Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » [Kaufberatung] Kompaktkamera für ein 10 jähriges Kind
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2016, 11:57   #1
Gordonshumway71
 
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 6.783
[Kaufberatung] Kompaktkamera für ein 10 jähriges Kind

Hallo zusammen,

ich bitte um eure Hilfe. Über die Sufu bin ich leider nicht weitergekommen und wenn, dann waren die Threads schon sehr alt.

Ich möchte eine Kompaktkamera verschenken. Das zu beschenkende Kind ist 10 Jahre alt, sehr fotobegeistert und auch sorgfältig im Umgang mit seinen Wertsachen.

Es muss nicht zwingend eine Sony sein. Es kann auch gerne ein anderes Fabrikat sein.
Ein Bildstabi wäre toll, aber auch kein Muss.

Automatischer Blitz wäre auch klasse, da somit einfach abgedrückt werden kann.

Im Budget liegen 100 - 150 €.

Danke für eure Hilfe.
__________________
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2016, 12:09   #2
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.894
Junior ist 6 Jahre jung und hat Ende letzten Jahres die FUJIFILM FinePix XP80 bekommen. Sie macht brauchbare Bilder, ist robust und sogar wasserfest. Er liebt es, Unterwasser-Fotos zu machen. Daher ist die Kamera für ihn ideal.
Wir haben zwar deutlich weniger bezahlt, aber ich glaube, sie liegt bei 150 Euro.
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 18:41   #3
Gordonshumway71

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 6.783
Danke Sabine, die Fuji sieht schonmal sehr gut aus. Sowas hatte ich mir vorgestellt.
__________________
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 20:27   #4
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Falls es eine gebrauchte sein kann, kann ich die Canon Powershot S95 empfehlen.
Hohe Lichtstärke, Stabi und viele manuellen Einstellmöglichkeiten, wenn die Automatik mal nicht mehr reicht. Ich habe in der Bucht für eine neuwertige mit Zubehör 120,- bezahlt.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » [Kaufberatung] Kompaktkamera für ein 10 jähriges Kind


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.