Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7: erstes Objektiv für die A7
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2015, 18:34   #1
myrest
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 188
erstes Objektiv für die A7

Hi,

ich möchte mir die nächsten Tage eine A7 kaufen. Ohne Objektiv bringt mir das erstmal nicht viel. A-Mount Adapter werde ich zwar gleich dazu kaufen aber ein natives E-Mount darf natürlich nicht fehlen. Das wird vermutlich das 28mm 2,0 wenn es dann endlich mal verfügbar ist.

Bis dahin muss aber was anderes her. Bin mir nur noch nicht sicher was.. die Möglichkeiten sind ja auch begrenzt und mein Budget auch

- Zeiss 35mm 2,8: Perfekte größe, schon bei Offenblende sehr sehr gut, Testbilder überzeugen. Aber für den Preis kriege ich auch ein Sigma Art 35 1,4.. Das wiegt aber das 3 Fache und ist auch fast 3 mal so groß Trotzdem.. für den Preis weiß ich nicht ob mir die f2,8 ausreichen

- Zeiss 55 1,8: Ist wohl eins der besten Objektive überhaupt. Für ein 55mm 1,8 aber auch schon relativ teuer (für mich zumindest). Außerdem schon fast zu groß.

- Zeiss Loxia 50 / 35 2,0: Komplett manuell aber dafür etwas kleiner als das 55mm. Aber auch ziemlich teuer für ein komplett manuelles.


...und das wars dann auch schon was Festbrennweiten angeht
Adaptieren wäre aber auch in Ordnung. alles zwischen 30 und 60mm wäre toll
Aber ich habe keine Übersicht welche Linsen es gibt und welche in Frage kommen. Geschweige denn welche auch noch gut sind. Gibt es da für unter 350€ was richtig gutes und Lichtstarkes, das im Idealfall auch noch klein ist?

Gruß
myrest ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2015, 18:53   #2
Björn
 
 
Registriert seit: 03.07.2013
Beiträge: 188
Das 28/2.0 sollte Ende des Monats verfügbar sein. Vielleicht klappt des dann doch direkt mit dem 28er.
__________________
Blog
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 19:47   #3
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.894
Wenn du schon A-Mount-Objektive hast und den Adapter eh kaufen willlst – reicht das nicht, um die Zeit bis zur Lieferung des 28/2,0 zu überbrücken?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 20:42   #4
myrest

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 188
Ja eigentlich schon .. aber auch auf A-Mount bin ich im Bereich 30-60mm nicht ausgestattet.

Am sinnvollsten wäre es ein Sigma Art 35mm 1,4 für A-Mount zu holen. Mittels Adapter hätte ich das dann an beiden Kameras... aber das ist so schwer und groß.

Gibt es denn irgendwas in der Größe vom 35 2,8 das vielleicht etwas Lichtstärker ODER billiger ist?
myrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 20:59   #5
sevenday
 
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Bad Mergentheim
Beiträge: 145
also das 55-er finde ich jetzt nicht riesig- bei dem Preis bin ich aber dakor mit dir
sevenday ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2015, 21:26   #6
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692
Das 55er ist mit großem Abstand eines der besten Objekive überhaupt. Es ist jeden Euro wert.
Wenn also die Kombi aus Kompaktheit, Lichstärke und Qualität gefragt ist, dann ist das 55er die Opitk der Wahl.
Soll es etwas mehr WW sein, dann ist das 35/1.4 FE derzeit das Maß aller Dinge.

Habe beide und bin Jeden Tag aufs neue begeistert.

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 22:13   #7
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.894
Zitat:
Zitat von myrest Beitrag anzeigen
Ja eigentlich schon .. aber auch auf A-Mount bin ich im Bereich 30-60mm nicht ausgestattet.
Tja dann ... darf es in dem Bereich was für 25€ sein?

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=149015

Wenn mir nicht das SEL2470Z als Amazon-Blitzangebot untergekommen wäre, wäre das Minolta mit Adapter heute immer noch mein "Kit-Objektiv".
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7: erstes Objektiv für die A7


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.