Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Remote Kamera
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2015, 12:16   #21
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
So gerade ist das Kabel gekommen und es klappt nur mit den 603 II wenn sie beide auf TXR stehn und mit dem Knopf darauf auslöst. Ein Auslösen durch fotografiern mit dem einen 603 II auf der Kamera funktioniert nicht. Scheint wohl mit dem Fokusieren zutun zuhaben.
Drück die Daumen das der 602 auch mit dem Blitzsignal auslöst.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2015, 12:46   #22
Spies

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Völklingen
Beiträge: 372
So der RF-602 ist zwar noch nicht da aber dafür funktioniert ein anderes System, Aputure Trigmaster 2,4G (die alte Version) ist mir für einen günstigen Preis über den Weg gelaufen. Für 37,99 € war fast alles dabei (Sender, Empfänger und Anschlusskabel), der Sender hat sogar den alten Sony/Minolta Blitzsanschluss ein Adapter wird lediglich für die Montage des Empfängers auf der A200 benötigt.
Es funktioniert, das einzige was noch ein wenig hapert ist die Serienauslösung, was aber vermutlich eher am Unterschied zwischen der Serienbildgeschwindigkeit der A77 gegenüber der A200 liegt. Ich vermute mal, dass die A200 mit der "Flut" an Auslösebefehlen überfordert ist und deshalb nur alle paar Sekunden auslöst.

Was ich noch testen muss ist die Reichweite, aber die theoretische Reichweite von 120 Metern sollte mehr als ausreichen.
__________________
Gruß aus dem Saarland,
Heiko

"Mir ist völlig egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier ein Photo vom See mache, läufst du mir hier nicht übers Wasser."
Spies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 14:30   #23
Spies

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Völklingen
Beiträge: 372
Nochmal eine kurze Rückmeldung, das Kabel für den RF602 ist endlich eingetroffen und auch damit funktioniert das ganze, die Serienbelichtung funktioniert sogar besser als beim Aputure System, die ferngesteuerte Kamera löst öfter aus.

Sobald ich das ganze mal in freier Wildbahn getestet habe (nächsten Sonntag dürfte es soweit sein), mache ich noch Angaben über die Reichweite.

Bis hierhin schon mal vielen Dank für die Ratschläge
__________________
Gruß aus dem Saarland,
Heiko

"Mir ist völlig egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier ein Photo vom See mache, läufst du mir hier nicht übers Wasser."
Spies ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Remote Kamera


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.