Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2017, 21:42   #71
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Klar, darum schrieb ich ja auch "wäre mir zu teuer" und nicht ist zu teuer! Ich betreibe ja auch Amateurfunk. Da gibt es Geräte für 500 Euro und für 15000 Euro. Und Antennen für 50 Euro und für 5000 Euro. Jeder so, wie er mag.



Brauchst du mir nicht zu erzählen, bin selbst 35 Jahre Mopped und Motorrad gefahren.



Gut das wir nun auch wissen, was du alles kannst!
Gruß Wolfgang
Was willst du eigentlich ?
Deinen APS-C FUJI Gerauchtwarenhandel jetzt hier mit den richtigen Kameras vergleichen ?
Die Leute die sich das leisten wollen und können - lass Sie doch - leben und leben lassen.
Es stellt dich auch keiner bloß weil du nur mit FUJI APS-C fotografierst oder ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2017, 21:56   #72
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Einzig und allein habe ich doch lediglich gesagt, dass es mir zu teuer wäre. Nicht mehr und nicht weniger.

Schönen Abend trotzdem
Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 22:04   #73
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
VF ist doch immer schon um einiges teurer als APS-C.
Das ist doch nix neues.
Früher war das noch extremer als heute - das der VF Einstiegs Body viel günstiger ist.
Daher kann doch jeder kaufen was er will - es ist jedem sein HOBBY - was oft
mit viel Leidenschaft und oft auch sinnloses Entscheidungen zu tun hat.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 22:21   #74
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.897
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Kriegst aber doch eins, ist nämlich jetzt USB-C.
Zusätzlich, ja. Aber der alte Micro-USB/Multi-Anschluss ist auch noch dran.

http://resources.mynewsdesk.com/imag...24huhmcha2.jpg

Sonst bräuchte man ja auch schon wieder neue Stecker an der Fernbedienung.

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Hmm, auf der Sony-Seite mit diesem Multiladeadapter für die neuen Akkus ist auch so etwas wie eine Lade-Adapter-Umhüllung für den NPFW50-Dummy mit dabei, wenn ich das richtig sehe.
Leider passt der wohl nur auf den Dummy, weil der eine entsprechende Aussparung für die Kontaktleiste hat, aber nicht auf einen echten NP-FW50.

Aber man könnte sicher einen Batteriegriff bauen, der die alten Akkus aufnimmt und an die α7R III passt. Die Frage ist, ob die kreativen Chinesen einen Markt dafür sehen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 22:31   #75
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Was willst du eigentlich ?
Deinen APS-C FUJI Gerauchtwarenhandel jetzt hier mit den richtigen Kameras vergleichen ?
Die Leute die sich das leisten wollen und können - lass Sie doch - leben und leben lassen.
Es stellt dich auch keiner bloß weil du nur mit FUJI APS-C fotografierst oder ?
Ich finde du bist hier ziemlich unverschämt zu Wolfgang und schieb jetzt bitte nicht "Ironie" als Feigenblatt vor.

Übrigens beneide ich Fuji APS-C um die klassische Bedienung. Solche Einstellräder wie seinerzeit an der Minolta XD-7 und Nikon FE-2 hätte ich schon lange gerne wieder.

Also runter von dem hohen Ross. Ein großer Sensor alleine bringt's nicht. Man muss auch damit umgehen können. Gerade in letzter Zeit hab ich so viele genial gute, kreative Bilder aus APS-C-Kameras (u.a. Sony A6000) gesehen, dass ich mich unweigerlich fragte, ob ich wirklich weiterhin Vollformat brauche. Der einzige, absolut einzige Grund ist für mich, dass sich manchmal eine höhere Auflösung besser vermarkten lässt. Für meine rein privaten Bilder oder aus Spaß an der Freude würde mir APS-C vollkommen genügen, denn dafür reichen 24 MP und an die Grenzen der von mir benötigten Freistellmöglichkeiten würde ich allenfalls bei µFT oder 1" kommen. Bei völliger Dunkelheit fotografiere ich selten. Die Suchergröße hängt in Zeiten des EVF-Mäusekinos auch nicht mehr vom Sensorformat ab. Daher ist es legitim ab und zu zu fragen, ob man mit leichtem und preisgünstigem Gepäck nicht zuletzt auch mental unbeschwerter unterwegs wäre.

Geändert von Giovanni (25.10.2017 um 22:37 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2017, 22:31   #76
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.744
Einen Vorteil hat die A7RIII: Die RII ist ja schon günstiger geworden. Ich hab jetzt noch keine Ambitionen von der A7II zu wechseln, aber die Option ist zumindest mal gegeben sollte die A7III preislich über der RII liegen. Zunächst investiere ich aber erstmal in Objektive
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 22:43   #77
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Hat das neue Gerät eigentlich 4K 60p/50p ?

Ansonsten wäre das Einzige, was ich wahrscheinlich vermissen würde, das Anfassgefühl der ersten A7r. Ich mag dieses glatte Metallgehäuse mit den freiliegenden breiten Alu-Einstellrädern.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 22:52   #78
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Hat das neue Gerät eigentlich 4K 60p/50p ?
...nein, leider nur 4k mit 30p (max.).
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 22:58   #79
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Gerade in letzter Zeit hab ich so viele genial gute, kreative Bilder aus APS-C-Kameras (u.a. Sony A6000) gesehen, dass ich mich unweigerlich fragte, ob ich wirklich weiterhin Vollformat brauche.
Ich glaube das wurde einfach in der forumswelt vergessen, das Bild. Selbst mit Handys sind gute Fotos möglich wenn man weiß wie.

Die neue ist gut gelungen finde ich, mir zu teuer für Hobby aber sie wird den Druck auf die Kleinbild Konkurrenz von C/N erhöhen. Finde ich gut
Wechsel in ein komplett neues System mache ich zwar noch nicht aber wenns so weiter geht.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 00:49   #80
ArnikFFM
 
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Frankfurt a. M.
Beiträge: 391
Eine sehr gute Kamera mit vielen Neuerungen, die diese Serie essentiell nach vorne pusht!
Vergleicht man sie mit der RII .... ein gewaltiger Fortschritt.
Nichts zu meckern ... die Praxistests werden ja noch kommen.

Wer den live-stream von NY hat sehen können, da waren auch 5 Sony-Artisans. die von ihren Tests berichtet haben. Ich weiß nicht, ob der auch schon online ist.

Dort wurden viele der hier gestellten Fragen beantwortet.

Das Ding ist der Hammer ..... hätte es sowas schon früher gegeben .... oh mein Gott!

Und wer damals (in den 70gern ) die top-of-the-line von Minolta haben wollte, mit den besten Objektiven, hat wertemäßig damals eben so viel hinblättern müssen.
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.