Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2016, 17:51   #1131
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.112
Zitat:
Zitat von mave-yukikaze Beitrag anzeigen
Schuhmann dann auf Eigenkosten..
Ja, Versandkosten. Ansonsten nichts innerhalb der Garantiezeit.
__________________
LG von der Küste, Heiko

Geändert von heischu (12.12.2016 um 17:54 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2016, 18:02   #1132
mave-yukikaze
 
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 18
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Ja, Versandkosten. Ansonsten nichts innerhalb der Garantiezeit.
Maa...du hast ja auch mit Schuhmann gesprochen und die Antwort bekommen man müsse sich für Gewährleistung! an Amazon wenden zur Abwicklung und von Amazon die Antwort bekommen sie wickeln nur über Geissler ab.

Ich frag mich echt wieso man sich beim Versuch eine Rückmeldung über einen Servicepartner rechtfertigen muss warum man denn den verwendet hat...
Geht's hier um Rückmeldung zur Leistung vom Geissler oder um die Belehrungen warum man nicht einen anderen Reparaturservice genutzt hat?

Da macht das Teilnehmen an dem Forum ja richtig Spaß
Da poste ich nächstes Mal lieber nichts und geh fotografieren...
mave-yukikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 18:27   #1133
harubang
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
Ich habe den Eindruck, dass hier so einige Schuhmann Promoter in deren Diensten unterwegs sind!

Wenn man denen Glauben schenken darf, läuft in Wien üüüberhaupt niiieee etwas schief und alle Arbeiten werden fix und perfekt ausgeführt.
Geissler dagegen - so der Tenor der Promoter - hudelt sich von einem Kunden zum anderen.

Meine Erfahrungen mit Geissler sind jedoch, dass die zwar nicht fehlerfrei sind, alle Probleme aber bisher letzthin immer zufriedenstellend regeln konnten.
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 18:39   #1134
mave-yukikaze
 
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 18
Möchte nur anmerken, es war nur als ein kleiner Erfahrungsbericht von mir gedacht.
Bin zwar Wiener, hatte mit Schuhmann auch sehr gute Erfahrungen, jedoch auch schon eine schlechte (Blitzausfahrbutton wurde von Schuhmann beschädigt).
Mit Geissler bisher noch keine Erfahrung gehabt und versuche ganz bashingfrei zu kommunizieren.
Selbskritisch betrachtet hätte ich aber meinen letzten Satz
"hätte es lieber zu Schuhmann gegeben" u.U. auch weglassen können.
Mein Posting alle aber bitte wirklich nur ein kurzer, ehrlicher (wenn auch unzufriedener) Erfahrungsbericht sein!

Lg aus Wien
mave-yukikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2016, 17:59   #1135
steffenl
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Gailingen am Hochrhein
Beiträge: 571
Zäh

29.11.
2 Objektive abgeschickt mit Fehlerbeschreibung
1. 1x AF Treffsicherheit und Geschwindigkeit kontrollieren + AF/MF Schalter festkleben
2: 1x AF Justage
mit Rahmen bis je 200€ Reparaturfreiheit bevor ein KV erstellt werden soll

30.11.
Bestätigung Reparatureingang (10:30)

30.11.
Infomail - Ersatzteil für 2. Objektiv benötigt (11:17)

06.12.
KV postalisch für 1. Objektiv über 406€ erhalten - es waren keine Details aufgeführt. Mit der Service telefoniert was so teuer ist. Wusste der Mitarbeiter nicht, konnte es auch nicht im System sehen. Vereinbart wurde, dass er mich am 09.12. zurückruft. Kam nix. Noch war ich entspannt.

12.12.
E-Mail an Service geschickt wie der Status sei - keine Antwort. Weniger entspannt.

14.12. (morgens)
Angerufen und mit dem selben Service Mitarbeiter telefoniert. Hat nix gemacht mit dem Kommentar, ich hätte den KV ja noch nicht frei gegeben. Leider waren wir so am 12. nicht miteinander verblieben. Habe auf Dringlichkeit hingewiesen, da ich nach Weihnachten die Linsen brauche. leicht genervt

14.12. (Nachmittag)
Selber Mitarbeiter wusste jetzt was die Details des KV waren und wie teuer die Ersatzteile. Da waren dann auch 1 Objektivdeckel und 2x Gummitausch (Zoom + Fokussieren) mit drauf. Das war aber nicht Bestandteil des Auftrags.
Nach dem 2. Objektiv gefragt. Da hätten sie den Objektivdeckel bestellen müssen - war auch nicht Teil des Auftrags. Ok, wie ist sonst der Stand? Nix gemacht. Auf Dringlichkeit hingewiesen. Lapidare und lakonische Antworten vom Mitarbeiter bekommen. ziehmlich genervt

15.12. (12:12 Uhr)
Status E-Mail bekommen - Ersatzteil für 1. Objektiv bestellt

17.12.
schreibe diesen Bericht...
Zusammenfassung bisher:
Geissler hat sich nicht an den schriftlichen Reparaturauftrag gehalten (KV war fast doppelt so hoch wie nötig), Mitarbeiter ruft nicht zurück, hat wenig Ahnung und ist sonst super entspannt (was prinzipiell für einen Servicemitarbeit gut ist), leider hat sich auf mich das Gegenteil übertragen.
Der Kunde (ich) war zu vertrauensseelig und hat dem Service zu viel Zeit gelassen.

