Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2016, 09:19   #281
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Hhmm, ok... das bringt mich jetzt etwas ins Grübeln... vorallem frage ich mich ob der Stabi wirklich sooo ein riesen Gewinn ist.

Erstens haben ja alle neuen E-Mount Objektive sowieso einen verbaut und zweitens wird der interne Stabi doch sowieso im Menü ausgegraut, wenn man ein Objektiv MIT Stabi anbaut.

Was ich mich oft frage: Stabilisiert das Gehäuse überhaupt mit, auch wenn es im Menü ausgegraut ist? Wenn nein, was bringt mir dann die 5. Achse überhaupt?
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2016, 09:19   #282
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.402
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Selbst "Er" ist zufrieden
http://harrys-fototagebuch.de/category/news_blitzlicht/
Besserer AF, bessere Haptik.
Bevor man zitiert, sollte man sich die Zitate erst mal begucken! Das genannte ist wahrhaftig keinerlei taugliche Beschreibung - sowas von vorurteil- und fehlerbehaftet!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 09:22   #283
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.867
Es gibr schon mehr und ja, das Gehäuse ist größer, was aber nicht auffällt, da es der Griff nach vorne ist (vgl. A7II) und somit mit Objetiv das Paket eben nicht größer wird.

Ich finde den 5-Achs-Stabi und den Silent Shooter sehr interessant. Der Prozessor bzw. die Prozessoren für die Auslesegeschwindigkeit und Verarbeitung sind neu und versprechen bessere Qualität (was es erst in der Praxis zubeweisen gilt).
Damit kann der AF auch besser werden, während die Anzahl der AF-Punkte da weniger aussagekräftig (in meinen Augen).

Natürlich fehlen auch ein paar Features - z.B. einen 2ten Kartenslot, aber das wäre nie und nimmer in das Gehäuse gegangen. Ich persönlich hätte dafür auch gerne ein a7x-mk2 Gehäuse auch für APS-C akzeptiert.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 09:27   #284
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.867
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Hhmm, ok... das bringt mich jetzt etwas ins Grübeln... vorallem frage ich mich ob der Stabi wirklich sooo ein riesen Gewinn ist......
Der Gewinn ist vor allem bei der Adaption von A-Mount Objektiven ... also nur für die wenigen interssant die Altglass oder A-Mount-Objektive haben.

Ein Stabi im Objektiv korrigiert keine Rotationsbewegungen - das kann (angeblich) nur der in der Kamera. Somit bringt das immer was - für den der grundsätzlich gerne Stabi einsetzt.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 09:29   #285
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.495
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Bevor man zitiert, sollte man sich die Zitate erst mal begucken! Das genannte ist wahrhaftig keinerlei taugliche Beschreibung - sowas von vorurteil- und fehlerbehaftet!
Ach Guenter, der Herr Harri P, ist halt so.Schon seit Jahren so mit Sony.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2016, 09:42   #286
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ach Guenter, der Herr Harri P, ist halt so.
Ein Grund mehr die Seite von dem nicht mehr anzuklicken. Der mosert ja an allem rum, nicht nur an Sony. So einen negativen Menschen tu ich mir doch nicht freiwillig an.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 09:46   #287
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.495
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ein Grund mehr die Seite von dem nicht mehr anzuklicken. Der mosert ja an allem rum, nicht nur an Sony. So einen negativen Menschen tu ich mir doch nicht freiwillig an.
Ich wollte es doch nur als kleinen Ironiebeitrag posten.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 09:49   #288
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Hhmm, ok... das bringt mich jetzt etwas ins Grübeln... vorallem frage ich mich ob der Stabi wirklich sooo ein riesen Gewinn ist.

Erstens haben ja alle neuen E-Mount Objektive sowieso einen verbaut und zweitens wird der interne Stabi doch sowieso im Menü ausgegraut, wenn man ein Objektiv MIT Stabi anbaut.
Mal eine andere Sicht auf die Dinge .... ich habe zB das Sony SEL1018 und SELP18105G für meine A5100, beide mit eingebautem Stabi.
Und für meine A7II ein Sony SEL28F20 und SEL55F18Z. Diese Objektive sind ohne Stabi. Setze ich diese Objektive an meiner A5100 ein, sind sie nicht stabilisiert (ich erspare mir dadurch den kauf des SEL35F18 und SEL50F18).

An einer A6500 wären auch diese Objektive stabilisiert

Von daher würde ich mir mal überlegen, ob und wie Du Deinen Objektivpark und Kameras in Zukunft erweitern möchtest.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 09:57   #289
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.920
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Erstens haben ja alle neuen E-Mount Objektive sowieso einen verbaut und zweitens wird der interne Stabi doch sowieso im Menü ausgegraut, wenn man ein Objektiv MIT Stabi anbaut.
Erstens stimmt das ja nur für die Zooms - die allermeisten Festbrennweiten für E-Mount haben keinen Stabi verbaut und zweitens liegt bei dem Ausgrauen ein Verständnisfehler vor. Ausgegraut wird nur dann, wenn der Stabi am Objektiv ausgeschaltet werden kann. Dass heißt nicht, dass der interne Stabi aus ist, sondern dass an/aus über das Objektiv und nicht übers Kameramenü gesteuert werden muss.

Der Stabi im Objektiv ist immer nur ein 2-Achsen Stabi, der eine Rotation um die X- bzw. Y-Achse ausgleichen kann. Mit dem Sensorstabi können zusätzlich noch Kamerabewegungen entlang der X- oder Y-Achse ausgeglichen werden, sowie die Rotation um die Z-Achse, was mit einem optischen Stabi überhaupt nicht möglich ist. Was leider noch fehlt ist der Z-Shift, also das Bewegen entlang der Objektivlängsachse, aber das bekommt Sony bestimmt irgendwann auch noch hin.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 10:04   #290
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Erstens stimmt das ja nur für die Zooms - die allermeisten Festbrennweiten für E-Mount haben keinen Stabi verbaut und zweitens liegt bei dem Ausgrauen ein Verständnisfehler vor. Ausgegraut wird nur dann, wenn der Stabi am Objektiv ausgeschaltet werden kann. Dass heißt nicht, dass der interne Stabi aus ist, sondern dass an/aus über das Objektiv und nicht übers Kameramenü gesteuert werden muss.

Der Stabi im Objektiv ist immer nur ein 2-Achsen Stabi, der eine Rotation um die X- bzw. Y-Achse ausgleichen kann. Mit dem Sensorstabi können zusätzlich noch Kamerabewegungen entlang der X- oder Y-Achse ausgeglichen werden, sowie die Rotation um die Z-Achse, was mit einem optischen Stabi überhaupt nicht möglich ist. Was leider noch fehlt ist der Z-Shift, also das Bewegen entlang der Objektivlängsachse, aber das bekommt Sony bestimmt irgendwann auch noch hin.
Ok das hört sich gut an. Bisher konnte ich keinen Fachbericht dazu lesen, deshalb war es immer nur wage für mich, ob wirklich die Rotation auch bei ausgegrautem Menüpunkt aktiv ist. Hast du da irgend eine Quelle wo das steht?
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.