Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2016, 15:22   #321
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Hat sich deshalb Sony Deutschland so massiv verkleinert und das Sponsoring reduziert (vergleiche z.Bsp. erstes und letztes Alphafestival und an Räumlichkeiten schrumpfendes Sonyzentrum Berlin)

Das heisst ja nicht das wir hier direkt in ihr pflichtenheft schreiben.
Ich denke schon, dass das groesste deutsche forum (das sind wir doch?) zu sony - nicht unbemerkt bleibt. Die sehen das und lesen das. Ob das dann gleich naechste woche umgesetzt ist, ist ne andere frage ist doch klar.

Was ist denn mit dem sonycenter in berlin?
Sony ist in deutschland sehr erfolgreich.

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2016, 15:38   #322
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.402
Ich befürchte, dass bei Sony die Wege eher von oben (Japan) nach unten (Deutschland) führen denn umgekehrt -Hierarchien sind nun mal so, dass innerbetriebliche Kritik und auch konstruktive Verbesserungsvorschläge nicht so gerne gesehen sind, sondern als destruktiv wahrgenommen werden.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2016, 16:08   #323
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.883
Es bewegt sich dann was, wenn Multiplikatoren wie dpreview oder bekannte Blogger das Thema aufgreifen und sich andeutet, daß das aktuelle Verhalten potentielle Käufer abschrecken könnte.

Wenn jemand die Kamera trotzdem kauft und danach Wünsche äußert, besteht kein akuter Handlungsbedarf, dann wird das bestenfalls für das nächste Modell vorgemerkt. Aber auch auf diese Weise sind wir im Laufe der Jahre zu der einen oder anderen Verbesserung gekommen (z.B. daß sich die Umschaltung Display/Sucher endlich auf eine C-Taste legen läßt).
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2016, 16:11   #324
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Es bewegt sich dann was, wenn Multiplikatoren wie dpreview oder bekannte Blogger das Thema aufgreifen
[...]
Genau, das sind wir doch einig.
Vielleicht ist dieses deutsche forum weniger wichtig, aber genau in der weise (wenn auch geringer) hat es auswirkung.
Eine persoenliche mail eines privatnutzers an sony wird in japan den boden auch nicht erbeben lassen. Ich halte es fuer wirkungsvoller wuensche im forum zu aeussern.

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 03:24   #325
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.883
Zitat:
Zitat von McOtti Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir für die App "Synchronisation mit Smartphone" eine Möglichkeit die Bilder in einem anderen Ordner ( auf Speicherkarte ) abzuspeichern.
Derzeit lässt sich nicht einstellen wo die Bilder abgespeichert werden
Hmm ...


Bild in der Galerie

*kopfkratz*
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2016, 04:15   #326
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.034
Statt sich am Kopf zu kratzen, wäre es für die Leser des Forums vielleicht noch hilfreicher, den Weg zum Ziel aufzuzeigen?

Ich habe weder die genannte Kamera, noch nutze ich das Feature - auch wenn es wohl von manchen meiner Kameras im Zusammenspiel mit meinem Smartphone unterstützt würde. Deshalb kann ich nicht beurteilen, wie einfach oder schwierig hier der Weg zum Ziel ist. Aber meine Erfahrungen.mit Apps jeglicher Art ist, dass es kaum gute Hilfefunktionen gibt und die Wege zum Ziel nicht immer selbsterklärend sind.

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Ich befürchte, dass bei Sony die Wege eher von oben (Japan) nach unten (Deutschland) führen denn umgekehrt -Hierarchien sind nun mal so, dass innerbetriebliche Kritik und auch konstruktive Verbesserungsvorschläge nicht so gerne gesehen sind, sondern als destruktiv wahrgenommen werden.
Wer als Deutscher in einem internationalen Unternehmen, dessen Hauptsitz nicht in Deutschland liegt, arbeitet, weiß ein Lied davon zu singen. Verbesserungsvorschläge passen oft nicht zu den irgendwo auf der Welt festgelegten Richtlinien und Bedenken werden oft nur als negativ und störend wahrgenommen und daher noch nicht einmal geprüft.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (30.04.2016 um 04:35 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 08:06   #327
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.423
Moin,

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Statt sich am Kopf zu kratzen, wäre es für die Leser des Forums vielleicht noch hilfreicher, den Weg zum Ziel aufzuzeigen?
.....
Vielleicht sollten die Nutzer auch mal die angebotenen Bedienungsanleitungen der Apps auf der PM-Seite lesen und sich nicht immer beklagen was alles angeblich nicht geht.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 09:44   #328
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.034
Und wo gibt es die Anleitung zum genannten Problem? Ich habe sie nach mehreren Minuten Suche nicht gefunden. Ich fand neben der Kurzanleitung auf der PM-Seite nur eine deutsch untertitelte englische Videoanleitung auf der Imaging-Seite. In beidem kommt dies nicht vor.

Aber ich bin wahrscheinlich einfach zu blöd.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (30.04.2016 um 09:51 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 11:06   #329
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
sony liest hier fleissig mit und alles was wir hier schreiben hat auswirkungen. Ich denke, mehr als ein einzelner brief von "irgendjemand" an sony-irgendwer.
Das sehe ich auch so. Das Zauberwort heißt hier Social Media Analytics (hier mal exemplarisch ein Link zu einer entsprechenden Lösung von IBM https://www-01.ibm.com/software/de/a...dia-analytics/). Würde mich wundern wenn ein so Consumer-orientiertes und -abhängiges Unternehmen wie Sony solche Lösungen noch nicht einsetzt. Die bekommen sehr schnell mit über welche Produkte in welcher Form die Endkunden diskutieren und woran sie bei Folgeprodukten arbeiten müssen.

Geändert von Orbiter1 (30.04.2016 um 13:11 Uhr)
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 14:51   #330
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.883
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich habe weder die genannte Kamera, noch nutze ich das Feature
Daran könnte es liegen, daß du die Einstellung nicht findest . Gleich der zweite Posten im Einstellungsmenü ist "Speicherziel" – das springt einen ja förmlich an.

Deswegen das verwunderte Kopfkratzen. Entweder hat der Kollege gar nicht erst geguckt, oder er benutzt vielleicht eine uralte Programmversion, in der es die Einstellmöglichkeit tatsächlich noch nicht gab. Dann sollte man aber erst mal auf die aktuelle Version updaten, bevor man Fehler meldet oder sich neue Features wünscht.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.