Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2012, 17:10   #491
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.038
Nächstes Update

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Zwischen-Update zu diesem Fall: Klick!

Nachdem weitere zwei Wochen ohne Infos seitens Geissler verstrichen sind, rief ich heute am frühen Nachmittag erneut dort an. Eine freundliche Dame schob mich für ein paar Minuten in die Warteschleife, um mir dann mitzuteilen, dass sie mir keine Infos geben könnte. Aber noch heute Nachmittag würde mich ein Herr G. zurückrufen. Diesen Anruf gab es natürlich WIEDER NICHT.

Mittlerweile bin ich wirklich stinkesauer. So etwas habe ich bisher wirklich noch nicht erlebt.
Nachdem der Rückruf gestern ausblieb, rief ich heute Morgen erneut dort an und wurde dann irgendwann tatsächlich mit besagtem Herrn G. verbunden. Er gab zu, dass bisher alles ein wenig verquer gelaufen ist, gab aber erstmal keine weiteren Infos und versprach mir, sich spätestens am Nachmittag bei mir zu melden.

Drei mal darf man raten, wer mich heute nicht zurückgerufen hat.

make.disbelieve
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (08.02.2012 um 17:34 Uhr)
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2012, 11:38   #492
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.038
Es geht weiter

Nachdem letzte Woche die versprochenen Rückrufe ausblieben, rief ich ich jetzt erneut dort an und beschwerte mich.

Und was bekam ich als Info? Der zuständige Kollege wäre letzte Woche nicht da gewesen (anscheinend ist er immer noch nicht da) und daher könnte man mir keine Auskunft geben. Es würde jetzt versucht, auch ohne diesen Kollegen herauszufinden, was los ist und mir dann Bescheid geben (in welchem Jahr sagte man allerdings nicht).

Dazu fällt einem nun wirklich nichts mehr ein.

Gruß
Bernd

P.S.: Ab Donnerstag beginnt der 4. Monat, in dem meine 77 bei Geissler rumliegt.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 12:54   #493
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Dazu fällt einem nun wirklich nichts mehr ein.
...

P.S.: Ab Donnerstag beginnt der 4. Monat, in dem meine 77 bei Geissler rumliegt.
Dazu fällt mir auch nicht mehr viel ein, was noch druckreif wäre...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 16:16   #494
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Ich habe es eh schon mehrfach geschrieben.

1. Klären, mit wem der Vertrag zustande kam. Wenn unter 6 Monate Gewährleistung, dann Fristsetzung und Rücktritt unter Zuhilfenahme des Konsumentenschutzes. Du hast ein Anrecht auf eine zeitnahe Reparatur. Sonst repariert die Firma das am St. Nimmerleinstag. Das wäre praktisch.

2. Bei Garantie seitens Sony dito. Es steht doch eindeutig drinnen, wer der Garantiegeber ist. Das ist Sony. Auch hier, freundlich aber bestimmt und dann zum Verbraucherschutz.

Es hat doch keinen Sinn, wenn wir da im Forum gegenseitig aufzeigen, was wir nicht erreichen und dann 4 Monate warten und schimpfen. Die Leute vom Verbraucherschutz kennen diese Thema aus dem FF, ist ja nicht nur in der Fotobranche und helfen, die eigenen Rechte ohne eigenes Risiko wahrzunehmen. Die Sachlage ist ja vollkommen klar, denke also nicht, dass da ein Händler sich klagen lassen will.
Zusätzlich ist der Druck durch Kaufrücktritt und Intervention seitens Verbraucherschutz bei Sony wohl eindeutig gewichtiger als unser Gejammer im Forum. Vor allem haben sie dann relativ schnell Austauschgeräte ;-)

Und noch ein letzter Tip, den ich seit meiner Zeit als Produktmanager immer wähle. ich suche mir den Vertriebsleiter oder CEO raus , erkläre ihm brieflich (persönlich adressiert!) was an der Front läuft und wie das vom Kunden wahrgenommen wird. Meist wissen die das gar nicht, weil sie von einer Lehmschicht von Ja-Sagern umgeben sind. Bisher hat das in den meisten Fällen sehr schnell geholfen und die Leute waren mir meist sogar noch dankbar, dass ich ihnen das detailliert dokumentiert und auch Verbesserungspotential aufgezeigt habe.
Notfalls könnte das sogar mit Japan funktionieren, wenn in Deutschland niemand ein Ohr rührt. ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 16:34   #495
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.038
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Es hat doch keinen Sinn, wenn wir da im Forum gegenseitig aufzeigen, was wir nicht erreichen und dann 4 Monate warten und schimpfen.
Es sind ja "erst" 3 Monate.

