Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α99: Metz 58 AF-2 oder Metz 52 AF-1 mit Multi Interface?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2014, 07:25   #1
Wanni
 
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 5
Alpha SLT 99 Metz 58 AF-2 oder Metz 52 AF-1 mit Multi Interface?

Ich hab da mal eine Frage an die Strobisten. Ich nutze zur Zeit folgendes Equipment: A99, HVL-F42AM (die Zicke), Metz 24 AF-1 und Pixel Pawn Funkauslöser mit zwei Empfängern. Leider funktioniert der 42er nicht im Funksystem. Jetzt habe ich die Möglichkeit von einem Bekannten den Metz 58 AF-2 im fast neuen Zustand zu bekommen. Getest habe ich ihn schon und im Funksytem funktioniert alles prima. Ich denke der Preis wird so bei ca. 180 Euro liegen. Jedoch könnte ich mir auch vorstellen, mir den Metz 52 AF-1 mit Multi Interface zu zulegen. So könnte ich, wenn ich mit Aufsatzblitz arbeite, mir den Adapter sparen. Aber der Schuh passt nicht auf den Pixel Pawn. Preislich liegt er etwa bei 220 Euro. Jetzt die Frage, was wäre die richtige Entscheidung. Gibt es einen Adapter vom neuen Multi Interface auf den alten Sony Blitz Schuh? Bin auf eure Meinung gespannt. Schon mal danke vorab.
__________________
www.so-nie.de - aber so immer

Geändert von Wanni (08.08.2014 um 07:36 Uhr)
Wanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2014, 07:58   #2
langer52
 
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: Taunus
Beiträge: 265
Zitat:
Zitat von Wanni Beitrag anzeigen
...Gibt es einen Adapter vom neuen Multi Interface auf den alten Sony Blitz Schuh?...
Ja den gibt es http://www.sony.de/electronics/kamer...legacy_default und der Metz 58 AF-2 würde mit diesem auch einwandfrei (alle Funktionen / Modi Cam zu Blitz sind gegeben) funktionieren.
__________________
-58 Grüße langer

„Kunst ist, wenn man's nicht kann... denn wenn man's kann, ist's keine Kunst".
langer52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 18:46   #3
Wanni

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 5
Ich habe erkannt, dass es für beide Richtungen Adapter gibt (ADP-MAA und ADP-AMA) . Jetzt bleibt die Frage, welche von beiden Blitzen bietet mehr Vorteile. Bietet mir der 52 mit MI mehr Vorteile gegenüber dem 58 mit Adapter?
__________________
www.so-nie.de - aber so immer

Geändert von Wanni (08.08.2014 um 19:08 Uhr)
Wanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 20:14   #4
Mich
 
 
Registriert seit: 12.09.2003
Ort: Franken
Beiträge: 52
Hallo,

der 58er ist der große Bruder des 52er kann alles was der der 52er kann und einiges mehr.

Nur gibt es den 58er nicht mit Multi Interface.

Wenn dich der Adapter nicht stört würde ich den 58er nehmen.

Er kann auf jeden Fall Strobo, hat den Metz-Automatikbetrieb und einen 2. Reflektor, dass hat der 52er nicht.

Auf der Metzseite kannst du dir den Katalog runterladen, da ist eine Tabelle drin zum vergleichen oder auch die BA's.
__________________
Grüsse

Mich
Mich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 20:41   #5
Wanni

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 5
Danke schön, dann wird es wohl der 58er werden. :-)
__________________
www.so-nie.de - aber so immer
Wanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2014, 19:59   #6
AS Photography
 
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von Wanni Beitrag anzeigen
Danke schön, dann wird es wohl der 58er werden. :-)
Der 58AF2 + Adapter funktioniert einwandfrei bei mir mit der 77M2, auch der Wireless Modus (mit dem Aufklapp-Blitz + "Infrarot-Filter" = ein Stück überbelichteter Film) funktioniert problemlos.

Metz bringt im letzten Quartal den 64AF1 mit Sony-Schuh (neu) heraus als Nachfolger des 58AF2.
AS Photography ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 16:07   #7
Wanni

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 5
Alpha SLT 99

Hab mir jetzt den 58er geholt und bin sehr zufrieden. Alles klappt wie gewünscht.
__________________
www.so-nie.de - aber so immer
Wanni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α99: Metz 58 AF-2 oder Metz 52 AF-1 mit Multi Interface?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.