|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#7671 |
|
|
Jep
→ Bild in der Galerie Das nächste Hinweisfoto wäre der Turm gewesen. Da hingen aber keine Kirchenglocken drin, sondern die ausgerollten Schläuche zum Trocknen. Auf diesem Bild von 2013 sieht man schon das Unheil in Form eines Baukrans heraufziehen, das Gebäude hat inzwischen einen modernen Anbau bekommen und dient als Bibliothek. Die drei großen Holztore sind dabei durch Glasfenster ersetzt worden. Ich weiß noch nicht, inwieweit ich solche Veränderungen an einem Baudenkmal gut finde - das muß ich mir mal vor Ort ansehen, wenn ich das nächste Mal in Berlin bin. Du bist dran.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#7672 |
|
|
Ein schönes Gebäude! Mir gefällt es mit Holztüren besser (ohne die Glaselemente gesehen zu haben).
Danke an Wolfram für den Schubs in die richtige Richtung. Mein Rätsel habe ich zwischenzeitlich schon an den Start gerollt: → Bild in der Galerie Wo steht das und was ist die Geschichte dahinter? |
|
|
|
|
|
#7673 |
|
|
Ein wirklich skurriler Ackergaul. Wo gibt´s denn so was: in Enkenbach-Alsenborn..., dort wollte nämlich ein Bauer den Elefanten des ortsansässigen Zirkus`vor seinen Pflug spannen. Schlechte Zeiten warn`s.
Gruß Ekkehard Geändert von schrekk (11.04.2015 um 23:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7674 |
|
|
Das ging ja flott.
Du bist dran! |
|
|
|
|
|
#7675 |
|
|
Total klare Sicht hinterm Horizont.
→ Bild in der Galerie Aber von wo aus? Erst mal aber gute Nacht wünscht Ekkehard Geändert von schrekk (12.04.2015 um 01:06 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#7676 |
|
|
Hm ... entweder stimmt die Hinweistafel nicht, oder die Entfernungsberechnung von Google Earth ist Mist. Wenn man das trianguliert, landet man irgendwo dreieinhalb Kilometer östlich von Sylt im Watt.
Aber da steht das Ding bestimmt nicht
|
|
|
#7677 |
|
|
Hm... waren zwar jetzt länger nicht auf Sylt, aber ein solches Schild hab ich da nie gesehen. Es ist von einer Leuchtturmkennung die Rede, also muß man von dort einen sehen können.
Vom Strand her und von den Strandkörben her, könnte es das Borkum Riff sein.
|
|
|
#7678 |
|
|
Hab noch einen anderen Tipp.
Ostspitze von Spiekeroog und die Leuchtturmkennung ist Roter Sand.
|
|
|
#7679 |
|
|
Laut Google sind die Inseln an der Nordseeküste allesamt mindestens 2000 Kilometer von Reykjavik entfernt, d.h. die Entfernungsangaben müßten über 30 Kilometer voneinander abweichen. Daß das so ungenau ist, glaube ich nicht; drei bis fünf Kilometer könnte ich mir dagegen noch vorstellen (auch weil die genannten Städte ja eine gewisse Ausdehnung haben und es darauf ankommt, ob man von der Ortsmitte oder von der Stadtgrenze aus misst).
Der Windrose auf der Tafel nach geht der Blick nach Nordwest oder Westnordwest, das würde auch für eine ungefähr in Nord-Süd-Richtung verlaufende Küstenlinie sprechen. Der genannte Leuchtturm könnte der am Roten Kliff sein. Leider ist die Kennung nicht mit auf dem Bild, sonst wäre es einfach.
|
|
|
#7680 | |
|
|
Zitat:
Gruß, Dirk |
|
|
|
|