19.12.
Ersatzteil angekommen

20.12.
Reparatur und Rückversand auf 21.12. versprochen bekommen.

21.12. (10:30)
Objektiv repariert und versandt (per Nachname)

22.12.
Beide Objektive von der Post geholt - 1x AF-Justage 113€ - 1 AF-Justage + AF-Sensor getauscht + AF/MF Schalter getauscht 286€

23.12.
Objektive aklimatisiert und überprüft. Sieht gut aus.

Fazit (aus dieser und früheren Erfahrungen):
Reparatur auf Gewährleistung = alles kein Problem - läuft super
Reparatur auf meine Kosten = Verzögerungen, keine informativen Antworten
Hotline: ist immer schnell erreichbar
Für die Zukunft: eng am Service bleiben und hinterher telefonieren, jeden Tag wenn die Ausrüstung gebraucht wird.

Geändert von steffenl (23.12.2016 um 13:19 Uhr)
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2016, 15:45   #1136
bachern
 
 
Registriert seit: 09.06.2016
Beiträge: 21
Schlechter Ruft verpflichtet??

Ich habe meine Kamera ende November eingeschickt und nach KV musste zweimal Erstzteile nachbestellt werden. Seitdem nichts - tote Hose. Auf der Internetseite des aktuellen Reparaturstatus kann keine Info abgerufen werden - toll.
So was habe ich bei Mitbewerber noch nie erlebt - IT`S A SONY!!!!!
bachern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 16:52   #1137
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von harubang Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck, dass hier so einige Schuhmann Promoter in deren Diensten unterwegs sind!
Meine Erfahrungen mit Geissler sind jedoch, dass die zwar nicht fehlerfrei sind, alle Probleme aber bisher letzthin immer zufriedenstellend regeln konnten.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 16:56   #1138
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.402
Zitat:
Zitat von harubang Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck, dass hier so einige Schuhmann Promoter in deren Diensten unterwegs sind!

Meine Erfahrungen mit Geissler sind jedoch, dass die zwar nicht fehlerfrei sind, alle Probleme aber bisher letzthin immer zufriedenstellend regeln konnten.
Na, na, na - ich hatte es jüngst schon mal gepostet: die A 7 RII meines Freundes kam total unverpackt im Karton klappernd von Geissler zurück! Selbstverständlich war das Paket nicht versichert...

Glück, dass die Kamera keinen Transportschaden bekam! Zufriedenstellend ist was anderes!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 23:12   #1139
harubang
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
@guenter_w
Ich habe nur von meinen eigenen Erfahrungen berichtet!
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 23:30   #1140
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.209
Zitat:
Zitat von harubang Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck, dass hier so einige Schuhmann Promoter in deren Diensten unterwegs sind!
Ich gebe zwar ab und zu den Tipp, sich an Schuhmann zu wenden aber das ist lediglich das Ergebnis der bisherigen Erfahrungen mit dem österreichischen Sony-Service. In deren Diensten stehe ich nicht. Ich bin normal sogar sehr zurückhaltend mit Empfehlungen, aber Schuhmann kann ich eben aus eigener, mehrfacher Erfahrung mit gutem Gewissen empfehlen.

Zitat:
Zitat von harubang Beitrag anzeigen
Wenn man denen Glauben schenken darf, läuft in Wien üüüberhaupt niiieee etwas schief und alle Arbeiten werden fix und perfekt ausgeführt
Schuhmann ist in Linz. Die haben lediglich eine Annahmestelle in Wien.
Komisch ist halt, dass obwohl hier auch genügend österreichische User im Forum sind, es keine negativen Äußerungen zu Schuhmann zu lesen gibt. Woran könnte dass denn liegen?



Zitat:
Zitat von harubang Beitrag anzeigen
Meine Erfahrungen mit Geissler sind jedoch, dass die zwar nicht fehlerfrei sind, alle Probleme aber bisher letzthin immer zufriedenstellend regeln konnten.
Das ist ja prima. In diesem Thread kann man ja auch positive Erfahrungen mit Geissler reinschreiben!
.

Geändert von Windbreaker (29.12.2016 um 08:48 Uhr)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.