Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Neugieriger Fuchs
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2017, 11:01   #1
Gruphy
 
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Rheingau
Beiträge: 162
Neugieriger Fuchs

Hallo zusammen.

Ich habe gestern die Fasanerie in Wiesbaden besucht und hatte nicht mit viel Motiven gerechnet, mittags an einem kalten Wintertag. Da war ich aber vielleicht nicht der einzige, denn der Fuchs auf dem Bild war ziemlich Neugierig und hat mich ausgiebig gemustert. Da wäre ein Zoom schon praktisch gewesen, trotzdem fasziniert mich das Bild:


Bild in der Galerie

Cheers,
Mathias

Ps: Bitte auch gerne kritisieren obwohl es nicht im Bilderrahmen ist, danke
__________________
"The real problem in speech is not precise language. The problem is clear language." Richard Feynman
Gruphy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2017, 11:47   #2
AlopexLagopus
 
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
Ein interessantes Fuchsbild. Ich würde mir etwas mehr Schärfe auf den Augen und mehr Abstand zum Motiv wünschen. Der schöne Fuchs erschlägt mich fast
Vielleicht ergibt sich ja eine neue Gelegenheit den Prachtburschen abzulichten?
AlopexLagopus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 15:10   #3
Gruphy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Rheingau
Beiträge: 162
Da hast du Recht, ich werde es bestimmt noch mal probieren
__________________
"The real problem in speech is not precise language. The problem is clear language." Richard Feynman
Gruphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 10:03   #4
AlopexLagopus
 
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
Ich scharre schon gespannt mit den Pfoten äh Füßen ;-)
AlopexLagopus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 00:40   #5
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Interessante Perspektive. Die Barthaare sind scharf und die Augenbrauen auch. Wenn man bedenkt, wie lang so eine Fuchsschnauze ist, muss das bei der geringen Schärfentiefe ein ziemlich steiler Blickwinkel gewesen sein. Den sieht man dem Bild aber wiederum nicht auf den ersten Blick an.

Ich hab neulich dumm geguckt, als mir mitten in der Stadt zwischen Bodendeponie und Friedhof ein Fuchs über den Weg gelaufen ist. Natürlich war er schon wieder weg, bevor ich auch nur daran denken konnte, die Kamera aus der Tasche zu holen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2017, 21:05   #6
Gruphy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Rheingau
Beiträge: 162
Wow, gut gesehen und danke für die Analyse, das hilft mir den Bildeindruck besser zu verstehen. Ich stand fast über ihm: er hat am Zaun nach oben geschaut und ich habe versucht darüber zu fotografieren und auf den Mindestabstand des Tokinas zu kommen

Ich bin zwar eher ländlich unterwegs, aber trotzdem habe ich irgendwie nie eine Kamera zur Hand wenn mir etwas über den Weg läuft
__________________
"The real problem in speech is not precise language. The problem is clear language." Richard Feynman
Gruphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 18:40   #7
Gruphy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Rheingau
Beiträge: 162
Ich war heute nochmal in der Fasanerie, damit ich ihn euch zumindest mal am Stück zeigen kann, auf gutes Wetter warten lohnt wohl nicht

Hier also mal am Stück:


Bild in der Galerie

Den Blick nach oben in die Kamera macht er wohl ganz gerne:


Bild in der Galerie

Hier noch ein paar Eindrücke. Ob er mir was sagen wollte beim dritten Bild?

Bild in der Galerie Bild in der Galerie Bild in der Galerie

Und zum Schluss, die Aufnahme in gut hätte ich gerne

Bild in der Galerie

Cheers,
Mathias
__________________
"The real problem in speech is not precise language. The problem is clear language." Richard Feynman
Gruphy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Neugieriger Fuchs


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.