![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Mindestens eine Alpha 2xx oder 3xx muß immer im Bestand sein, denn nur hier gibt es den CCD-Sensor (mit 10 oder 14 MPix) mit der einzigartigen Farbwiedergabe.
Diese Farben haben etwas sehr organisch-erdig-analoges, das ich mit späteren Modellen nicht mehr reproduzieren kann (obwohl die A580 eine wunderbare Kamera ist). Die D40 und die kleinen Pentaxen (z.B. *istDs, K100Ds) haben diesen Farbcharme übrigens auch. Schritt für Schritt (aka Ihr Käferlein kommet) by timtrevlig, on Flickr Welcome! aka Willkommen in der neuen Zelle! by timtrevlig, on Flickr Freeclimbing by timtrevlig, on Flickr Fuchsroter Fleck by timtrevlig, on Flickr Gutes Licht wünscht Tim Edit by fhaferkamp: Eingebundene Bilder in Links umgewandelt, weil die zugelassene Größe von 50kB überschritten wurde. Geändert von fhaferkamp (27.09.2012 um 19:40 Uhr) Grund: Edit: Bildgröße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
![]()
hallo, auch ich habe immer noch die a200, (keine andere vorhanden) und nutze sie fleißig
gruß thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Themenersteller
|
![]()
@timtrevlig
![]() Fantastische Bilder, ganz ehrlich. Mit welcher Alpha sind diese denn aufgenommen worden? MFG Goldleader |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
![]()
Guten Abend,
ich bin immer noch mit der gebraucht gekauften A 200 unterwegs. So wie mich früher der Filmhalter nicht interessiert hat so lege ich heute noch viel mehr Wert auf die Objektive wie auf die Kamera. LG Theo "200 veteran - and damned proud of it"
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
aus diesem Grund hab ich die Alpha350 immer noch in der Hinterhand....
![]() |
#48 |
|
Sehr gute Bilder.
Das mit den Farben ist eine interessante These. Ich selbst verwende gerne noch die D7D und habe auch hier den Eindruck eine sehr angenehmen Farbgebung. Bei bestimmten Violetttönen ist damit eine gute Abbildung möglich, bei der A850 nicht. Die Frage, die sich mir stellt ist, ob man durch eine Kalibrierung und Einspielen dieses Profiles diese Differenz weitgehend ausgleichen kann. Geändert von mrieglhofer (01.09.2012 um 10:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Danke für Euer Feedback!
Es tut gut, mit der CCD-These ernstgenommen zu werden. Meist erntet man dafür nur ein müdes Lächeln. Ich habe lange versucht, bei mit CMOS-Kameras aufgenommenen Bildern in RAW-Konvertern CCD-Farben zu emulieren. Bislang ist es mir nicht gelungen (was ja nichts heißen muß). Ich bin nach wie vor der Auffassung, daß CCD-Sensoren eine ganz eigene Farbcharakteristik und Plastizität besitzen. Nicht umsonst schwört Hasselblad auf seine "Natural Color Solution" und Hasselblad verbaut ausschließlich CCDs. Es gibt allerdings auch einige CMOS-Kameras, die tolle CCD-ähnliche Farben erzeugen können: Oly E-3/E-420/E-520 und nicht zuletzt die grandiose A580. Zurück zu Sony: Abgesehen vom mauen Rauschverhalten ist die A350 ein echter Glücksfall für CCD-Fans, denn sie bietet meines Wissens mit 14 MP die höchste CCD-Auflösung, die man im APS-C-Segment bekommen kann. Die Aufnahmen im niedrigen ISO-Bereich sind eine Wonne. Beispiel: Gartenraser by timtrevlig, on Flickr Gruß Tim Edit fhaferkamp: Bildgröße Geändert von fhaferkamp (27.09.2012 um 19:42 Uhr) Grund: Edit: Bildgröße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|