SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α57: „Mirroring Memory Stick“
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2013, 09:58   #11
alexmar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von Verlauffilter Beitrag anzeigen
Wie schon von mir geschrieben und von dir zitiert, die Karte ist für semiprofessionelle Sony NXCAM Videokameras gedacht und nicht für deine Knipse, ist trotzdem ne tolle Karte aus besagten Gründen, aber du kannst dir halt den Hauptvorteil dir nicht zu Nutze machen.
semiprofessionelle Sony NXCAM haben 2 Kartenslots.Also-diese Karte ist absolut UNNOTIG.Ende.

Geändert von alexmar (17.04.2013 um 10:22 Uhr)
alexmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2013, 00:04   #12
Verlauffilter
 
 
Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von alexmar Beitrag anzeigen
semiprofessionelle Sony NXCAM haben 2 Kartenslots.Also-diese Karte ist absolut UNNOTIG.Ende.
Vergiss es, wenn du es nicht verstehen willst, oder das vielleicht zu hoch für dich ist!
Verlauffilter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 10:39   #13
alexmar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 15
Sinnlose sachen,wie diese Speicherkarte,versteht kein mensch,der Annung hat(Selbstverständlich nicht alle sind so klüg wie Sie).Wenn Sie sooo Profisuperduper(bezweifle stark)sind,dann zeigen WO? Die Karte ist verwendbar?Anwendungbeispiel?Alle profigeräte haben DOPPELKARTENSLOT,einzige verwendungmöglichkeit ist di knipsen,wie sie sagen,wie A57,mit einem kartenslot,um Datensicherheit erhöhen,dafur diese karte ist unkompatibel.Ich bin seit 20 Jahre Kameraman und brauche kein Lernkurs von leute wie sie.Lassen Sie Ihre Meinug bei Ihnen.
Sie verkaufen diese Karten und wollen Werbung machen?Dann erzellen das an die Hausfrauen usw.
alexmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 15:43   #14
masquerade
 
 
Registriert seit: 25.07.2012
Ort: 67454
Beiträge: 667
Hallo Leute,
bitte etwas auf den Ton achten (auch wenn ich kein Mod bin )
Mir erschließt sich das Konzept aber auch nicht ganz, außer halt die extra-Robustheit der der Karte. Die guten Geräte haben ja 2 Slots, die einfacheren sind inkompatibel. Also ist das Mirroring wirklich recht unnötig, außer dass man dann die 2 Kartenslots (bei kompatiblem Geräten) mit unterschiedlichen Daten befüllen kann und trotzdem noch eine Art Backup hat.
__________________
...Gruß Michael...
masquerade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 15:54   #15
alexmar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 15
ist wirklich einzige gebrauchtsbeispiel
alexmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2013, 00:04   #16
Verlauffilter
 
 
Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 136
http://www.sony.de/pro/product/mspx/...es#accessories

Wollen wir sachlich bleiben, NCXAM's sind Semi-Professionelle Videokameras, siehe Kompaliste und Produktbeschreibung im Link, ist es denn das so schwer zu verstehen???

Die Sinnhaftigkeit ist dafür sehr wohl gegeben, ich könnte ein Lied davon singen was mit fehlerhaften und/oder falsch benutzten Consumer Karten so alles passiert in der Praxis.
Verlauffilter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 06:53   #17
WernerM
 
 
Registriert seit: 23.11.2012
Beiträge: 249
In der Beschreibung konnte ich nicht klären, ob der gesicherte Bereich auch schon bei Lösch- oder Formatiervorgängen im ersten Bereich gleich behandelt wird. Wenn nicht schützt diese Karte dann zumindest vor unbeabsichtigten Löschen von Daten.
Das kann etwas Sinn machen, da bei verschwundenen Daten häufig der User Schuld ist und nicht die Technik. Falls das nicht so ist, erschließt sich mir auch nicht der Sinn dieser Karte.
__________________
Herzliche Grüße

Werner
WernerM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α57: „Mirroring Memory Stick“


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.