Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2016, 18:27   #10391
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha 900

Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
...

*Zumindest für Fotografen wie mich, die sich Produktkontinuität gewünscht haben, aber feststellen mussten, dass sie mit A-Mount doch auf das falsche Pferd gesetzt haben.

Ich werde sicher nicht ins E-Mount-Lager wechseln. Eher verlasse ich nach 20 Jahren A-Mount und wechsle ganz die Marke...

Aleks
Realistisch formuliert! Dieser Aussage ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen.
Klaus
goethe ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.07.2016, 18:32   #10392
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Genau: Weil Sony A-Mount begraben hat. Das war der erste große Fehler.
Der zweite große Fehler war das Vorantreiben des Full-E-Mounts...
Zum Glück kennt sich das Sony Produktmarketing besser aus als Du ...
CP995 ist offline  
Alt 05.07.2016, 18:34   #10393
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
...
Das ist eher der Punkt. Da bist du nicht allein. Ich habe jedoch das Gefühl, dass Sony mit FE mehr neue User gewonnen hat, als verloren.
Klar, dazu muß man kein Prophet sein.
Wenn man in den Foren querliest, sind bei den neuen DSLM Kunden auch viele DSLR-müde Umsteiger von C + N dabei.
Jedenfalls mehr als ein paar abtrünnige A-Mount'ler fehlen ...
CP995 ist offline  
Alt 05.07.2016, 18:46   #10394
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
DSLR-müde Umsteiger von C + N
Ein Grossteil davon sind "Adaptierer" die sich eine E-Mount als Zweitkamera gekauft haben und ganz schnell wieder weg sind wenn sich im "Heimatsystem" was entsprechendes tut.
Leider verstärkt Sony das mit seiner Hochpreispolitik bei Objektiven.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 05.07.2016, 19:01   #10395
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ein Grossteil davon sind "Adaptierer" die sich eine E-Mount als Zweitkamera gekauft haben und ganz schnell wieder weg sind wenn sich im "Heimatsystem" was entsprechendes tut.
Leider verstärkt Sony das mit seiner Hochpreispolitik bei Objektiven.
Tut sich nur nix

Solange wird sich Sony weiter verbreiten.

Mit A-Mount
, selbst wenn es den Freaks unter euch noch so unerklärlich ist, warum jemand für wenig Geld gerne tolle Fotos machen möchte.
Mit E-Mount, die Objektive sind bezogen auf die Qualität nicht wirklich teuer. Da langen alle Hersteller ordentlich hin.
Mit Vollformat oder APS-C, auch wenn die Elite unter euch bei APS-C verächtlich die Nase rümpft.

Aber ihr dürft ja gerne von einer Rückkehr ins gelobte Heimatsystem träumen.
Wir machen einstweilen schöne Bilder.
Ecce ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.07.2016, 19:02   #10396
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ein Grossteil davon sind "Adaptierer" die sich eine E-Mount als Zweitkamera gekauft haben und ganz schnell wieder weg sind wenn sich im "Heimatsystem" was entsprechendes tut.
Leider verstärkt Sony das mit seiner Hochpreispolitik bei Objektiven.
Nö, da sind oft komplette Umsteiger dabei!
Spätestestens nach einiger Zeit wird der "alte Kram" dann ja meist abgestoßen.
Und in deren "Heimatsystem" tut sich ja seit Jahren nichts und ist auch nicht in Sicht.
Aber Du hast insofern recht, falls Canon mal ein DSLM KB System bringen sollte, muss Sony aufpassen! (Nikon verschläft sowas ja eher wie immer).
Insofern sind die Marktanteile, die Sony mit E-Mount heute schafft enorm wichtig für die Zukunft.

PS: Was die vermeindliche "Hochpreispolitik" bei Linsen betrifft, sind die Sony GMs zum einen auf höchstem Niveau und zum anderen waren/sind die Alternativen bei Canon und Nikon preislich schon vergleichbar - Auf jeden Fall bei Einführung!

