertung
WindbreakerIst das beim Buckingham Palace? Bei diesem Bild bin ich eine Weile geblieben, weil es mich nicht ganz anspricht und ich versucht habe zu ergründen, woran das liegt. Die Bäume sind toll, die Linienführung zum Tor hin auch, aber so ganz symmetrisch ist es nicht (Standort?), die Statue blitzt da eigentlich toll durch, wirkt aber nur so halb (Licht?)...und es ist etwas dunstigblau (Weißabgleich etwas drehen? Kontraste?)...ich kann es nicht so ganz genau sagen, würde mich mit dem Bild in der EBV aber noch etwas beschäftigen, denke ich. Könnte sich lohnen!
Ja, gut erkannt. Der Blick geht quer durch den Green Park an das Canada Gate. Dahinter sieht man das Victoria Memorial. Hinter der Kamera verläuft Picadilly.
Es war für die Aufnahme eigentlich schon zu dunkel. MIchael und ich waren auf dem Weg zum Hard Rock Cafe um für meinen Sohn ein T-Shirt zu kaufen. Das Bild ist
im wahrsten Sinn des Wortes im Vorbeigehen entstanden.
Ich hab mich schon ein bissel an der EBV versucht aber bin auch nicht wirklich zufrieden. Andererseits hatte der Blick etwas für mich.
Symmetrie herzustellen war deshalb schwierig, weil die Form der Bäume rechts eine andere war als links und der Brunnen mit der Statue anscheinend nicht wirklich in der Flucht steht. Die Position war schon einigermaßen mittig, wenn ich es recht in Erinnerung hatte. Darauf hatte ich geachtet.
Ich hab mal eine, für mich recht extreme Version gebastelt. Geht das eher in die Richtung ? Ich bin mir da sehr unsicher.

Bild in der Galerie

Achja: Gute Besserung, Dana !!!!!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 16:57   #78
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.969
Also...ganz ehrlich, ich kann das mit den Medaillen auch weg lassen. Ich hatte halt den Eindruck letztes Jahr, dass euch diese Wahl gefreut hat, nur kann ich dieses Jahr nicht garantieren, dass ich das am Schluss hinkriege, weil da halt die Safari ansteht.

Ich möchte aber nicht, dass sich jemand ungut fühlt bei einer Medaillenvergabe. Habe das nicht so eng gesehen...

@Jens: das geht mega in die richtige Richtung!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 17:00   #79
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.047
Naja, die Bemerkungen gingen ja wohl gegen meine private Medaillenvergabe ....letztes Jahr war alles ein wenig anders. Aber ich gebe nun mein Bild ab und dann ist gut...kein Problem.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 17:02   #80
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.969
Na komm, wir bleiben entspannt.

Es soll doch vor allem Freude bereiten. Behaltet einfach die entspannte Freude, dann passt alles!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.