SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SEL-55210 E-Mount oder Tamron 70-300USD
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2012, 13:06   #11
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.920
Und damit's nicht zu einfach wird, gibt es ganz neu auch noch das SAL55300 SAM, von dem noch niemand so genau weiß, wie gut es denn ist.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2012, 14:17   #12
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
@-Ribery-7
Ich würde mal sagen, selbst wenn du den Bereich ab 200mm nicht mehr benötigst, ist das Tamron 70-300 USD eine hervorragende Wahl. Bekanntermaßen werden Tele-Objektive gegen Ende ihrer Brennweite schwächer in der Abbildungsleistung und auch in der Lichtstärke. Das Tamron bietet zwischen 70mm bis 200mm absolut knackscharfe Bilder. Zwar ist der Bereich zwischen 200mm und 300mm nicht schlecht, aber man merkt leicht, das es nicht mehr sehr gut ist. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Was ich sagen möchte ist, wenn dir 200mm wichtig sind, macht es Sinn ein Tele zu mehmen, das länger ist. Beispielsweise bin ich zu diesem Tamron gekommen, weil ich mich für den Bereich 150mm und aufwärts interessiere. Mein vorheriges Tele 50-200mm von Sigma war aber in diesen Bereich sehr unscharf und nicht zu gebrauchen.

Ein Nachteil haben Objektive, die nicht von Sony sind. Falls man die JPEGs out of cam benutzten möchte, dann werden diese von der A65 / A77 / A57 automatisch korrigiert, aber nur, wenn es sich um ein Sony Objektiv handelt.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos

Geändert von Tikal (02.10.2012 um 14:19 Uhr)
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SEL-55210 E-Mount oder Tamron 70-300USD


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.