Die DSLR/DSLM Hersteller müssen auf Qualität und hohe Preise setzen, da der Massenmarkt in Richtung Smartphone abdriftet und Marge nur noch in den höherpreisigen Segmenten zu finden ist.
Aber das trifft ja zum Glück alle Hersteller gleichermaßen ...
CP995 ist offline  
Alt 05.07.2016, 19:10   #10397
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
RX1/R

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
.... Beim FE-System schleppt man kiloweise Glas durch die Gegend ...
Das kann im Umkehrschluß aber auch einen positiven Effekt haben: Wenn eine nette Orthopädin die geschundenen Gelenke wieder einrenken darf.
Klaus
goethe ist offline  
Alt 05.07.2016, 19:51   #10398
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Die Betonung würde ich auf "im Moment" legen.
Nichts ist einmalig und hält ewig an.
Die Konkurrenz schläft nicht und durch innovative Neuvorstellungen können die Karten neu gemischt werden. Spätestens dann könnte es sich für Sony verhängnisvoll auswirken, den eigenen "Ast" A-Mount eigenständig abgesägt zu haben.
Klaus
Du unterstellst, dass Sony das fe-System nicht mehr weiter entwickelt. Sie haben alle Möglichkeiten den aktuellen A-Mount hinter sich zu lassen.
Es fehlt nicht mehr viel; AF verbessern und alternativ größere Bodies anbieten. Die paar notorischen Adapter-Verweigerer werden sie verschmerzen.
Und Sony hat sich ja als sehr innovationsfreudig erwiesen. Allerdings ist dann in wenigen Jahren wieder Systempflege angesagt. Ob Sony das auch kann?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 05.07.2016, 20:43   #10399
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.579
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
...High-Speed-AF bei sensorbasiertem PDAF (also ohne Spiegel/Spiegelfolie) insbesondere bei schwachen Lichtverhältnissen gibt es noch nicht...
...
Geschwindigkeit aber vor allem der immer entschlossene präzise AF der GF8 waren beeindruckend. Egal was für ein dunkles, kontrastloses Ziel im EVF.

Wenn du mit High-Speed das Niveau einer D500 meinst, - gebe ich dir (natürlich) Recht. Subjektiv ist meine Aussage auch, - ja klar.
Ich sage das ja eher ungern, aber in der aktuellen CT wurde u. a. die Schnelligkeit des AF bei 1000 Lux (das ist ziemlich hell) getestet - u. a. von der Sony A6300, der Canon 80D und der Nikon D500 = die A6300 war (geringüfgig) schneller als die andern beiden. Die D500 war übrigens die "langsamste" (was ich kaum glauben kann).
Ich fand das Ergebnis der A6300 auch deshalb überraschend, weil lt. Begleittext die A6300 einen Hybrid-Autofokus haben soll und demnach noch zusätzlich zur Scharfstellung mittels PDAF auf dem Sensor einen Kontrast-AF für die Feinheiten hat. Ich vermute, dass bei der AF-Messung der zusätzlich Kontrast-AF nicht aktiv war - sonst könnte ich mir das Ergebnis noch weniger erklären. Lt. Text soll der PDAF auf dem Sensor allerdings dazu führen, dass die Lichtausbeute geringer ist (das war mir völlig neu).
Selbst die "langsame" Nikon D500 fokussiert übirgens fast doppelt so schnell, wie die Pentax K-1 - die 3 getesteten APS-C-Boliden sind dagegen (Pentax K-1) richtige AF-Geschwindigkeitsmonster.
Gegenüber z. B. dem AF der A7er-Reihe hat sich da also bei der A6300 schon etwas getan. Schade, dass nur bei 1000 Lux gemessen wurde und nicht bei schlechteren Lichtverhältnissen.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline  
Alt 05.07.2016, 20:59   #10400
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das FE-System hat
a) Charme und ist
b) im Moment einmalig
Charme hat für mich das Fuji-System. Ein XF100-400mm F4.5-5.6 mit einer Brennweite von 152-609mm (äquivalent zu KB) und einem 1.4-Telekonverter (daraus folgt: 213-853 mm, F6.3.-8 (äquivalent zu KB)) - das hat Charme. Bei Sony gibt es so etwas gar nicht. Bei Canikon ist es unbezahlbar (und tragen kann man es auch nicht).
Charme hat auch ein Fujinon XF50-140mm F2.8. An Spiegellos-APSC sind das feine Objektive. Für Spiegellos-FE wären äquivalente Objektive wieder viel zu wuchtige und zu teure Glasbausteine.
Spiegellos-FE ist ein System mit unnötig großen Objektiven ohne jeden Charme, das möglicherweise dorthin möchte, wo Fuji bereits ist. Aber typisch Sony: Immer wieder ein neues Fass aufmachen, abkassieren und die Leute in die Irre führen. Sony hat das Nex-System zumindest auf der Objektivseite gar nicht gepflegt. Ein Sony E 50-150 / 2.8? Fehlanzeige Stattdessen nach der NEX-Phase mit FE wieder ein neues Fass aufgemacht.
minfox ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.