Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kaufberatung bei Systemwechsel
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2016, 13:51   #31
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.287
Ich denke die Überraschung kommt von der Erwartungshaltung, das Objektive für Spiegellose immer kleiner und leichter ausfallen sollten als DSLR Optiken. Das ist offensichtlich bei lichtstarken Zooms nicht der Fall.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2016, 14:04   #32
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Dir ist aber schon klar, dass das 16-70 ein APS-Objektiv ist....
Wie Du aus der Signatur von matti62 entnehmen kannst hat er das 16-70 und die a7rii und setzt die auch zusammen ein. An der a7rii geht das deshalb gut, weil der Sensor so viele Pixel hat und ergibt eine kompakte Kombi.

In dem Bericht über den Ausflug zum Kloster Maulbronn des Stuttgarter Stammtisches hat er Bilder mit dem 16-70 und 10-18 an der A7rii veröffentlicht.

Gruß
Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 17:10   #33
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Auf die Signatur habe ich nicht geachtet, wohl weil die in Tapatalk nicht angezeigt wird....
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 22:22   #34
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Witzigerweise ist das SAL 70200G kleiner und leichter. Ein wenig jedenfalls.
...und an der a7rii ergeben sich mit dem 70200f2.8 super Bilder.
Was mir besonders gefällt, sind die Mikrokontraste, die das Objektiv erzeugt, zwar nicht so deutlich wie die Loxias, aber doch erkennbar. Da muss das SEl70200G deutlich besser sein, mal abgesehen vom AF (der laut Berichten nicht der Schnellste sein soll). Na, langsamer als das SAL an der a77? Na, ich glaube, der Gebrauchtwert für die SALs wird steigen

Ja, an der a7rii klappt das 1670 mit ca. 18mpx. An der a7ii wären mir 10mpx dann doch zu wenig. Das war einer der Gründe, warum ich die a7rii gewählt habe. Unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit sind an der Kamera beide Objektivarten zunächst sinnvoll nutzbar. Und der Umstieg auf die richtigen VF Linsen kann nutzungsorientierter erfolgen. Das klappt an der a7ii anders. Hier sind primär Altgläser, Adapter und sofortige native Gläser gefordert.

Die Grundsatzfrage ergibt sich aus dem Einsatzzweck für die beiden Kameras. Sollten die Überschneidungen zu groß sein, dann würde ich eine Kamera aufgeben. Diese bindet mit samt den Objektiven Geld für den Kauf von Objektiven für das andere Format.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment

Geändert von matti62 (01.03.2016 um 22:32 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kaufberatung bei Systemwechsel


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.