![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Danke für deine Meinnung.
a) Möchte ich keine Diskussion über Sinn und Zweck dieser Features, s.o. b) hättest du diesen Thread vor 2 Jahren öffnen dürfen, um eine höhrere Akzeptanz dieser Features zu erarbeiten. c) heißt es absichtlich SLT und nicht A65/77 Features. Du darfst gerne diesen Thread mit allen möglichen Beispielen von der A55 fluten bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]()
Mit Colorkey gemacht:
![]() -> Bild in der Galerie Farben verstärkt mit Bildeffekt Pop-Farbe: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Schwarz-Weiß mit Bildeffekt Hochkontrast-Mono: ![]() -> Bild in der Galerie Kein "Sielzeug" genutzt, aber mit dem internen Weißabgleich der Kamera gespielt: automatischer Weißabgleich ![]() -> Bild in der Galerie Weißabgleich Richtung niedriger Farbtemeratur eingestellt ![]() -> Bild in der Galerie Grüße Steffen Geändert von SteffDA (19.09.2012 um 12:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hi Steffen,
danke fürs mitmachen. Unter welchem Feature soll ich jetzt die Bilder mit dem internen WB führen. Das hat doch jede Digitale?! bydey
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ahso, ehem, keine Ahnung. Ja, WB hat jede Digitalkamera.
Wenn das nicht gemeint war, können diese Bilder auch wieder raus. Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
![]()
Ich denke, ohne Schwenkdisplay der A77 direkt vom Boden wäre das nicht so ohne weiteres möglich - auch mit einem Winkelsucher wäre das bei weitem nicht so bequem!
![]() LG Gerhard
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Danke Werner.
Zitat:
Das Hochkontrast-Mono finde ich gut und interessant. Das ergibt wenigstens mal ein Preview auf eine mögliche finale Version. Std-SW ist ja meist recht fade. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Multiframe Noise Reduction ist ein tolles Feature.
Hier ein Beispiel bei ISO 6400 -NICHT weiter entrauscht, sondern OOC! -> Bild in der Galerie 1:1 Crop -> Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
verstorben
|
Ist zwar nicht unbedingt SLT-spezifisch:
Vertikales Schwenkpanorame mit der ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Horizontales Schwenkpanorame mit der ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Miniatureffekt mit horizontaler Schärfeebene mit der ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Miniatureffekt mit vertikaler Schärfeebene mit der ![]() ![]() -> Bild in der Galerie CK mit der ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Edit: An dieses Feature sollte ich auch ab und zu mal denken. ![]()
![]() |
#19 |
|
Bildeffekte sind mir persönlich jetzt nicht so wichtig, und die 24 MP meiner A77 würde ich liebend gerne gegen rauschärmere 16 eintauschen... vereinzelt bin ich natürlich schon auch mal über die hohe Auflösung froh, aber das Rauschen bzw. die nicht ganz so perfekte Hi-ISO-Leistung stört mich weit häufiger.
Das "Spielzeug" was mir persönlich an meiner A55 und A77 am wichtigsten ist ist der EVF. Für mich ist der Sucher das wichtigste Werkzeug zur Bildgestaltung. Entscheidend war daran die Größe, die es bei OVF-Crop-Kameras einfach nicht gibt. Von den unmittelbar bildbeeinflussenden Funktionen ist mir DRO das liebste. Ähnliche Funktionen gibt es zwar heutzutage auch bei allen Konkurrenzprodukten, aber ich finde mit der Tiefenanhebung hat Sony es besten implementiert. Solche Fotos hätte ich früher nicht machen können: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Danke an Ingo, BEHO und wus,
ist alles verlinkt! Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |