![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Also ich finde die Performance bis 3200 sehr gut im Vergleich zur A77 - darüber taugt eh nur für einen Schnappschuss oder kleine Zieldisplaygrößen (z.B. Handy). Werde ggf. upgraden, wenn mir der Sony-Shop mal meinen Gutschein einlösen lässt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Hi,
wirklich gut sichtbare Verbesserung, - nicht schlecht. Könntest Du eventuell auch zwei Vergleichsbilder feinster Strukturen, wie Haare bei guten Bedingungen und ISO 200 machen ![]() Vielen Dank! |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
![]()
Ja, sieht nicht schlecht aus, aber....
Schaut euch mal die Belichtungszeiten an: z.B. ISO 3200 A77 1/6 A77II 1/4. Das ist bei allen Beispielbildern so. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
![]()
Hallo zusammen ..
habe die Tage dann sicher noch ein bisschen Zeit um weitere Vergleiche zu machen .. Also wenn ihr noch Vorschläge / Wünsche habt ![]() Immer zu ... ich werde sehen ,was ich umsetzen kann ![]() Gruss Dani
![]() |
#85 |
Chefkoch, verstorben
|
Ist das hier der Thread "Ich habe jetzt auch eine"? Oder geht es um Beispielbilder, die mit der A77 II aufgenommen wurden?
LG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
ISO bei A77II falsch???
Wenn das so wäre bei gleichem Histogramm, wären die ISO-Werte falsch. Dann hätte die A77II keinen Vorteil mehr beim Rauschen!
Kann das jemand bestätigen oder widersprechen? Was mich zu meiner Standardforderung bringt, die ich seit Jahren wiederhole: Rauschen nicht bei einer bestimmten ISO messen, sondern bei gleicher Lichtsituation, gleicher Belichtungszeit, gleicher Schärfentiefe und gleicher Belichtung (Histogramm gleich). Mir ist schleierhaft, wie ein so auf Genauigkeit erpichte Firma wie DXO die ISO-Werte der Kamera auf 4 Stellen angeben (nennt sich Low light), aber sich auf unkalibrierte Werte der Hersteller verlassen.
Ich 'abe gar keine Signatur Geändert von Web_Engel (28.05.2014 um 22:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#89 |
|
Ja, die von der alten A77 sind dunkler. Ich nehme jetzt mal an, die Kameras haben die Belichtungszeit so gewählt. Nur dann kann man das Rauschen nicht vergleichen. Wenn
ich die Alte reichlicher belichten lasse, rauscht sie auch weniger. Oder liege ich da falsch? Wäre ja ein simpler Trick, um ein besseres Rauschverhalten vorzutäuschen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
verstorben
|
Die Beispielbilder sind einfach nicht direkt vergleichbar. Weitergehende Interpretationen erspare ich mir.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|