Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2015, 17:01   #4741
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das stimmt auch nur bedingt. ...

Nur wenn man das extrem in Richtung Kompaktheit sucht und auch entsprechend lichtschwache Objektive akzeptiert setzt sich Oly von Sony ab und genauso A7 von D750, etc.
Das scheint für Oly wohl stimmen. Das System scheint wohl gut zu sein. Und, ja die a7 ist kompakt. Das wars doch aber schon. Ob ich jetzt mit ner a7 und dem 24240 rumrenne oder mit einer D750 mit entsprechendem Suppentele, wo ist da der Unterschied?
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.06.2015, 17:05   #4742
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
"Ausschleichen" wäre eine Möglichkeit, den Kunden nicht ganz zu vergrätzen, der seit Jahren in das System investiert hat. Aber wer weiß das schon.
Sie, die Sonys, müssen - aus ihrer Sicht - gar keinen A-Mountler vergräzen, weil sie alle auf E/FE+Adapter verweisen können. Das wäre für mich - und vermutlich viele andere - keine sehr attraktive Lösung, für das Sony-Marketing schon.
rainerte ist offline  
Alt 02.06.2015, 17:35   #4743
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Das scheint für Oly wohl stimmen. Das System scheint wohl gut zu sein. Und, ja die a7 ist kompakt. Das wars doch aber schon. Ob ich jetzt mit ner a7 und dem 24240 rumrenne oder mit einer D750 mit entsprechendem Suppentele, wo ist da der Unterschied?
Was war denn jetzt wieder undeutlich?!
Kann! Kompakt!
Bei gleichen optischen Werten kommen ähnliche Dimensionenen heraus.
Siehe auch Link
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 02.06.2015, 22:45   #4744
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.287
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Sicher auch die D750 hat ein Klappdisplay, aber der AF ist echt zum Weinen.
Oh, oh. Wenn man die D750 so benutzt, wie man es sollte, wischt sie den Boden mit der A99. Der AF kommt dem der D4s recht nahe. Mich wundert sehr, dass Dich die geringe Abdeckung des Bildfelds mit AF Punkten bei der A99 nicht stört. Das hat mich schon bei der A900 genervt, bei der A99 ist das ja noch ausgeprägter.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 02.06.2015, 23:49   #4745
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich meine aber im Live View und da sieht keine normale DSLR Land. Nichts böse gemeint der AF der D750 ist natürlich besser aber nicht im Live View. Habe es selber schon getestet.
ericflash ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.06.2015, 01:23   #4746
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.287
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Ich meine aber im Live View
Bei Hochzeitsreportage Liveview? Ich brauch das für Blümchen, Landschaftsfotos oder ungewöhnliche Perspektiven. Bei Portraits mit der DSLR ist der optische Sucher und AF-C mit Augenerkennung nach wie vor für mich erste Wahl. Aber OK...
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 03.06.2015, 08:45   #4747
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Servus Klaus,

du schreibst es selber "für ungewöhnliche Perspektiven", oder legst du dich in der Kirche auf den Boden
Ich war noch nie in der Verlegenheit in der Kirche oder selbst bei der Feier einen D4 AF zu benötigen. Du hast recht für Blümchen und Landschaften ist der Liveview der optischen DSLRS sicher schnell genug, aber sicher nicht für Überkopf Fotos wenn man mal im Getümmel der Hochzeitsgesellschaft fest steckt.
Ich hatte auch noch nie das Problem dass der AF der A99 bei den Portraits nicht getroffen hätte. Man kann immer Vorteile zu Nachteile umkehren wie es einem gerade passt. Ich verteidige sicher nicht das Gesamtkonzept der A99 aber für unsere Art der Fotografie ist sie dennoch perfekt. Ich habe mir die D750 sogar die Tage angeschaut weil ich ernsthaft mal überlegt hatte statt der zweiten A99 die anzuschaffen. Sie machen sehr tolle Geräte aber für mich war der E-Sucher besser und praktischer und mein Fokus Peaking möchte ich nicht mehr missen. Gerade beim 135er bei Offenblende sehr hilfreich. Egal jeder hat seine Meinung, ich lese ja oft genug hier mit, du vertrittst halt die "Nikon bei den DSLR's über alles und für den Rest E-Mount" Meinung. Ich vertrete die Meinung alles was gut ist kommt uns ins Haus. Deswegen machen wir weiterhin tolle Hochzeitsreportagen mit dem schlechten AF der A99
Ich frage mich manchmal wie die früher fotografieren konnten.

Geändert von ericflash (03.06.2015 um 08:47 Uhr)
ericflash ist offline  
Alt 03.06.2015, 09:16   #4748
Murdoch²
 
 
Registriert seit: 07.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 321
Sehe ich ähnlich wie Eric.
Ich hatte auch immer wieder über Nikon nachgedacht da mir die Kameras eigentlich sehr gut gefallen und auch einige Vorzüge haben.

Das gesamte fand ich bei Sony für meine Art von Schnappschüssen dann doch passender.

Gerade so angesprochene Fokus peaking und mf benutze ich fast nur noch.

Das fehlen wäre echt kacke.
__________________
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Murdoch² ist offline  
Alt 03.06.2015, 09:44   #4749
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Mich nerven diese extremen Standpunkte nur noch.
Sobald ein Detail einer Technologie oder Marke gefällt kommt 100%ig einer aus den Löchern, um einem den Spass zu verderben. "Der unbedarfte Forenneuling muss ja vor so viel blinder Begeisterung geschützt werden. "
Aber keine 3 Posts weiter wird sich dann über den Forenneuling ob seiner dummen Fragen aufgeregt.

Vielleicht darf
- sich jeder an seinem Equipment freuen und darüber schreiben
- jeder seine unmaßgebliche Meinung haben
- jeder seine Kohle sinnlos verballern ohne sich am Ring durchs Forendorf schleifen zu lassen
- jeder mal sein Besserwissertum zu Hause lassen
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 03.06.2015, 09:53   #4750
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Das ist ja auch meine Meinung. Ich bin allen System offen gegenüber. Jedes hat seine Vor und Nachteile und jeder hat andere Motive. Leider gibt es anscheinend bei manchen Systemen nur Nachteile und bei anderen nur Vorteile. Wäre ich Krösus hätte ich sowieso für jede Anwendung die beste passende Kamera. Nur bräuchte ich dann einen eigenen Kamera Raum, konstant auf 18 Grad, 0% Luftfeuchtigkeit. So ähnlich wie die Garagen der Reichen und Schönen
Bis zum großen Reichtum mache ich schöne Fotos mit dem 135er, dass es so nur bei Sony gibt.
Übrigens wäre die zweite aber nicht leistbare Traumkombi für mich die D800E + 200mm 2.0. Kostet halt mal leider den Preis eines Kleinwagens
ericflash ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.