![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
Ich habe jetzt einiges gelesen, ausprobiert und auch durch youtube studiert ![]() Thema: Cropfaktor und wieweit muss man zb. mit einen 50mm Objektiv weg stehen!? Ich habe ja die a58 und die NEX-5R und nun frage ich mich ob ich mir eine Vollformat Kamera kaufen soll unter anderen auch wegen dem Crobfaktor und weil sie halt besser ist! Andersrum habe ich auch einige Fotografen mit der a6000 gesehen und die hat ja auch den APS-C sensor wie meine beiden Kamera´s, oder nicht? Warum hat ein Profi die a6000 und nicht a7 oder so? Und die ursprüngliche frage ist eigentlich, welche vollformat Kamera´s gibt es eigentlich von Sony? aud der Sony seite sieht man nur a7 oder a99 !? Welche gab es vorher und gibt es evtl. noch im guten gebrauchten zustand? Hmmmmm, Vollformat , ja oder nein? Gruss Heiko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei dir sehe ich den Bedarf nicht.
Du weisst ja nicht mal selber, wofür du Kleinbildformat nutzen wolltest/ solltest. Also: Nein
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Kann man nicht hier eine nettere und verständlichere antwort bzw. tipps bekommen die länger als ein Satz sind? Wie meinst das denn, was ich selber nicht weiss? Gruss Heiko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ein Fotograf nutzt das für ihn passende/ ausreichende/ bequeme Werkzeug.
Meistens stehen sogar verschiedene Werkzeuge zur Verfügung und man wählt für den anstehenden Auftrag das passende Werkzeug. Genauso wie für manche Arbeiten ein Akkubohrschrauber viel sinnvoller ist als der pneumatische Bohrhammer. Was ist denn nun das "bessere" Gerät?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
35mm Äquivalent vulgo "Vollformat" waren/sind die 850,900,99 und alle einstelligen 7er.
Aber du hast nicht geschrieben was du dir davon erwartest? Einfach nur "besser" stimmt so nicht. Viele machen hervorragende Bilder mit Kameras die auf sogar noch kleinere (als APS-C) Sensoren haben. Die Kosten vom Body bis hin zu ordentlichen Objektiven sind auch nicht zu verachten und das Arbeiten ist mit den "grossen" eher schwieriger. Was versprichst du dir persönlich von Vollformat? LG Georg Geändert von git (04.09.2016 um 15:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die andere frage war ja welche Vollformat kamera´s es gibt , neu und gebraucht. Ich habe nur a7, a99 und a900 gefunden!? Vielleicht gefällt Dir ja eins meiner Bilder, obwohl ich anfänger bin: https://www.facebook.com/Heiko-fotog...=page_internal Gruss Heiko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
das sind doch mal aussagen die ich wissen wollte! Der gedanke ist halt das Potrait´s mit kleiner als 50mm zb. verzerrt sind , also muss ich mindestens eine 50mm Brennweite haben. Bei APS-C stehe ich aber im weiteren abstand zum motiv als beim vollformat, quasi wie bei 75mm. Also soll ich drinne mit 30mm fotografieren weil der Raum zu klein ist? Das verzerrt doch auch, oder nicht? Gruss Heiko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
A850 gab es auch noch. Was willst Denn damit fotografieren?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|