Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Glasdisplayschutz a77???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2013, 10:16   #71
FotoSammler
 
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: zwischen Harz und Heide
Beiträge: 236
Zitat:
Zitat von Kuki77 Beitrag anzeigen
Wo bekommt man noch günstig so ein GGS-Glas für die a77? Bei ebay.de und ebay.com werde ich nicht fündig (nur Folien).
Hallo,

der obige Link zu Amazon funktioniert noch. Ich habe dort erst kürzlich eines bestellt. Ärgerlich sind höchstens die Versandkosten, aber irgendetwas Brauchbares für etwas mehr als 7,10 EUR (ab 20 EUR keine Versandkosten) findet sich ja immer ...
Und ich kann bestätigen: Sitzt einwandfrei !!

Viele Grüße

Andreas
FotoSammler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2013, 19:25   #72
Kuki77
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 298
Danke für die Antworten. Was mich beim Delamax-Glas etwas wundert ist, dass Delamax selbst es nicht kennt: http://www.delamax.de/html/displayschutz.html

Ich werd's mal bei nächster Buchbestellung mitbestellen. Bei Ebay (Artikelnummer: 261047357657) habe ich auch was für 10 Euro gefunden, das scheint dann aber kein Glas sondern Kunststoff zu sein.

- EDIT -
Leider muss man bei dem Dalamax-Glas 4 Euro Versandkosten zahlen. Bei 17 Euro ist es dann ja beinahe schon so teuer wie das Schutzglas von Sony.
__________________
Schöne Grüße!
Martin

meine Bilder auf flickr

Geändert von Kuki77 (09.10.2013 um 22:16 Uhr)
Kuki77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 19:20   #73
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.944
Habe meins von Meinfoto. Paßt super und Display lässt sich zuklappen.
Leider ist mir beim Draufkleben eine kleine Fluse drunter gekommen, obwohl
ich eigentlich schon Übung hab mit dem Aufkleben, denn meine D7d, A700 und NEX 7 haben ebenfalls eins bekommen.
Na ja, stören tut es nicht und runter machen wollt ich es auch nicht.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 19:35   #74
JvN
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 1.401
Jetzt hole ich doch noch mal diesen Uralt-Thread aus der Versenkung. (Auswahl gab's ja genug zum Thema )


Angeregt durch die Diskussionen um ein Schutzglas für die A77II habe ich mir einreden lassen, mir doch nochmal Gedanken um ein Schutzglas für meine A77 machen zu müssen.

Folien kamen nicht in Frage, wenn dann sollte es was sein, was Stöße wirklich noch abfangen könnte. In letzter Zeit haben mich auch die Berichte über sich lösende Display-Beschichtungen etwas beunruhigt.

So bin ich jetzt auch beim GGS-Schutzglas gelandet, das ich hier beziehen konnte:
http://r.ebay.com/SXmzz2
Kosten unter 6€, 15 Tage Lieferzeit, top verpackt.

Das ganze Package ist für mein Empfinden sehr hochwertig. Es kam top verpackt hier an, in doppelter Luftpolsterfolie. Dazu eine Blisterverpackung, in der das Schutzglas samt rückseitiger 3M-Klebefläche thront.
Ich hab nur bei amazon.com Produktbilder dazu gesehen: http://www.amazon.com/dp/B00B16HG6I
Genau so sieht das aus, passt perfekt, ist einfach zu montieren und sitzt nach dem ersten Festdrücken bombenfest. Wie weiter oben schon beschrieben kann man das Display auch wie gewohnt nach innen drehen und einrasten lassen.

Kurzfassung:
JvN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Glasdisplayschutz a77???


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.