Und ich finde schon, dass man über die Zustände öffentlich berichten sollte.

Bei den anderen Punkten gebe ich Dir Recht.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2012, 16:40   #496
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Klar, hisnichtlich Öffentlichkeit stimme ich dir zu.
Aber dafür musst nicht die Kamera 3 Monate bei Geissler lassen ;-)

Natürlich rede ich mich leicht und man will ja freundlich sein. Aber Sony lässt dir ja auch nicht 20% aus Freundlichkeit nach. Das ist Geschäft und das hat Regeln, die von beiden Seiten einzuhalten sind.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 17:18   #497
kvbler
 
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Wesseling bei Köln
Beiträge: 1.518
Zitat:
Zitat von jorre Beitrag anzeigen
Eine Frage...

Geissler wird immer mit Sony zusammen erwähnt.

Geissler ist ja nun auch Servicepartner von Canon.

Hat jemand denn Erfahrungen, wie sich der Service mit Canon in Verbindung mit Geissler macht?

Ich bin langsam unruhig was hier abgeht.
Eigentlich wollte ich in neue Gläser investieren... ich liebe meine Sony Kamera... doch wenn das so weiter geht...

LG Jörg

Habe eben mal ein bischen gegooglt und nur positives von Geissler in Verbindung mit Canon gelesen.
Da haben sogar Nikon Leute gefragt ob Geissler nicht auch deren Nikons reparieren dürfe...

Also das scheint es wohl zu bestätigen, das SONY der Übeltäter ist und nicht Geissler.

Mir wird diese Marke langsam ungemütlich...
Geissler ist auch mit Samsung verbunden und der Service an der GX10 ist sauber gewesen
__________________
Ich bin, Du bist, meine es Ernst, mit gekniffenen Aug.
Steh zu mir und den was ich von mir gebe.
kvbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 17:33   #498
kvbler
 
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Wesseling bei Köln
Beiträge: 1.518
Zitat:
Zitat von jorre Beitrag anzeigen
Bei all dem Gejammer und allen Spekulationen...
Sollten wir nicht gemeinsam an einem Strick ziehen und etwas unternehmen?

Früher gabs Unterschriftensammlungen.

Und auch heute noch ist echte Post wesentlich gewichtiger als jede eMail.

Also... Leute macht Vorschläge wie wir Sony wachrütteln können.

Ich will sie nicht gleich verklagen. sondern man sollte ihnen einfach klar machen, das es Sonyuser gibt, die eigentlich Sonyuser bleiben wollen und nicht durch Sonys Politik
gezwungen werden zu wechseln.

Keine Ahnung, welchen Einfluss Moderatoren auf Sony haben...

LG Jörg
Meine Unterschreibe hast
Hatte zwar mit Geissler-Sony noch nichts zu tun und die Betonung liegt auf NOCH, da ich eine 700 hab
__________________
Ich bin, Du bist, meine es Ernst, mit gekniffenen Aug.
Steh zu mir und den was ich von mir gebe.
kvbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 20:17   #499
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.768
Leute, die Probleme mit ihrer Kamera hatten, waren übrigens wesentlich häufiger zufrieden mit Geissler, wenn man die Erfahrungsberichte so durchliest (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen) als diejenigen, die ihre Objektive eingeschickt hatten. Dort herrschte eigentlich regelmäßig blankes Entsetzen.

Ein allgemeines Ärgernis ist zudem noch deren dramatisch schlechte Kommunikationsschnittstelle gegenüber dem Kunden. (Empfangsbestätigung, Kontaktaufnahme bei längerer Reparaturdauer, Reparaturprotokoll, Umgangston am Telefon, usw.)

Rudolf
__________________
Grüße aus dem Oberbergischen!
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 23:54   #500
Sofian
 
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 1.416
@Bernd: Hast du schon was schriftlich (Brief) reklamiert?
__________________
flickr
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.