![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Mit welchem Auge guckt ihr durch den Sucher? |
Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Auge guckst du durch den Sucher? | |||
Mit dem linken Auge. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
93 | 38,91% |
Mit dem rechten Auge. |
123 | 51,46% |
Sowohl als auch. |
13 | 5,44% |
Nutze vorwiegend Live-View-LCD |
10 | 4,18% |
Meine Kamera hat gar keinen Sucher. |
0 | 0% |
Teilnehmer: 239. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#201 | |
|
Zitat:
Sei stolz drauf und alles ist paletti. ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#203 | |
|
Zitat:
![]() Laut Augenarzt ist damals wie heute alles paletti, aber bis eben dachte ich auch, dass das außer mir halt keiner hat.
![]() |
![]() |
#204 |
|
Das ist eine sehr interessante Frage.
Habe dies heute mal bewußt an mir beobachtet und es ist "Links" wobei ich a) rechtshänder bin b) mit links besser sehe Aber egal, dass ist wohl frühkindliche Konditionierung ![]()
![]() |
![]() |
#205 |
|
Hi Dana,
auch ich schaue mit dem linken Augen durch den Sucher Gruß von Benny Rebel
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 |
|
rechtes auge - bin rechtshänder
|
![]() |
![]() |
![]() |
#207 |
|
Hab angefangen mit rechts zu gucken, bin aber zum links gucken übergegangen, da ich rechts immer das Display beatme und das dann beim betrachten angelaufen ist.
Warum das so ist? Das weiß ich nicht, nur dass es so ist... Natürlich ist das nicht bei 100%, denn wenn ich Hochkant fotografiere, dann ist das rechte wieder besser geeignet. Auch wenn ich auf Bodenhöhe fotografiere, beuge ich mich nach rechts oder links runter, je nachdem kommt as obere Auge zum Zug... Also, ich würde sagen mit beiden Augen, aber die Standardfotos mit Links. Geändert von themerlin1 (07.06.2013 um 08:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#208 | |
|
Moin,
Zitat:
1) habe ich jetzt einige Male geübt, stelle mich aber noch ziemlich dämlich an. Gefällt mir aber, vielleicht gewöhne ich mich noch dran … //Stefan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#209 | |
|
[QUOTE=Fotoekki;1453877]Diesen Effekt hatte ich schon mit 11 Jahren bemerkt, als ich mich mit einer mechanischen Voigtländer durch Jugoslawien "geknipst" habe. Damals habe ich es auf die teils aberwitzige Helligkeit in diesem Sommer geschoben und dann gab es ja damals auch kein Internet, um das 'mal eben zu googeln.
![]() [..]/QUOTE] Das Phänomen kenne ich auch, meistens aber nur, wenn ich viele Fotos mache, mein linkes Auge also lange zukneife. Ich vermute mal, dass es ähnlich ist wie die Hell-Dunkel-Gewöhnung. Wenn man das Auge lange zu hat, kann man danach auch in einen dunklen Raum und sieht dann sofort gut mit dem linken Auge, weil es daran gewöhnt ist. So etwas ähnlich könnte es mit den Frequenbereichen des Tageslichtes auf sich haben; aber was genau, keine Ahnung. Google spuckt dazu auch nichts aus, ist wohl nicht so geläufig. Das dominante Auge kann man laut Wikipedia auch so bestimmen: Zitat:
![]() |
![]() |
#210 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|