Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Frage zum Rucksack packen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2015, 11:19   #1
Heiron
 
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Franken
Beiträge: 280
Frage zum Rucksack packen

Hallo,
ich wusste mir leider keine andere Formulierung für den Titel.
Ich habe einen Lowepro Flipside 400 AW und neben einer SLT-A99 mit 24-70 Objektiv soll noch ein 70-200 Objektiv rein.

Von der Raumaufteilung habe ich unten im Rucksack quer rüber Platz für das Objektiv.
Nur liegt es dann dort direkt am Boden, wenn ich den Rucksack abstelle.
Seitlich hochkant untergebracht und ebenfalls eingepackter Kamera,
quetscht es den Rucksack auseinander.

Auf Bildern im Internet schaut alles immer so großzügig aus, was die Raumaufteilung angeht.
Hab' nur ich das Problem oder geht es Euch auch so.

Danke
__________________
Gruss ...und Tschüss
Heiron
...es gibt Schlechtere
Heiron ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2015, 12:25   #2
masquerade
 
 
Registriert seit: 25.07.2012
Ort: 67454
Beiträge: 667
Hallo,
ich hatte den 400AW auch mit der A77-Ausrüstung. Ich habe immer so gepackt, dass ich das 70-200 oder 70-400 mit der Kamera in die Mitte gepackt habe, das waren dann eh die Hauptobjektivean der Kamera. Die kleineren "Bedarfsobjektive" außenrum.
__________________
...Gruß Michael...
masquerade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 16:18   #3
Mario190
 
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Innsbruck
Beiträge: 518
Selbst das Bigma passt bei mir super seitlich hinein.
Wie packst du denn, wenn du schon mit 24-70 und 70-200 Platzprobleme bekommst? Ich bekomme da noch ohne Probleme eine 50er FB, einen Blitz, ein 17-35 (oder auch 16-35) und dazu noch einen zweiten Body unter. Selbst wenn ich Batteriegriffe anbringen klappt das noch.
Ob sich der Rucksack etwas ausdehnt, das ist mir recht egal. Solange der Reißverschluss ohne großen Kraftaufwand verschließbar ist, ist doch alles ok.

Auf Reisen meine Lieblingskonfiguration allerdings ist es, die großen Trennwände quer zu legen. Das Ganze verschwendet zwar etwas Platz, dafür aber habe ich eine Kamera mit 24-70 und die andere mit 70-200 schussbereit und vorallem schnell verfügbar. Das ist ja gerade bei den unteren Fächern oftmals etwas mühselig.
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 06:52   #4
Heiron

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Franken
Beiträge: 280


Na dann hab ich mich wohl immer zu blöd angestellt.
Mir kam das immer zu gequetscht vor.
Danke
__________________
Gruss ...und Tschüss
Heiron
...es gibt Schlechtere
Heiron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 17:08   #5
walde
 
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Bretzfeld
Beiträge: 606
Ich hab den selben Rucksack und packe das 70-200 mittig unterhalb der A77 mit aufgesetztem SAL1650.
Außen rum noch die übrigen Objektive und das Blitzgerät. Dann sind alle verfügbaren Plätze belegt.
Damit entsteht nur beim 70-200 wegen der Stativschelle ein "gequetschter" Eindruck, d.h. in der Breite wird wegen der Stativschelle der Platz eng.
Ohne Stativschelle wäre es platzmäßig kein Problem.
__________________
Gruß, wlde
walde ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2015, 18:10   #6
Andreas L.
 
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: am liebsten in Le Grau du Roi
Beiträge: 564
Geht ohne Weiteres:

Alpha 900 mit 4,5/400, Minolta 4-4.5/28-135, Minolta 2,8/20, Minolta 2.8/100 Macro, Minolta 4.0/70-210, Zwischenringe, beide Konverter, Winkelsucher...


Bild in der Galerie

Natürlich geht anstelle des 400ers auch der Silberling...


Bild in der Galerie

Gruß
Andreas
__________________
camargue photos

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)
Andreas L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 19:57   #7
Suchlicht
 
 
Registriert seit: 11.04.2008
Beiträge: 104
Ich habe u.A. den 300AW und habe das 70-200 immer zuunterst so eingepackt, dass die Stativschelle unten war und den 'Erstkontakt' abbekam. Schaden genommen hat es dabei nie, ich habe aber den Rucksack auch nie wissentlich zu Boden geworfen, aber ein paar wenige unfreiwillige, nicht ganz Sanfte Landungen waren schon dabei.

cu
Suchlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Frage zum Rucksack packen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.