SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Gorilla
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2017, 15:30   #1
LXDZB
inaktiv
 
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Leverkusen
Beiträge: 914
Gorilla

Hallo zusammen,

heute möchte ich hier auch mal ein Bild zur Kritik stellen.
Habe schon einiges zu dem Bild gehört, möchte aber nicht auf die fachkundige Meinung des Forums verzichten.

Bild in der Galerie
__________________
Gruß Marcus

If you see the flash, it´s almost too late!
LXDZB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2017, 15:32   #2
WernerK
 
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 608
gelöscht, Bild ist jetzt da.

LG Werner
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 17:12   #3
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Gefällt, aber wäre nicht F4 bei ISO 1600 besser gewesen?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 17:32   #4
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.979
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Gefällt, aber wäre nicht F4 bei ISO 1600 besser gewesen?
Naja, bei der Brennweite und F4 wäre die Nasenspitze komplett unscharf geworden, die ist jetzt schon nicht ganz scharf abgebildet.
joker13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 17:38   #5
sktatze
 
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Bergstraße
Beiträge: 12
Bei ISO 1600 wäre es doch auch Blende 5,6, oder?

LG
Klaus
sktatze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2017, 17:58   #6
LXDZB
inaktiv

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Leverkusen
Beiträge: 914
F4 gibt das Objektiv nicht her (Tamron 150-600 G1), selbst bei F8 ist der Schärfebereich ja schon gering genug.
Das Wetter war an dem Tag auch alles andere als optimal, stark bewölkt mit regelmäßigen Regenschauern.

Aber schön das es zumindest schonmal gefällt.
__________________
Gruß Marcus

If you see the flash, it´s almost too late!
LXDZB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 17:59   #7
tummefoton
 
 
Registriert seit: 12.08.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 889
Ich komme da auch auf f 5.6, üblicherweise oft der sog. " sweet spot " vieler Objektive. Vielleicht lässt sich die genutzte Linse aber gar nicht bei der Brennweitenstellung so weit aufblenden ?- Egal, das Foto zeigt durchaus ein typisches Porträt dieses Tieres, soweit gelungen. Man darf jedoch feststellen, dass man in ganz ähnlicher Manier schon an die gefühlt tausend Aufnahmen so gesehen hat, mir fehlt entschieden das besondere Moment. Und unabhängig davon sollte m. E. unbedingt der grell scheußliche Grünton im Hintergrund abgeändert werden, in jedem Fall sollte "das " Grün " aber entsättigt und dunkler sein.- Gruß Heiko
tummefoton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 14:03   #8
LXDZB
inaktiv

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Leverkusen
Beiträge: 914
Danke für deine Meinung Heiko. Den Anspruch auf ein einzigartiges Bild habe ich auch nicht gehegt
Der grüne Hintergrund mag etwas heftig sein, allerdings kommt dieser dem Original sehr nahe. Der Bereich wurde von der Sonne gestreift und wirkte vor Ort fas genauso.
Werde aber mal für mich etwas an den Reglern drehen und schauen wie es wirkt.
__________________
Gruß Marcus

If you see the flash, it´s almost too late!
LXDZB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Gorilla


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.